Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM-Smalltalk 155: CRM goes Comic

oh shit
könnte eine sache der elektrik sein.
zumal die doch kette haben wenn ich richtig weis und des hättest du gehört wenn die gerissen wäre.das rummpelt und klappert.
zumal er ohne diese kette eh nicht laufen würde und bei euch läuft er ja wenn ich das richtig verstanden habe.

Curly schrieb:Ja ich versuch positiv zu denken.. Aber gut hört sich das nicht an.. Öl ist auch fast keins mehr drin, obwohl es vorher ok war Achselzucken jetzt heißt es wieder warten..

Wenn es aber am Öl gelegen hätte wäre doch die rote Öllampe angegangen das der Öldruck nicht stimmt.
Dirk hat schon Recht zum einen heißt es abwarten was die Werkstatt sagt und zum zweiten hast du noch uns Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

jep, wenn er noch läuft ( wenn auch nur auf 3 töpfen ) isses nicht die kette...

im moment kann es ziemlich viel sein... nur die sache mit dem ölverlust hört sich nicht so gut an Confused
denn irgendwohin muss es ja sein Traurig

2mD schrieb:jep, wenn er noch läuft ( wenn auch nur auf 3 töpfen ) isses nicht die kette...

im moment kann es ziemlich viel sein... nur die sache mit dem ölverlust hört sich nicht so gut an Confused
denn irgendwohin muss es ja sein Traurig

Aber war ja noch welches da...nur halt Minimum...komisch.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Curly schrieb:Ja ich versuch positiv zu denken.. Aber gut hört sich das nicht an.. Öl ist auch fast keins mehr drin, obwohl es vorher ok war Achselzucken jetzt heißt es wieder warten..

Oh, so ein scheiss!!eek!
Das tut mir leid für Paule und euch!! Traurig

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
......................>______
..................... /__|__[Bild: clown.gif]\__
.................... (O)_|____(O)

Was ne Kacke Confused

Ich drück Euch die Daumen, dass es nix Gravierendes ist und Paule bald wieder in Ordnung ist Traurig nicken

2mD schrieb:hat er denn die fehlercodes ausgelesen ?
überprüft ob noch alle 4 zündkerzen drinn sind bzw. stecker drauf ?

doofe sache das Traurig
hoffentlich nix schlimmes... und wenns nur der kopf sein sollte, da finden wir schon ersatz Wink

*edit*

en gerissener zahnriemen ( oder in dem fall steuerkette ) wäre en motorschaden Wink zumindest in den meisten fällen, solange der motor kein freiläufer ist ( ist der mini nicht )


wie gesagt: erstmal schauen obs zündaussetzer sind bzw. ob noch kompression da ist...

2mD schrieb:ok... das hört sich dann eher schlecht an Confused

kahm aus dem auspuff weißer bzw. blauer qualm ? Head Scratch

Ja er hat ohne Ende weiß gequalmt..

Er springt noch an.. Jetzt nach dem Dritten mal starten aber mehr schlecht als recht.. unter dem flexrohr unterm krümmer ist eine kleine pfütze.. Sieht wie öl aus.. Ist relativ geruchlos..
Der motor hat beim starten gewackelt, als würde er dir gleich entgegen springen.. Und den klang kann man garnicht beschreiben.. Aber zündkerze und Kette ist es definitiv nicht..

ohjeohje Traurig

Curly schrieb:Ja er hat ohne Ende weiß gequalmt..

Er springt noch an.. Jetzt nach dem Dritten mal starten aber mehr schlecht als recht.. unter dem flexrohr unterm krümmer ist eine kleine pfütze.. Sieht wie öl aus.. Ist relativ geruchlos..
Der motor hat beim starten gewackelt, als würde er dir gleich entgegen springen.. Und den klang kann man garnicht beschreiben.. Aber zündkerze und Kette ist es definitiv nicht..
Bitte nicht hauen!

Ich hab zwar keinen blassen Schimmer, aber das hört sich nicht schön an Nein

Dirk...was kann das denn sein wenn weißer Qualm rauskommt ?

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand