Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mr_53 schrieb:wo ihr anscheinend alle so genau wisst was irgendwo hinterlegt ist, ist das gerücht denn wahr, das die leute die ihren mini "misshandeln" (extremtuning, rennstreckenbetrieb, etc.) ein vermerk in ihren akten haben, so das diese bei kulanzenansprüchen u.u. schwierigkeiten bekommen könnten ?
öhm, ich glaub' so extrembelastungen können die genauso auslesen ... motor überdreht und so zeugs ...

da wird dann auch gerne abgelehnt ...
•
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
•
JumboHH schrieb:Zu einem Kulanzantrag gibt es auch immer einen Diagnose Ausdruck.
gott, hier muss man echt immer alles 100% ausformulieren, sonst wird man für strohdoof gehalten
das meinte ich ... und darauf ist ja dann zu lesen, was alles mit dem motor angestellt wurde ... also auch, wenn überdreht wurde usw.
•
•
JumboHH schrieb:Ja! 
ich bin aber faul, vor allem nach feierabend
•
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
z3r0 schrieb:Welches Fahrzeugalter??
Zu dem Zeitpunkt...3 oder 4 jahre, das hab ich gerade nichtmehr genau im Kopf

War auch kein großer Anlass zum Aufregen, ehr eine Befreiung...endlich kann ich mir die teuren Ölwechsel sparen und das Diskutieren um das eigens mitgebrachte Öl....einfach selber machen
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Mr_53 schrieb:wo ihr anscheinend alle so genau wisst was irgendwo hinterlegt ist, ist das gerücht denn wahr, das die leute die ihren mini "misshandeln" (extremtuning, rennstreckenbetrieb, etc.) ein vermerk in ihren akten haben, so das diese bei kulanzenansprüchen u.u. schwierigkeiten bekommen könnten ?
Neben dem Fehlerspeicher gibt es natürlich auch noch einen Infospeicher, und die Umgebungsparameter des Fehlerspeichers.
Hast du also einen Motorschaden, und im Steuergerät ist ein Fehler abgelegt, der sich beispielsweise auf Crankshaft RPM bezieht, steht da noch der Kilometerstand, bei dem der Fehler aufgetreten ist, Ansaugdruck, Temperatur, Geschwindigkeit und Drehzahl...
Also bei beispielsweise 7300 rpm, 255 km/h und solchen Scherzen sieht es dann schlecht aus mit Kulanz

Kabrüggen schrieb:Zu dem Zeitpunkt...3 oder 4 jahre, das hab ich gerade nichtmehr genau im Kopf 
War auch kein großer Anlass zum Aufregen, ehr eine Befreiung...endlich kann ich mir die teuren Ölwechsel sparen und das Diskutieren um das eigens mitgebrachte Öl....einfach selber machen 
Eine fiese Werkstatt
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Geht, so schlimm sind sie nicht. Nur wenn ich an diesen einen Servicemitarbeiter geraten bin ist meist alles schief gelaufen. Da hat ein Riemenwechsel mal 5h gedauert, trotz Termin. Die lapidare Ausrede des Servicemitarbeiters, "beim Works ist das alles ein bisschen enger".
Aha, dachte ich mir und hab gedanklich nebenbei entschieden in naher Zukunft eine Grube zu bauen und Spezialwerkzeug anzusammeln
Abschweifen macht Spaß
Edith: die hatten mir vorher einen Cooper S Riemen eingebaut....
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
ich verstehe ja bis heute nicht wieso ich keine Anschlussgarantie mit bei einem Neuwagen bestellen kann

das geht ja mittlerweile sogar bei Ford
Plus an Masse, das knallt klasse
•