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CRM-Smalltalk 155: CRM goes Comic

ok, war eben kurz verwirrt Lol

also wenn das kühlwasser weg ist tipp ich erst mal auf ne defekte kopf dichtung oder en riss im kopf... das ansich ist nicht soooo tragisch.
jetzt wird es nurnoch interressant was das ganze an folgeschäden angerichtet hat ( wasser lässt sich nicht komprimieren -> deswegen wir er danach auch so schlecht angesprungen sein Wink )

mal sehen was die werkstadt sagt...

kOnsOlErO schrieb:Ich hab kein Bock mehr zu fahren -.-

:heul:

Du kannst doch auch nichts dafür.. Fahr ne Runde für Paule mit..

2mD schrieb:ok, war eben kurz verwirrt Lol

also wenn das kühlwasser weg ist tipp ich erst mal auf ne defekte kopf dichtung oder en riss im kopf... das ansich ist nicht soooo tragisch.
jetzt wird es nurnoch interressant was das ganze an folgeschäden angerichtet hat ( wasser lässt sich nicht komprimieren -> deswegen wir er danach auch so schlecht angesprungen sein Wink )

mal sehen was die werkstadt sagt...

Aber warum ist das Öl dann auch so gut wie leer?

Curly schrieb:Aber warum ist das Öl dann auch so gut wie leer?


wann hast du denn das letzte mal nach dem öl geschaut?
könnte es nicht doch einfach grad zufällig sein das der ölstand die ganze zeit schon recht knapp war?

Curly schrieb:Du kannst doch auch nichts dafür.. Fahr ne Runde für Paule mit..

Hab en richtiges KotzenGefühl grad Traurig

Der letzte Turm ist für Paule. Party!!

[Bild: sigpic9714.gif]

schwer zu sagen *glaskugelhervorhohl*
vielleicht hat das angesaugt Wasser den Ölfilm zwischen Kolben und zylinderwand weggespült und den kolbenringen zugesetzt Head Scratch so das er dann auch öl mit angesaugt/verbrannt hat

vielleicht isses auch en riss im kopf der soweit geht das er von oben öl angesaugt hat Head Scratch


das wird man wohl alles erst rausfinden können wenn man das ding zerlegt Confused
aber wenn der ölstand "nur" bei minimumm ist würd ich mir da erstmal nicht soooo die gedanken machen...

kOnsOlErO schrieb:Hab en richtiges KotzenGefühl grad Traurig

Der letzte Turm ist für Paule. Party!!

Ach Quatsch.. Das brauchst du nicht Knuddeln

2mD schrieb:schwer zu sagen *glaskugelhervorhohl*
vielleicht hat das angesaugt Wasser den Ölfilm zwischen Kolben und zylinderwand weggespült und den kolbenringen zugesetzt Head Scratch so das er dann auch öl mit angesaugt/verbrannt hat

vielleicht isses auch en riss im kopf der soweit geht das er von oben öl angesaugt hat Head Scratch


das wird man wohl alles erst rausfinden können wenn man das ding zerlegt Confused
aber wenn der ölstand "nur" bei minimumm ist würd ich mir da erstmal nicht soooo die gedanken machen...

Na gut, abwarten..

@ Sebastian: Domi kontrolliert das eigentlich regelmäßig..


Der Krankenwagen ist jetzt da Zwinkern

Curly schrieb:Schätzchen, es geht hier um Paule und nicht um grisu Zwinkern
Paule hat keine Garantie mehr.. Aber auch erst 50000 km..

Ach so...ich Doofmann Augenrollen...ach Paule...deswegen meinte Dirk zwecks Kompressionsdruck.
Ist natürlich genauso schlimm Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Curly schrieb:Ach Quatsch.. Das brauchst du nicht Knuddeln



Na gut, abwarten..

@ Sebastian: Domi kontrolliert das eigentlich regelmäßig..


Der Krankenwagen ist jetzt da Zwinkern

okeee gut,war ja nur ein gedanke weist?!
also dann heists halt mal abwarten.

Kompressionsdruck hat nix mit nem kompressor oder turbo zu tun Wink

wie en ( 4 takt ) motor funktioniert hast du sicher in der schule mitbekommen oder ?

1. kolben fährt runter -> saugt frischluft an
2. kolben fährt hoch -> komprimiert das luft/benzin gemisch
3. kolben fährt wieder runter -> verbrennungsvorgang
4. kolben fährt wieder hoch -> abgase werden rausgedrückt.

der kompressionsdruck ist der druck der beim 2ten vorgang aufgebaut wird Wink

wenn irgendwo en loch ist ( kaputte zylinderkopf dichtung, zündkerze rausgehauen, loch im kolben, usw... ) dann kann er keine kompression mehr aufbauen.

hoffe du weist was ich mein Wink


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