Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tempomat?

deswegen! also ohne tasten find ich das lenkrad ziemlich öde, auch wenn das neue schon besser aussieht, als z.B. im r50 .... habe aber die multifunktionstasten noch nie live gesehen ...

[Bild: sigpic10473.gif]

die haben sich mittlerweile auch wieder geändert. in meinem clubbi von 02/08 sind die tasten selbst silber und auf den drückern schwarze punkte mit den symbolen in silber.

jetzt ist die ganze taste silber und die drücker in schwarz. nach dem facelift ist alles schwarz mit weißen symbolen.

das ist mir irgendwie zu dunkel mit dem ganzen schwarz, aber das ist ot.

ich möchte jedenfalls den tempomat und die radiofernbedienung nicht mehr missen. ich fahre fast ausschließlich mit tempomat. ist einfach komfortabler.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

scheffi schrieb:ich möchte jedenfalls den tempomat und die radiofernbedienung nicht mehr missen. ich fahre fast ausschließlich mit tempomat. ist einfach komfortabler.

das mit dem tempomat sagt glaube ich jeder der es einmal hatte! .... ich habe jetzt keinen und finde es befremdlich wenn ich mit autos fahre, die tempomat haben .... wenn das auto alleine gas gibt obwohl der fuß vom gas ist ... das ist für mich eine große umstellung, wenn ich vom gas gehe und nichts passiert! ... aber alles nur gewöhnung!

[Bild: sigpic10473.gif]

KaPutty schrieb:aber alles nur gewöhnung!

Das ist zu einem grossen Teil richtig. Zusätzlich hängt es auch davon ab, wie man fahren möchte: Fährt man nach Tempolimit (gesetzlich oder selbst gesetzt im Bereich deutlich unter 200 km/h), ist ein Tempomat sicher hilfreich. Möchte man so schnell fahren, wie es der Verkehr erlaubt, macht die Benutzung sicherlich wenig Sinn.

naja, das schöne am tempomat ist ja, dass man ihn nicht einschalten muß. außerdem fährt man nicht immer über 200Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

der tempomat funktioniert auch jenseits von 200 km/h! kein scherz Muhaha

eS schrieb:der tempomat funktioniert auch jenseits von 200 km/h! kein scherz Muhaha

Tatsächlich Wink? Meiner Erfahrung nach kann man ihn dann aber nicht 15 min. mal unangetastet lassen, und dann muss sicher jeder selbst fragen, ob der Einsatz wirklich lohnt, oder ob es einfach nur "lustig" ist Smile.

naja, wenn man nachts alleine die A5 runterbläst und man nur winterreifen hat die bis 210 zugelassen sind kann so ein tempomat auf 215 eingestellt sehr nützlich sein Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

WinkenHallo Gemeinde!!!
Also......als ich mir meinen Coopi zulegte, dachte ich mir so, na ja....schöner Schnickschnack, dieses Multifunktionslenkrad. ......aber das brauchste eigentlich nicht wirklich.

Mittlerweile weiß ich, dass ich darauf in Zukunft niemals mehr verzichten werde. Weniger des Tempomaten wegen, sondern weil man damit total cool die Mucke steuern und rumzappen kann, ohne auf das Radio zu schauen oder die natürlich äußerst lässige Sitzposition verändern zu müssen (.......nachvornebeug....).

Abgesehen davon finde ich, dass die normalen Lenkräder ziemlich nackig aussehen. Aber das ist wohl einfach Geschmackssache.

KaPutty schrieb:das mit dem tempomat sagt glaube ich jeder der es einmal hatte! .... ich habe jetzt keinen und finde es befremdlich wenn ich mit autos fahre, die tempomat haben .... wenn das auto alleine gas gibt obwohl der fuß vom gas ist ... das ist für mich eine große umstellung, wenn ich vom gas gehe und nichts passiert! ... aber alles nur gewöhnung!

Bei mir kommt es einfach aufs Auto an. Der MINI ist für mich schon etwas leicht puristisches, deswegen möchte ich auch nicht zu viel Schnick Schnack an Elektronik. Selbst ein Radio ist keine Pflicht bei mir.
Bin davor mit Sichtpaket, Regensensor, Multilenkrad usw herum gefahren und bin endlich froh, diesen Kram nicht mehr im Auto zu haben.
Es muss zum Stil des Wagens passen. Einen 5er BMW ohne Tempomat -- das würde ich als nackt empfinden.
Verrückte Geschmäcker halt Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand