Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Ein Bekannter bei uns in der Strasse, Polsterer für die besseren Schlitten, verdient Augenscheinlich sehr sehr gut.... Haus mehrere Wohnungen usw. Fährt einen Works, hab mich letztesmal mit ihm unterhalten, er meinte er wisse nicht was er sich jetzt für einen Wagen kaufen solle?! Er hat den Audi RS3 probegefahren, schon nicht schlecht meinte er, aber nicht zu vergleichen mit dem Works. Er behält ihn jetzt als spass Auto und holt sich nen BMW. Aber den Works werde er nie mehr hergeben den nichts was er bislang hatte oder gefahren ist hat im so viel Spaß gemacht wie der Kleine!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

PuristenFerkel schrieb:Bist du den schon mal gefahren oder redet hier der Papst vom Geschlechtsverkehr? Devil!

Mehr als einmal und das u.A. auch auf der NOS.

Ich bewege recht regelmäßig einen 997er GT3, der Nachbar ist zu nem gutem Freund gewordenTop . Hier mal ein Bild des roten Geschosses gegen den der 911er kein Land siehtHe HeHe He

@Jannik_S: Nein Danke! Brauche keine Proletenschleuder. Devil!

Und nun Back to Topic! Alles weitere gern per PNParty!!

[Bild: foto11cx.jpg]

[Bild: foto21xd.jpg]

PS: Bevor nun kommt: Kann auch neben einer Motoryacht parken und sagen: MEINE!....können uns gerne mal treffen und bei passendem Termin auch mit GT3Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Raal schrieb:Dann solltest du mal Megane RS mit Cup Paket fahren oder auch schon den Clio RS mit Cup Paket. Fahrtechnisch Top Autos und alles andere wie langweilig.

Stimme dir zu. Mit dem Megané hatte ich allerdings einen Benzinverbrauch von 12,5l (JCW: 10,0l)... jaja, man kann nicht alles haben aber fahre öfters 300-400km am Stück, weswegen mich das etwas stören würde.
Dennoch ein sehr gutes Auto mit viel Fahrspaß.

@The Stig
Wollte dir nicht zu nahe treten, es ist nur Gang und Gebe, dass 1:1 die Meinung der Fachzeitschriften nachgeplappert wird.
Aber freue mich, dass du die Möglichkeit hast so einen Wagen schnell bewegen zu dürfen Smile

@Ferkel: Ob ich den schnell bewege weiß ich nicht, macht aber auf jeden Fall viel Spaß. Letzte NOS Zeit BTG war ne 9:05. Da geht deutlich mehr, ist aber 1. ned mein Wagen, 2. habe ich Respekt vor der Leistung des GT`s und natürlich auch vor der NOS. Lustigerweise bin ich mit meinem MCS noch ned zur NOS gekommenHead Scratch Das werde ich aber mit den neuen Reifen+Bremse nächstes Jahr nachholen und freue mich wenn der ein oder andere auch dabei wäreParty!!

1:1 Meinungen nach zu reden/-schreiben bringt auch nichts. Entweder man hat die Erfahrung gemacht oder eben nicht. Mit meinem 1. Statement wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich nur sehr wenige Fahrzeuge gibt, die ich gegen meinen Mini eintauschen würde. Da ich seid klein auf Porsche geprägt(familiär bedingt) bin und diese Fahrzeug technisch einfach nahe der Perfektion sind würde ich einen GT3 gegen jedes andere Fahrzeug eintauschen. Das das kein Mini Konkurrent ist, sollte klar seinHe He

Allerdings bedeutet dies auch, dass es nur sehr wenige Fahrzeuge gibt, die dem Mini Spaßtechnisch das Wasser reichen können. Ich habe vor dem Kauf des Mini`s diverse Fahrzeuge wie Audi, BMW, Citroen(S3, 120i, 125i, DS3) probegefahren und der Mini war FÜR MICH und MEINE Ansprüche(fahraktiv, recht leicht, kein "Wattebausch-Fahrverhalten"Devil!) das beste Fahrzeug im bezahlbaren Rahmen. Würde Geld keine Rolle spielen: GT3 RSTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Stimmt schon, es gibt leider nur noch sehr wenig fahr(er)aktive Autos für einen bezahlbaren Preis.
Der Trend geht bei einigen Autobauern zum Glück wieder Richtung "leicht, und sportlich" – vermutlich wurden Leichtbaumaterialien erschwinglicher, denn Autos können plötzlich größer und leichter(!) werden, wie der neue 911 zeigt.
Auf der IAA haben mich der Toyota FT-86II und Alfa Romeo 4C von den technischen Daten her sehr beeindruckt. Wenn auch der Alfa in einer anderen preislichen Liga spielt -- Moment, das auf der IAA gezeigte JCW Coupé hat die 40 Tausender Marke auch überschritten... Mr. Orange

Autotechnisch wird das Jahr 2012 jedenfalls sehr spannend und faszinierend werden.

Da hast du recht. Mittlerweile sind Audi und Co auch auf den Trichter des "Leicht"Baus gekommen und verwenden Verbundmaterialien. Diesen Trend finde ich sehr positiv und für Sportwagen bedeutet das in Zukunft ein noch besseres LeistungsgewichtTop

Was kostete das JCW Coupe denn? Das hat mir schon sehr sehr gut gefallen. Pfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

so 45k schätz ich mal, wenns überhaupt reicht. Müsst man wissen was dort alles verbaut wurde

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

The Stig schrieb:Das einzige Auto was ich mir als wirklichen Ersatz für meinen Mini vorstellen kann ist ein 996er oder auch 997er GT 3Yeah! Dafür würde ich mein allerletztes Hemd hergebenDevil!
dafür würde ich sogar finger meiner hand geben. wobei auch bei den GT3s genau differnziert werden muss. aber das ist ein anderes thema für die liebhaber von flat6 schreieisen....

[Bild: sigpic6.gif]

Florian M. schrieb:.

Emotion + Design + Fahrspaß + Preis/Leistung... alles passt zusammen.

Bis auf die Preis/Leistung geb ich dir recht...
Die passt beim Mini nämlich so gut wie gar nicht.. zumindest im vergleich mit anderen Modellen im gleichen Preissegment.. Und nach 2 Jahren Mini merkt man schon was man hat und was man nicht hat!

Hab n intressantes video gesehen. Bei dem JCW und Iroc verglichen wurden und beide haben eig relativ gleich gut abgeschnitten...Der Sirocco wäre fahrtechnisch das was der mini mal war...

Was ich aber noch aufgegriffen habe das der mini mit dem R56 deutlich an fahrspaß verloren haben soll, welcher beim r53 doch noch mehr vorhanden sein soll(te)...

naja ich geb lieber mehr aus, dann hab ich auch qualität. Schau dir mal nen mini innenraum und nen golf/polo innenraum nach 10 jahren an. Mein mini ist noch wie neu innen, wie vor einem jahr gekauft. Wenn ich dagegen den abgegriffenen polo innenraum meiner freundin sehe, dann bin ich mehr als froh über den mini

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand