Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
dor hudda schrieb:Ich weiß ja garnicht ob ich nach dem ersten mal nochmal vorbei kommen darf

Im ernst, die Querlenker dienen ja im Endeffekt zum einstellen der Spur, deshalb würde es halt sinn machen das vor der vermessung zu machen
Aber ich hab wie gesagt keine Ahnung wie lange das dauert.
Und es werden ja sicherlich noch paar andere die Bühne brauchen
Blödsinn, mit denen kannst du den Sturz verstellen. Das ist sinnvoll, wenn du Rennstrecke fahren willst. Spur verstellst du über die Spurstange. Außerdem kannst du dir verstellbare Domlager kaufen, dann kannst du auch den Sturz verstellen, wenn du das unbedingt brauchst, weil du jedes Wochenende auf ne andere Rennstrecke gehst
Würde ich eher empfehlen, als die Querlenker rauszunehmen, weil das ne besch***** Arbeit auf der Grube ist. Außerdem müssen die Domlager zum FW Einbau eh mit raus, da kannst du dir auch die mit Sturzverstellung einbauen.
Trotzdem bezweifle ich, dass du die Dinger jemals nutzen wirst - weil die Teile nicht für dein Fahrprofil gemacht sind, sondern für Leute, die im Rahmen von Clubsport Events das Auto öfter mal auf verschiedenen Rundkursen bewegen.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
..ähm..verstellbare Domlager für hinten?

Erzähl mir mal, wo und wie du die verbauen willst, wenn du sie überhaupt bekommst...

Die verstellbaren Querlenker hinten machen durchaus Sinn, um den teilweise extremen negativen Sturz durch die Tieferlegung der Hinterachse auszugleichen
Das hat erstmal nichts mit Rennstrecke zu tun, sondern macht sich positiv z.B. unter dem Stichwort Lebensdauer der Reifen bemerkbar.
•
Es geht doch um die vorderen Querlenker?!
Edith meint:
Ahh okay, jetzt hab ich das HA auch gelesen
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Scotty schrieb:..ähm..verstellbare Domlager für hinten? 
Erzähl mir mal, wo und wie du die verbauen willst, wenn du sie überhaupt bekommst... 
Die verstellbaren Querlenker hinten machen durchaus Sinn, um den teilweise extremen negativen Sturz durch die Tieferlegung der Hinterachse auszugleichen 
Das hat erstmal nichts mit Rennstrecke zu tun, sondern macht sich positiv z.B. unter dem Stichwort Lebensdauer der Reifen bemerkbar.
Neeee
Ich fahre hinten 2' 10" er Sturz, und die Reifen haben wirklich keinerlei - nada - null - Verschleiß auf der Innenseite. Die Belastung auf die Hinterräder ist einfach zu gering.
Außerdem gibt es doch seit R50 FL Sturzschrauben an den hinteren Radaufnehmern?!
•
•
•
Gefällt mir erhalten: 87 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
z3r0 schrieb:Blödsinn, mit denen kannst du den Sturz verstellen. Das ist sinnvoll, wenn du Rennstrecke fahren willst. Spur verstellst du über die Spurstange. Außerdem kannst du dir verstellbare Domlager kaufen, dann kannst du auch den Sturz verstellen, wenn du das unbedingt brauchst, weil du jedes Wochenende auf ne andere Rennstrecke gehst 
Würde ich eher empfehlen, als die Querlenker rauszunehmen, weil das ne besch***** Arbeit auf der Grube ist. Außerdem müssen die Domlager zum FW Einbau eh mit raus, da kannst du dir auch die mit Sturzverstellung einbauen.
Trotzdem bezweifle ich, dass du die Dinger jemals nutzen wirst - weil die Teile nicht für dein Fahrprofil gemacht sind, sondern für Leute, die im Rahmen von Clubsport Events das Auto öfter mal auf verschiedenen Rundkursen bewegen.
... und wenn du das jetzt noch ohne Blödsinn am anfang schreibst ist das eine wirklich tolle antwort
Ich kam ja nur auf die Idee, weil ich in TouchS' Fred gelesen hab das sich das bei einbau es FW empfiehlt und ich der Meinung war das sich der erreichte Sturz unteranderen auch negativ auf den Reifenverschleiß auswirkt.
Mir gehts ja nicht darum den Sturz andauernd zu verstellen, sondern einfach einmal optimal einstellen zu lassen
•
dor hudda schrieb:... und wenn du das jetzt noch ohne Blödsinn am anfang schreibst ist das eine wirklich tolle antwort
Ich kam ja nur auf die Idee, weil ich in TouchS' Fred gelesen hab das sich das bei einbau es FW empfiehlt und ich der Meinung war das sich der erreichte Sturz unteranderen auch negativ auf den Reifenverschleiß auswirkt.
Mir gehts ja nicht darum den Sturz andauernd zu verstellen, sondern einfach einmal optimal einstellen zu lassen
Gibt es bei R55-R57 nicht mehr die Exzenderschrauben für Sturz an der HA??????
•
z3r0 schrieb:Neeee 
Ich fahre hinten 2' 10" er Sturz, und die Reifen haben wirklich keinerlei - nada - null - Verschleiß auf der Innenseite. Die Belastung auf die Hinterräder ist einfach zu gering.
Außerdem gibt es doch seit R50 FL Sturzschrauben an den hinteren Radaufnehmern?!
Ja, aber mit einem ordentlich eingestellen KW Fahrwerk kommst du hinten auch gerne mal auf 3' + Sturz und dann kannst du das mit dem Schräubchen nicht mehr ordentlich justieren, weil der Verstellbereich einfach zu klein ist...
•
Scotty schrieb:Ja, aber mit einem ordentlich eingestellen KW Fahrwerk kommst du hinten auch gerne mal auf 3' + Sturz und dann kannst du das mit dem Schräubchen nicht mehr ordentlich justieren, weil der Verstellbereich einfach zu klein ist...
Bei einer 30er Tieferlegung, wie er will, glaub ich da aber nicht daran, dass er am Ende der Exzenderschraube angelangt ist
Edith meint:
Ich bin zeitweise auch schon mit 2'50" Sturz gefahren, aber damit ist es dann auf der AB schon kritisch. Dafür geht er gut ums eck
•