Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Connected

Also bei meinem 3GS nimmt er manche Cover aber manche auch nicht. Egal ob original von ITunes gekauft, oder bei MP3 manuell eingepflegtes Cover. Jetzt habe ich meinen USB Stick noch mal mit FAT32 formatiert und die Mucke neu draufgemacht, und nun zeigt er mir wenigstens beim USB Stick alle Cover an.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Moin moin,

hab seit einer Woche einen Clubman mit MINI connected als Firmenwagen.
Zuerst nur mit dem Apple-Kabel angeschlossen. Funktionierte einwandfrei, auch mit Twitter, Webradio und Konsorten. Da ich aber auch Cover sehen möchte und Videos usw. hat mir der Händler gestern noch das Y-Kabel ins Office gebracht.
Abends mal reingesteckt: kein Video (beim weissen Apple-Kabel kam zumindest ein schwarzer Bildschirm), keine Verbindung zur connected-App, aber Musik ging. Leider ohne Cover.
Das Y-Kabel (hab leider gerade die Teilenummer nicht zur Hand) ist von BMW lt. Beipackzettel und für Ipods ab 2004.
Hab jetzt mal bei RealOEM geschaut, und da scheint es 2 Kabel zu geben, einmal das 61120440812 und einmal das 61122179623, wobei das letztere die Info "Video- / Audioadapter für iPod / iPhone" trägt.

Kann mir jmd. da weiterhelfen?

P.S.: Iphone 4 mit Ios 4.1 Habe vorhin noch mitbekommen, dass die aktuelle connected-App nur mit Ios 4.2 funzt.

Nachtrag: Ich habe das Kabel mit der Teilenummer 61120440812 vom Händler bekommen...

Toll, MINIMALISM ANALYZER kann ich nicht verwenden da ich Automatik habePüh!

So,

nochmal zu meinen Erfahrungen:

ich habe jetzt vom Händler das richtige Y-Kabel bekommen. Das mit der Teilenummer 61122179623.

Setup:
Mini Connected
Radio Visual Boost

Was ich nicht habe ist die Option
Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle (S06NE) sondern
Freisprecheinrichtung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle (S06ND)

Derzeit funktioniert die connected App über das Kabel und Videos werden angezeigt. Diese allerdings nicht lippensynchron. Der Ton ist immer ca. 2 Sekunden vor dem Bild.
Cover funktionieren auch nicht, werden also gar nicht dargestellt.

Hat da jmd. ne Idee?

Tja, scheint irgendwie alles noch nicht so zu funktionieren. Videos gehen bei mir immer noch nicht. Ich hab auch keine Ahnung was das für Videos sein müssen. Es müssten ja auch selbstgedrehte vom Iphone gehen. Aber geht bei mir gar nicht. Das mit den Covern verstehe ich auch nicht. Es hat ja mal funktioniert, nur eben jetzt nicht mehr.

So, nach einiger Recherche hab ich noch ein bissel was rausfinden können:
was es definitiv noch nicht zu geben scheint ist der Punkt "Plugin" im Connected Menü. Siehe dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=TxGNq8NDhtY

Diese "Plugin" scheint zuständig zu sein für die Ipod-Out-Geschichte. Damit kann man dann ja auf die Menustruktur des Iphones/Ipods zugreifen. Zumindest in meinem Connected-Menü gibt es den Punkt überhaupt nicht.

Im Owner's handbook in englischer Sprache (vermutlich U.S.A-Version) ist von diesem "Plugin" auch die Rede:

http://www2.mini.com/connectivity/mini_c...ook_EN.pdf

Im deutschen Handbuch taucht der Punkt nicht auf:

http://www.mini.com/com/en/connectivity/...ook_DE.pdf

Frage: hat IRGENDJEMAND ne Idee was hier los ist? Verschiedene Softwarezustände von Connected je nach Land? Kann man Connected updaten? Updated sich die Software von alleine.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin EXTREM enttäuscht von Connected. Alleine schon wegen dem Fehler den ich seit Anfang drin habe:

Vorgefertigte Tweets bei Twitter: "Es ist 256° und ich fahre meinen MINI". Das hat sich noch nie verändert. Püh!

Daniel

Ich habe mir auch schon meine Firmware angeschaut, aber da gibt es keine Neuere. Wird bei dir wohl auch so sein. Update macht man ja selber über die USB Buchse im Handschuhfach.

Buchse im Handschuhfach? Da hab ich soweit ich das sehen kann kein. Die muss dann schon sehr versteckt sein Wink
Hatm an die nich nur wenn man Navi hat?

Haste auch wieder Recht. Sorry. Dann wahrscheinlich über den normalen USB Port.

Hm, bei mir (iPhone 3GS) funktioniert - mit Ausnahme der Videos, welche zwar laufen aber nicht Bild-/Ton-synchron alles,
sprich Twitter, Newsfeeds, die Übertragung der Musik inkl. Cover, usw. Alles ok. Mehr brauche ich zunächst nicht Top

Ich fahre lieber Pfeifen Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand