Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

Das wird und muss passieren. Der One fährt mit einem Cooper Motor durch die Gegend und säuft deswegen wie ein Loch. Sicherlich kein Nachteil für den One Fahrer, wenn die Kiste 2-3l weniger verbraucht und durch einen Turbo aufgeladen wird.

PuristenFerkel schrieb:Das wird und muss passieren. Der One fährt mit einem Cooper Motor durch die Gegend und säuft deswegen wie ein Loch. Sicherlich kein Nachteil für den One Fahrer, wenn die Kiste 2-3l weniger verbraucht und durch einen Turbo aufgeladen wird.

Naja, es kommt halt drauf an, wie laufruhig man den 3 Zylinder bekommt Zwinkern

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Ich vermute (und hoffe) mal leiser als die 4 Zylinder Franzosen Nähmaschine Lol

PuristenFerkel schrieb:Ich vermute (und hoffe) mal leiser als die 4 Zylinder Franzosen Nähmaschine Lol

Naja da der brasilianische motor ruhiger läuft wie das französische gelumps, dann denk ich, hoff ich mal das der neue motor dies auch schafft Smile :)

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024

Apropos Motor, gerade entdeckt.
http://www.focus.de/auto/neuheiten/tid-2...15864.html

@ PuristenFerkel
das ist nicht neu. die 500ccm pro zylinder formel ist ein ansatz, der im kern schon wieder erstickt wurde. oder wie erklärst du das: http://www.bigblogg.com/archiv/2011/02/0...-fur-mini/ (siehe 1er BMW F20 mit 1,6l, 170PS turbo)

@Mr-53
französisches gelumps? was ist denn wirklich noch identisch zwischen den beiden motoren? warum hat der MINI eine eigene produktionsstraße für den motor?

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:@Mr-53
französisches gelumps? was ist denn wirklich noch identisch zwischen den beiden motoren? warum hat der MINI eine eigene produktionsstraße für den motor?


die bezeichnung war ironisch gemeint Pfeifen

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024

Zum Thema Mini die 3.

Der 3 Zylinder kommt!! im 1er und Mini und wie ich kürzlich gelesen habe (Auto Bild ) auch im 3er.
Die Plattform vom nächsten 1er bekommt Frontantrieb - aus Kostengründen (Siehe Audi A1 und VW Polo).
Beim Mini wird vermutlich die Plattform gekürzt- so denke ich.

Das alles finde ich soweit in Ordnung- ausser die Bilder der Presse - so könnte der nächste Mini aussehen - ich hoffe das kommt besser (z.B Rückleuchten waagrecht beim normalen Mini, Aussehen des Clubman's).

Der Rocket Mini - sorry - optisch (vor allem hinten) - rockt doch überhaupt nicht!!

So zu Info: der letzte Austin Mini hatte auch keinen Zentaltacho mehr.

Diese Mini Generation noch:
Yeah!MINI CLUBMAN - THE OTHER MINIYeah!

http://www.bimmertoday.de/2012/02/02/bmw...rbst-2012/

Na da simma mal gespannt wieviel davon BMW bei Mini zulässt. Mr. Orange

Under Construction

Hoffentlich nicht viel, wenn es bei dem Fahrzeug nicht um Fahrspaß geht Lol
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand