Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden

Mr_53 schrieb:wo ihr anscheinend alle so genau wisst was irgendwo hinterlegt ist, ist das gerücht denn wahr, das die leute die ihren mini "misshandeln" (extremtuning, rennstreckenbetrieb, etc.) ein vermerk in ihren akten haben, so das diese bei kulanzenansprüchen u.u. schwierigkeiten bekommen könnten ?

öhm, ich glaub' so extrembelastungen können die genauso auslesen ... motor überdreht und so zeugs ... Head Scratch da wird dann auch gerne abgelehnt ...

[Bild: sigpic5455.gif]

Tati76 schrieb:öhm, ich glaub' so extrembelastungen können die genauso auslesen ... motor überdreht und so zeugs ... Head Scratch da wird dann auch gerne abgelehnt ...

Zu einem Kulanzantrag gibt es auch immer einen Diagnose Ausdruck.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

JumboHH schrieb:Zu einem Kulanzantrag gibt es auch immer einen Diagnose Ausdruck.

gott, hier muss man echt immer alles 100% ausformulieren, sonst wird man für strohdoof gehalten Lol

das meinte ich ... und darauf ist ja dann zu lesen, was alles mit dem motor angestellt wurde ... also auch, wenn überdreht wurde usw.

Tati76 schrieb:gott, hier muss man echt immer alles 100% ausformulieren, sonst wird man für strohdoof gehalten Lol

Ja! Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!

JumboHH schrieb:Ja! Devil!
ich bin aber faul, vor allem nach feierabend He He

Tati76 schrieb:ich bin aber faul, vor allem nach feierabend He He

Das hast du dann davon! He He

z3r0 schrieb:Welches Fahrzeugalter??
Zu dem Zeitpunkt...3 oder 4 jahre, das hab ich gerade nichtmehr genau im Kopf Head Scratch
War auch kein großer Anlass zum Aufregen, ehr eine Befreiung...endlich kann ich mir die teuren Ölwechsel sparen und das Diskutieren um das eigens mitgebrachte Öl....einfach selber machen Sonne

Under Construction

Mr_53 schrieb:wo ihr anscheinend alle so genau wisst was irgendwo hinterlegt ist, ist das gerücht denn wahr, das die leute die ihren mini "misshandeln" (extremtuning, rennstreckenbetrieb, etc.) ein vermerk in ihren akten haben, so das diese bei kulanzenansprüchen u.u. schwierigkeiten bekommen könnten ?

Neben dem Fehlerspeicher gibt es natürlich auch noch einen Infospeicher, und die Umgebungsparameter des Fehlerspeichers.

Hast du also einen Motorschaden, und im Steuergerät ist ein Fehler abgelegt, der sich beispielsweise auf Crankshaft RPM bezieht, steht da noch der Kilometerstand, bei dem der Fehler aufgetreten ist, Ansaugdruck, Temperatur, Geschwindigkeit und Drehzahl...

Also bei beispielsweise 7300 rpm, 255 km/h und solchen Scherzen sieht es dann schlecht aus mit Kulanz Devil!Devil!

Kabrüggen schrieb:Zu dem Zeitpunkt...3 oder 4 jahre, das hab ich gerade nichtmehr genau im Kopf Head Scratch
War auch kein großer Anlass zum Aufregen, ehr eine Befreiung...endlich kann ich mir die teuren Ölwechsel sparen und das Diskutieren um das eigens mitgebrachte Öl....einfach selber machen Sonne

Eine fiese Werkstatt Confused

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Geht, so schlimm sind sie nicht. Nur wenn ich an diesen einen Servicemitarbeiter geraten bin ist meist alles schief gelaufen. Da hat ein Riemenwechsel mal 5h gedauert, trotz Termin. Die lapidare Ausrede des Servicemitarbeiters, "beim Works ist das alles ein bisschen enger".
Aha, dachte ich mir und hab gedanklich nebenbei entschieden in naher Zukunft eine Grube zu bauen und Spezialwerkzeug anzusammeln Top

Abschweifen macht Spaß Mr. Orange

Edith: die hatten mir vorher einen Cooper S Riemen eingebaut....

Under Construction

ich verstehe ja bis heute nicht wieso ich keine Anschlussgarantie mit bei einem Neuwagen bestellen kann Pfeifen das geht ja mittlerweile sogar bei Ford Lol

Plus an Masse, das knallt klasse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand