Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Connected

axelander schrieb:Hab ich mich auch gefragt. Meine Vermutung ist die USB/AUX-Buchse hinter der Navibedienungseinheit (unter der Handbremse)... bescheiden ist die Einschränkung der Video- und iPod-Out-Funktionen auf die Buchse schon.

Warum wird eigentlich ein SIA angeboten, wenn der volle Funktionsumfang nur über die externe Kabelage erzielt wird... da frag ich mich, warum ich 130 EUR ausgeben soll, wenn ich mit 40 EUR für das Kabel mehr geboten bekomme...!?! Tja, das wurde offensichtlich nicht zu Ende gedacht und ist insgesamt ganz schön intransparent...

Bezweifle leider auch, dass sich an diesen Restriktionen durch SW-Updates irgendetwas ändern wird. Und falls ich mich im Sommer für das iPhone 5 entscheiden sollte, werde ich mir gut überlegen, ob ich weitere Euronen für den vermutlich dann erst Ende 11 erscheinenden SIA ausgeben werde...

Also in meinem Cooper S R56 Facelift gibt es nur den USB/Aux-Anschluss unter der Schalterleiste in der Mittelkonsole und den USB-Anschluss im Handschuhfach (der ausschließlich für das Update der Navigationsdaten/Fahrzeugsoftware zuständig ist). Und über den Anschluss in der Mittelkonsole klappt es nicht.

Dass man so lange auf den SnapIn-Adapter warten muss, nervt mich auch. Ich bin bereit, dafür 130€ auszugeben, aber dann sollte in jedem Fall auch der Funktionsumfang gewährleistet sein, den man über das Y-Kabel bekommt. Sonst fühle ich mich auch leicht verStumm...

miniracer85 schrieb:Und über den Anschluss in der Mittelkonsole klappt es nicht.
:...

... wenn ich es recht verstanden habe, ist auch das spezielle Video-Y-Kabel erforderlich...?

Zitat:
" iPhone mit iOS 4.2.1 muss über das VideoKabel (IPOD Y Kabel mit Video Out ) Low am USB / Auxiliary Input verbunden sein, damit Plugin funktioniert."

axelander schrieb:... wenn ich es recht verstanden habe, ist auch das spezielle Video-Y-Kabel erforderlich...?

Zitat:
" iPhone mit iOS 4.2.1 muss über das VideoKabel (IPOD Y Kabel mit Video Out ) Low am USB / Auxiliary Input verbunden sein, damit Plugin funktioniert."

Ich bin ziemlich sicher, dass ich das Y-Videokabel habe. Denn ich kann damit Videos von meinem iPhone problemlos im Wagen abspielen (im Stand)... Oder gibt es da noch andere Kabelvarianten? Wenn mich nicht alles täuscht, hat mein Kabel die Teilenummer "61 12 2 179 623".

Viele Grüße

miniracer85 schrieb:Ich bin ziemlich sicher, dass ich das Y-Videokabel habe. Denn ich kann damit Videos von meinem iPhone problemlos im Wagen abspielen (im Stand)... Oder gibt es da noch andere Kabelvarianten? Wenn mich nicht alles täuscht, hat mein Kabel die Teilenummer "61 12 2 179 623".

Viele Grüße

Hm, der Eintrag ist nicht im MINI Connected Menü vorhanden? Dann weiss ich auch nicht.. oder hast Du mal im Menü Telefon geschaut? Kann man dort das Plugin aktivieren?

axelander schrieb:Hm, der Eintrag ist nicht im MINI Connected Menü vorhanden? Dann weiss ich auch nicht.. oder hast Du mal im Menü Telefon geschaut? Kann man dort das Plugin aktivieren?

Nein, ist er leider nicht. Alle anderen Funktionen erscheinen dort, wenn ich die MINI Connected App starte. Aber das muss man ja offensichtlich gar nicht, um die PlugIn-Funktion zu verwenden.
Im Telefon-Menü habe ich noch nicht geschaut, da erwarte ich den Punkt aber auch nicht. Dann eher noch im Multimedia-Bereich...

Vielleicht kann uns jemand auf die Sprünge helfen, bei dem es funktioniert? Liegt es vielleicht an der Software des Wagens? Bei mir sind folgende Software-Versionen installiert:

Multimedia: MX-002.005.025,
Telefon: TX-002.005.025

Vielen Dank & viele Grüße
miniracer

Ja, das erscheint sinnvoller Zwinkern Vielleicht hilft Dir ja jemand, bei dem es funktioniert ...?

Zumindest gibts ja in Sachen Facebook was neues: heute integriert worden Party 01

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!

Also gut, dann werde ich hier nochmal lesen und ggf. weiterschreiben. Danke jedenfalls schonmal für die Antworten.

Ich weiß jetzt, dass ich einen Snap-in-Adapter mit Combox-Steuerung benötige und der ist widerum nicht lieferbar. D.h. dass ich Mini Connected überhaupt nicht nutzen kann Traurig. Oder lohnt es sich noch bis dahin so ein Kabel zu kaufen? Kann Combox denn auch Videos?

Heute habe ich noch weitere Lieder auf meinem USB-Stick gefunden, die werden mir aber nicht über die Ordner angezeigt, sondern nur, wenn ich nach einzelnen Liedern oder Interpreten suche.

Dann hab ich heut den USB-Anschluss im Handschuhfach entdeckt, wofür ist der denn gut? Einen Stick mit Musik kann man daran nicht betreiben.

Fragen über Fragen... danke für Eure Geduld Zwinkern

Gruß,
Melli

schommer schrieb:Zumindest gibts ja in Sachen Facebook was neues: heute integriert worden Party 01

Nun alle schön das EiFon auf Version 4.2.1 bringen und die aktuelle MINI-App (1.4.0) saugen.

Ich hoffe, die Probleme erledigen sich bei Euch so nach und nach... Sonne

@kleinkariert:
Ich wette, Deine MP3-Files und/oder Deine gesamte Verzeichnisstruktur auf dem Stick passt nicht.
Versuche doch erst einmal nur ein Album Deiner Wahl auf den Stick zu ziehen und abspielen zu lassen.

Wenn dies funktioniert immer mehr Dateien auf das Teil schieben...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

kleinkariert schrieb:Dann hab ich heut den USB-Anschluss im Handschuhfach entdeckt, wofür ist der denn gut? Einen Stick mit Musik kann man daran nicht betreiben.

gibt's den auch im r56 (visual boost)? und wenn ja, wo genau im handschuhfach? hab's zwar schon abgetastet, aber nix gefunden...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand