Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ohne jetzt die Diskussion über den Grad der BMW-Kulanz neu zu entfachen. Man ist irgendwo auf die Gunst und Laune gewisser Leute bei BMW abhängig. Hab mein Heft auch säuberlich gepflegt um später auf mögliche Kulanz hoffen zu können.
Bei 80tkm wurden mir dann zwei Anträge an einem Tag abgelehnt. Zum einen das bekannte knackende Lenkgetriebe und zum anderen deutlich blühender Rost an der Motorhaube - Abgelehnt.
Will sagen: Bei einem klappt der Kulanzantrag und beim anderen halt nicht. Du bist immer abhängig von Menschen und die entscheiden auch bei vergleichabren Fällen nicht immer gleich.
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Kabrüggen schrieb:Ohne jetzt die Diskussion über den Grad der BMW-Kulanz neu zu entfachen. Man ist irgendwo auf die Gunst und Laune gewisser Leute bei BMW abhängig. Hab mein Heft auch säuberlich gepflegt um später auf mögliche Kulanz hoffen zu können.
Bei 80tkm wurden mir dann zwei Anträge an einem Tag abgelehnt. Zum einen das bekannte knackende Lenkgetriebe und zum anderen deutlich blühender Rost an der Motorhaube - Abgelehnt.
Will sagen: Bei einem klappt der Kulanzantrag und beim anderen halt nicht. Du bist immer abhängig von Menschen und die entscheiden auch bei vergleichabren Fällen nicht immer gleich.
Rost an der Motorhaube ist keine Kulanz sondern Garantie (6 Jahre)
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Jop aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab nur bei Durchrostung.
Das hat zwar auf 2cm² schön dicke Blasen geworfen aber es war eben noch nicht durch genug nach Meinung des Servicemitarbeiters
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
JumboHH schrieb:Rost an der Motorhaube ist keine Kulanz sondern Garantie (6 Jahre)
nö, eher 3 jahre
quelle: mini
12 Jahre Gewährleistung gegen Durchrostung (für alle MINI ab 1.1.2004)
3 Jahre auf den Lack
2 Jahre auf das gesamte Fahrzeug
2 Jahre auf Original MINI Teile
2 Jahre auf Original MINI Zubehör
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Kabrüggen schrieb:Ohne jetzt die Diskussion über den Grad der BMW-Kulanz neu zu entfachen. Man ist irgendwo auf die Gunst und Laune gewisser Leute bei BMW abhängig. Hab mein Heft auch säuberlich gepflegt um später auf mögliche Kulanz hoffen zu können.
Welches Fahrzeugalter??
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
z3r0 schrieb:Negativ, im Rechner sehen die nur die Reparaturen im jeweiligen AH, und in München sind nur Reparaturen hinterlegt, bei denen das Fahrzeug am GT1 hing, oder GW / Kulanz beantragt wurde. Wenn dein Serviceheft in dem Fahrzeug war, haben die eine Kopie gemacht. Oder sie hatten es vorher schon. Es gibt immer die Abfrage, ob Inspektionen bei BMW oder Fremdfirmen gemacht wurden 
Fehlinfo. Das stimmt so nicht. Anhand der VIN sieht jeder BMW-Händler ALLE (von BMW durchgeführten) Reparaturen, egal bei welchem BMW-Autohaus gemacht.
•
Serendipity schrieb:Fehlinfo. Das stimmt so nicht. Anhand der VIN sieht jeder BMW-Händler ALLE (von BMW durchgeführten) Reparaturen, egal bei welchem BMW-Autohaus gemacht.
Nur GWK und Kulanz... Wetten??
Ich weiß ziemlich genau, was in diesem System steht
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2011, 19:21 von
z3r0.)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
z3r0 schrieb:Nur GWK und Kulanz... Wetten?? 
Ich weiß ziemlich genau, was in diesem System steht 
Ich auch.
•
Serendipity schrieb:Ich auch.
Ich bezweifle, dass du in dem Ausmaß gesehen hast, was ich gesehen habe...
Und es steht definitiv fest:
Sofern keine GT1 Aktivität (bsp. ECU Flash), und kein GWK und Kulanzfall, sieht nur die bearbeitende HO, was am Fzg gemacht wurde. Mehr wird nicht hinterlegt...
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Serendipity schrieb:Fehlinfo. Das stimmt so nicht. Anhand der VIN sieht jeder BMW-Händler ALLE (von BMW durchgeführten) Reparaturen, egal bei welchem BMW-Autohaus gemacht.
Nein! Sieht nur Service Gewährleistung. Wenn wir von "Händlern" reden.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•