Hi Opuvo,
wenn ich die Ebay-Dinger sehe rollen sich bei mir echt die Zehennaegel hoch

. Dass du dir damit mal nicht den schoenen Mini verschandelst - du hast ja geschrieben, dass du Wert auf Autodesign legst
Habe wie hier gepostet das Alpine 9855R und gebe zu, dass es sehr teuer war (Radio und Adapter so 600 Euro).
Vorher hatte ich mir fuer meinen alten Golf beim Mediamarkt so ein Microstar-Teil fuer 88 Euro gekauft. Das war fuer "Nicht-Hifi-Freaks" ok. Fuer Hoerbuecher langt es allemal. Der Sound wird auch besser als mit dem Wave sein. Farben passten leider nicht. Vielleicht gibt es aber inzwischen etwas in einigermassen passenden Farben.
Das Blaupunkt Seattle MP 74 fuer um die 250 Euro ist z.B. ein guter Preis-Leistungs-Kompromiss. Da kannst du wenigstens die Tastenfarben auf Orange einstellen.
Den Adapter von Mini auf Iso bekommst du beim o.a. Markt ebenfalls (du brauchst meiner Erfahrung nach den mit den runden Pins, ca. 17 Euro). Vergiss aber nicht den Mini-Einbaurahmen (ca. 15 Euro) und den Antennenadapter (bei neuem Radio auf 50 Ohm, ca. 20 Euro).
Die Adapter hat Autohifistation alle (einiges guenstiger als im MM) und gewiss kann er dich besser beraten, wenn du ihm mal eine PN schickst.
Toi, toi, toi bei deiner Suche
Gruss
P.S.: Ggf. hol' dir doch so einen Cassettenadapter fuer 10 Euro. Da kannst du ueber den 3,5 mm Kopfhoererklinkenstecker jeden CD- oder MP3-Player mit anschliessen. Sound ist gar nicht mal so schlecht. Quasi unbedingt hoerbuchtauglich

. Bin ich vor dem Einbau meines neuen Radios auch'ne ganze Weile mit rumgefahren ... Und das Minidesign bleibt dir erhalten ...