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JackSparrow schrieb:Guten morgen zusammen,
so das Krankenhaus hat angerufen und es ist leider nicht mehr zu retten
Kolben in Zylinder 4 ist durchgebrannt (Loch drinnen), Zündkerze ist da wohl abgebrochen. Laut der Werkstatt waren wohl die Kerzen schuld an der Sache. Alle Kolben haben überhitzungen und es sind Riefen in den Laufbahnen.
Aber Paule ist stark und definitiv noch nicht reif für die Rente! Erst recht wo er jetz ja Playboy liest
Ich habe nun 2 Motoren zur Auswahl, den W11B16A Bj. 2006 mit 53tkm und den W11B16AA Bj. 2005 mit 46tkm. Beide mit garantierter Laufleistung und 12 Monaten Gewährleistung. Preis ist bei beiden gleich.
Ich tendiere zum W11B16AA die Frage ist nur was ist der Unterscheid zwischen A und AA am Ende. Laut Verkäufer sollte es keinen geben und ich kann beide verbauen.
Hat jemand ein Tip?
doofe sache das

große unterschiede sollte es da eigentlich keine geben...
was genau meinte er mit "Alle Kolben haben überhitzungen"

das dürfte eigentlich nicht sein

kerzen waren ja die kälteren drinn und software war auch die passende drauf
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Curly schrieb:
Scotty schrieb:+1
+1
JackSparrow schrieb:Was er damit genau meinte weis ich nicht, er meinte nur das die Kerzen wohl nicht gepasst hätten
Eigentlich sind schon die kälteren drin samt richtiger Software, warum das nun so passiert ist weiß ich nicht.
Ich hoffe, der schreibt nen richtigen Bericht darüber, denn Dinge, die passieren, obwohl sie eigentlich nicht passieren können/dürfen/sollen, sind immer ein bisschen suspekt

Vielleicht kann man da ja mal bei BMW vorsprechen, so viel km hat Paule ja noch nicht runter (wenn ich da an Elwood denke

)
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@Domi: Ich würde den mit der geringeren Laufleistung nehmen. 300€ reissen es jetzt nicht mehr raus
Welche Kerzen hattest Du denn genau drin und wie alt waren die?
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lindiman schrieb:@Domi: Ich würde den mit der geringeren Laufleistung nehmen. 300€ reissen es jetzt nicht mehr raus 
Welche Kerzen hattest Du denn genau drin und wie alt waren die?
Die Beru UXT5 und die waren nicht wirklich lange drin.
Edith meint, dass es noch nicht mal ein Jahr war...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2011, 17:09 von
Scotty.)
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Scotty schrieb:Die Beru UXT5 und die waren nicht wirklich lange drin.
Edith meint, dass es noch nicht mal ein Jahr war...
Hmm, die Empfehlung von HiTEC war
Beru Ultra-X UXF56
Franz sagt sogar dass die Serienkerzen weitergefahren werden können.
Diese UXT5 sind ne alternativ-Empfehlung von irgendeinem Händler- vielleicht passt damit doch was nicht?!
War der MINI nachdem wir das Pulley verbaut haben nochmal bei nem Händler? Nicht dass die ihre Software drübergebügelt haben
@Edith: Das Alter zählt nicht, die gefahrenen Kilometer entscheiden
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lindiman schrieb:Hmm, die Empfehlung von HiTEC war Beru Ultra-X UXF56
Franz sagt sogar dass die Serienkerzen weitergefahren werden können.
Diese UXT5 sind ne alternativ-Empfehlung von irgendeinem Händler- vielleicht passt damit doch was nicht?!
..ähm.. nein, das ist die gleiche Kerze, nur die Verkaufsbezeichnung hat sich geändert...
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Ich kann zwar nicht viel sagen, aber Domi hat jetzt schon zweimal nach Kulanz gefragt..
Allerdings gab es Anfang Dezember ja schon mal Probleme und da wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die Daten wohl an BMW übermittelt. Somit wissen diese über die andere Software Bescheid und jetzt kommen sie natürlich mit dem Argument, dass nicht die original Zündkerzen verbaut wurden
Vielleicht kann Domi noch mehr dazu sagen, aber so wie er sich heute Mittag angehört hat, ist da nichts zu machen..
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