Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM-Smalltalk 155: CRM goes Comic

JackSparrow schrieb:Guten morgen zusammen,

so das Krankenhaus hat angerufen und es ist leider nicht mehr zu rettenTraurig

Kolben in Zylinder 4 ist durchgebrannt (Loch drinnen), Zündkerze ist da wohl abgebrochen. Laut der Werkstatt waren wohl die Kerzen schuld an der Sache. Alle Kolben haben überhitzungen und es sind Riefen in den Laufbahnen.

Aber Paule ist stark und definitiv noch nicht reif für die Rente! Erst recht wo er jetz ja Playboy liestLol

Ich habe nun 2 Motoren zur Auswahl, den W11B16A Bj. 2006 mit 53tkm und den W11B16AA Bj. 2005 mit 46tkm. Beide mit garantierter Laufleistung und 12 Monaten Gewährleistung. Preis ist bei beiden gleich.
Ich tendiere zum
W11B16AA die Frage ist nur was ist der Unterscheid zwischen A und AA am Ende. Laut Verkäufer sollte es keinen geben und ich kann beide verbauen.

Hat jemand ein Tip?

doofe sache das Traurig
große unterschiede sollte es da eigentlich keine geben...
was genau meinte er mit "Alle Kolben haben überhitzungen" Head Scratch
das dürfte eigentlich nicht sein Head Scratch kerzen waren ja die kälteren drinn und software war auch die passende drauf Head Scratch

2mD schrieb:doofe sache das Traurig
große unterschiede sollte es da eigentlich keine geben...
was genau meinte er mit "Alle Kolben haben überhitzungen" Head Scratch
das dürfte eigentlich nicht sein Head Scratch kerzen waren ja die kälteren drinn und software war auch die passende drauf Head Scratch


Was er damit genau meinte weis ich nicht, er meinte nur das die Kerzen wohl nicht gepasst hättenAchselzucken

Eigentlich sind schon die kälteren drin samt richtiger Software, warum das nun so passiert ist weiß ich nicht.

Zubehör für deinen MINI
Sonne www.curlys-shop.de Sonne

Fahrwerke, Domstreben, Fußmatten, Bremsen, Auspuffanlagen, Carbon Teile, Leuchten, Felgen, Sitze, Gurte und mehr

Curly schrieb:Seufzen

Scotty schrieb:+1
+1 Seufzen
JackSparrow schrieb:Was er damit genau meinte weis ich nicht, er meinte nur das die Kerzen wohl nicht gepasst hättenAchselzucken

Eigentlich sind schon die kälteren drin samt richtiger Software, warum das nun so passiert ist weiß ich nicht.
Ich hoffe, der schreibt nen richtigen Bericht darüber, denn Dinge, die passieren, obwohl sie eigentlich nicht passieren können/dürfen/sollen, sind immer ein bisschen suspekt Confused Vielleicht kann man da ja mal bei BMW vorsprechen, so viel km hat Paule ja noch nicht runter (wenn ich da an Elwood denke Nein, Angst)

Missis@ schrieb:@Bröddaaaaaaaaa, das Obst hat doch keine altgriechische Taste Lol

Geheimnis Weiß ich doch Mr. Orange

JackSparrow schrieb:Guten morgen zusammen,

so das Krankenhaus hat angerufen und es ist leider nicht mehr zu rettenTraurig

Kolben in Zylinder 4 ist durchgebrannt (Loch drinnen), Zündkerze ist da wohl abgebrochen. Laut der Werkstatt waren wohl die Kerzen schuld an der Sache. Alle Kolben haben überhitzungen und es sind Riefen in den Laufbahnen.

Aber Paule ist stark und definitiv noch nicht reif für die Rente! Erst recht wo er jetz ja Playboy liestLol

Ich habe nun 2 Motoren zur Auswahl, den W11B16A Bj. 2006 mit 53tkm und den W11B16AA Bj. 2005 mit 46tkm. Beide mit garantierter Laufleistung und 12 Monaten Gewährleistung. Preis ist bei beiden gleich.
Ich tendiere zum
W11B16AA die Frage ist nur was ist der Unterscheid zwischen A und AA am Ende. Laut Verkäufer sollte es keinen geben und ich kann beide verbauen.

Hat jemand ein Tip?

In Ohnmacht fallen

Curly schrieb:Seufzen

+1

Das tut mir sooo leid Traurig nicken

Jubeln Ohne Orientierungssinn und ohne Navi sieht man viel mehr von der Welt Yeah!

Missis@ schrieb:+1 Seufzen
ebenfall +1 Cry

Missis@ schrieb:Ich hoffe, der schreibt nen richtigen Bericht darüber, denn Dinge, die passieren, obwohl sie eigentlich nicht passieren können/dürfen/sollen, sind immer ein bisschen suspekt Confused Vielleicht kann man da ja mal bei BMW vorsprechen, so viel km hat Paule ja noch nicht runter (wenn ich da an Elwood denke Nein, Angst)
Traurig nicken manchmal (!) sind die auch mal kulant Pfeifen

Die Frage ob das der Anspruch eines Hauses wie BMW und an eine Marke wie MINI ist, dass das nach der Zeit und der Kilometerleistung passieren darf kommt da immer gut Nägel machen

Zusätzlich kann man da gut anmerken, dass man im MINI Forum (Name) aktiv ist und damit auch ein nicht unerheblicher Multiplikator für die Marke MINI.

Derartige Argumentation haben in anderen Fällen *hust* durchaus schon geholfen, dass der Geldbeutel nur teilweise leiden mußte!

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

@Domi: Ich würde den mit der geringeren Laufleistung nehmen. 300€ reissen es jetzt nicht mehr raus Traurig nicken

Welche Kerzen hattest Du denn genau drin und wie alt waren die?

lindiman schrieb:@Domi: Ich würde den mit der geringeren Laufleistung nehmen. 300€ reissen es jetzt nicht mehr raus Traurig nicken

Welche Kerzen hattest Du denn genau drin und wie alt waren die?

Die Beru UXT5 und die waren nicht wirklich lange drin.

Edith meint, dass es noch nicht mal ein Jahr war...

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Die Beru UXT5 und die waren nicht wirklich lange drin.

Edith meint, dass es noch nicht mal ein Jahr war...

Hmm, die Empfehlung von HiTEC war Beru Ultra-X UXF56
Franz sagt sogar dass die Serienkerzen weitergefahren werden können.

Diese UXT5 sind ne alternativ-Empfehlung von irgendeinem Händler- vielleicht passt damit doch was nicht?!

War der MINI nachdem wir das Pulley verbaut haben nochmal bei nem Händler? Nicht dass die ihre Software drübergebügelt haben Seufzen

@Edith: Das Alter zählt nicht, die gefahrenen Kilometer entscheiden Zwinkern

lindiman schrieb:Hmm, die Empfehlung von HiTEC war Beru Ultra-X UXF56
Franz sagt sogar dass die Serienkerzen weitergefahren werden können.

Diese UXT5 sind ne alternativ-Empfehlung von irgendeinem Händler- vielleicht passt damit doch was nicht?!

..ähm.. nein, das ist die gleiche Kerze, nur die Verkaufsbezeichnung hat sich geändert...

[Bild: sigpic3250.gif]

Ich kann zwar nicht viel sagen, aber Domi hat jetzt schon zweimal nach Kulanz gefragt..

Allerdings gab es Anfang Dezember ja schon mal Probleme und da wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die Daten wohl an BMW übermittelt. Somit wissen diese über die andere Software Bescheid und jetzt kommen sie natürlich mit dem Argument, dass nicht die original Zündkerzen verbaut wurden Achselzucken

Vielleicht kann Domi noch mehr dazu sagen, aber so wie er sich heute Mittag angehört hat, ist da nichts zu machen..


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand