Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr..

omufflon schrieb:Habe es gelesen...Kabelbinder...hättest mit Monopoli Geld bezahlen sollen Devil!



Äh Marc...wir reden hier von Gramm Pfeifen...das merkst du nicht...erst ab ner Carbon Motorhaube oder Dach fängst du an Gewicht zu reduzieren...aber nicht bei Spiegelkappen...das dient nur der Optik Zwinkern

Richtig... man muss auch den Aufbau der Teile ändern. Sprich: Um Kohlefaser richtig leicht zu machen, sollte es geklebt werden, und nicht mit Rastnasen versehen. Und dazu keine unzähligen Lagen Laminierschicht.

Das Works Zeug hat nur eine Aufgabe: Schick aussehen, und den unwissenden das Gefühl zu vermitteln, dass sie jetzt leichter sind.

Wenn du dir deine Rückbank ausbaust, hast du schätzungsweise 500 % der Gewichtsersparnis aller möglichen Carbonteile von Works. Und das Beste: Das kostet dich nicht mal was Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

omufflon schrieb:Habe es gelesen...Kabelbinder...hättest mit Monopoli Geld bezahlen sollen Devil!



Äh Marc...wir reden hier von Gramm Pfeifen...das merkst du nicht...erst ab ner Carbon Motorhaube oder Dach fängst du an Gewicht zu reduzieren...aber nicht bei Spiegelkappen...das dient nur der Optik Zwinkern

z3r0 schrieb:Das Kohlefaser von Works hat eine Laminierschicht, die so dick ist, dass jegliche Gewichtsersparnis für die Katz ist. Der eigentliche Sinn von Kohlefaser ist absolut entfremdet bei der Verwendung, den es bei Works hat. Es soll ja auch nur schick aussehen, und mehr nicht. Zum Vergleich: Unsere Kohlefaserfelgen von RT kann ich mit dem kleinen Finger anheben. Aber die sind auch nicht mit unzähligen Lagen laminiert, und deswegen so leicht.

Aber es gibt ja immer wieder genügend "Blindgänger" die denken, dass sie mit dem Works Carbon Zeugs eine Gewichtsersparnis haben, die den Preis von dem Zeug rechtfertigt Totlachen

Naja ich hab die Teile ja auch wegen der Optik, aber trotzdem merke ich wenn ich in der einen hand den Carbon Diffusor und in der anderen einen normalen hab den unterschied.
Das ich das beim Fahren nicht merk weiß ich nun schon. Da könnt ich auch anfangen zur gewichtsersparnis die fußmatten rauszuhauenLol

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

z3r0 schrieb:Richtig... man muss auch den Aufbau der Teile ändern. Sprich: Um Kohlefaser richtig leicht zu machen, sollte es geklebt werden, und nicht mit Rastnasen versehen. Und dazu keine unzähligen Lagen Laminierschicht.

Das Works Zeug hat nur eine Aufgabe: Schick aussehen, und den unwissenden das Gefühl zu vermitteln, dass sie jetzt leichter sind.

Wenn du dir deine Rückbank ausbaust, hast du schätzungsweise 500 % der Gewichtsersparnis aller möglichen Carbonteile von Works. Und das Beste: Das kostet dich nicht mal was Pfeifen

Die Workssitze wiegen 3 kg weniger als die originalen...pro Stück Yeah!
Das heißt 6 kg + meine 4kg abgenommenen Head Scratch

10 kg Yeah!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

dor hudda schrieb:Die Nasen befinden sich auf einer Art Grundplatte welche in die Kappe geklebt ist. Die Nasen wurden eindeutig industriell gefertigt und sehen genau wie die an meiner Hutze ausPfeifen
Abgesehn davon scheint ganz vereinzelt ganz klein bisschen licht durch das carbon geflecht, sicher nicht gerade ein qualitätsmerkmal zeigt aber das die Kappen keinen kunststoff innen haben, oder willst du mir erzählen das innen durchsichtiger kunststoff ist.Lol

Wenn du mir das nicht glaubst kannst du dir so ne kappe aber auch mal zum nächsten ST anguggen oder deinen Kopf unter mein heck stecken und dir die Rückseite des Diffusors anguggen

Also die ersten Entwürfe zu den R56 Works Teilen habe ich noch in meiner München Zeit mitbekommen. Die waren definitiv nicht Leichtbau! Aber leb ruhig weiter in deiner Welt Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Richtig... man muss auch den Aufbau der Teile ändern. Sprich: Um Kohlefaser richtig leicht zu machen, sollte es geklebt werden, und nicht mit Rastnasen versehen. Und dazu keine unzähligen Lagen Laminierschicht.

Das Works Zeug hat nur eine Aufgabe: Schick aussehen, und den unwissenden das Gefühl zu vermitteln, dass sie jetzt leichter sind.

Wenn du dir deine Rückbank ausbaust, hast du schätzungsweise 500 % der Gewichtsersparnis aller möglichen Carbonteile von Works. Und das Beste: Das kostet dich nicht mal was Pfeifen

... bis auf 2 SitzplätzePfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

dor hudda schrieb:Naja ich hab die Teile ja auch wegen der Optik, aber trotzdem merke ich wenn ich in der einen hand den Carbon Diffusor und in der anderen einen normalen hab den unterschied.
Das ich das beim Fahren nicht merk weiß ich nun schon. Da könnt ich auch anfangen zur gewichtsersparnis die fußmatten rauszuhauenLol

Die Optik bekommst du auch von Schnitzer, Hartge, Becker Carbon oder sonst wem in ähnlicher Qualität. Bei Becker Carbon ist sie sogar wesentlich höher. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Und man muss dafür nicht mal mehr den Works Aufschlag zahlen Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Bin mal kurz in Da die betrunkene Freundin abholen...vertragt euch ihr beiden Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

z3r0 schrieb:Also die ersten Entwürfe zu den R56 Works Teilen habe ich noch in meiner München Zeit mitbekommen. Die waren definitiv nicht Leichtbau! Aber leb ruhig weiter in deiner Welt Pfeifen

Ich sag doch auch nicht das ich damit großartig gewicht spar. aber Es ist kein beschichteter Kunststoff

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

dor hudda schrieb:... bis auf 2 SitzplätzePfeifen

Als ob hinter dir jemand sitzen kann Totlachen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

dor hudda schrieb:Ich sag doch auch nicht das ich damit großartig gewicht spar. aber Es ist kein beschichteter Kunststoff

Nee, das hab ich nicht gesagt. Aber es sind keine Kohlefaserteile, sondern Kohlefaserlagen, die auf eine Plastegrundträger laminiert werden. Reine Kohlefaserteile haben das nicht, sondern werden nur auf die Kohlefaserlagen laminiert - ohne Plastegrundträger!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand