Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

100 oktan!
#31

BicycleRepairman schrieb:Tach auch!

So, inzwischen kann man den neuen Shell-Stoff ja kaufen. Hat den mal irgendwer ausprobiert?

CU

H-B

nö, der Spaß ist mir einfach zu teuer! 10 Cent mehr als SuperPlus!!! Twisted Devil Twisted Devil Twisted Devil
Zitieren
#32

Zetto schrieb:nö, der Spaß ist mir einfach zu teuer! 10 Cent mehr als SuperPlus!!! Twisted Devil Twisted Devil Twisted Devil

"Aktueller" Preis in Koblenz 1.194 Eur.
Demnach wird mein MINI diesen Sprit wohl niemals im Tank spüren können und außerdem, die 130km/h auf der Autobahn schafft mein MINI auch mit normalem Super. Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#33

BicycleRepairman schrieb:So, inzwischen kann man den neuen Shell-Stoff ja kaufen. Hat den mal irgendwer ausprobiert?
Yep, aber einen Unterschied konnte ich bis jetzt nicht feststellen...
Zitieren
#34

sowas nennt man auch "placebo" Smile

mac
Zitieren
#35

Also wenn ich ehrlich bin fahr ich jetzt seid gut em halbe Jahr mit Normalbenzin rum und bin meiner Meinung nach trotzdem net langsamer als vorher.
Zitieren
#36

ich denke mal, dass entweder der Preis in Kürze sich den SuperPlus-Preisen anpassen wird (+ 1 bis 2 Cent) oder aber dass Shell dieses 100 Oktan wieder vom Markt nehmen wird.
Zitieren
#37

Macmini schrieb:sowas nennt man auch "placebo"
Ist ähnlich wie bei Luffi und Zündis: objektiv solls was bringen, aber subjektiv spürt man es den einen Tag mal, an einem anderen dann wieder nicht... [Bild: download.php?id=3174]
Zitieren
#38

meistens nehm ich super, aber wenns an ne harz-fahrt oder laengere autobahnsterecke geht goenn ich meinem kleinen ein bisschen + Smile

und ich glaube er mag es Big Grin

Nju: Eeh-neunzisch
Zitieren
#39

ich tanke super+ weil bei Jägermeister buckelt der MINI immer so


nee aber wirklich .. bei ungefähr gleicher fahrweise sinkt der verbrauch merklich mit super+ anstatt super.
Zitieren
#40

Nachdem MacMini meine Thread geschlossen hat,

(vielen Dank auch Tongue ) hier nochmal meine Erfahrungen mit dem Luxus-Sprit.

Wichtig ist zunächst, daß Ihr, wenn ihr 1,17€ pro Liter investieren wollt, fast leer zur nächsten Shell-Tanke fahren solltet, um das Mischungsverhältnis möglichst klein zu halten. Dann die 100 Oktan "eini" und ausprobieren. Ich hatte bis jetzt immer das Prob. das mein Cooper die angegebenen Werte nicht erreicht hat und dies obwohl er auf dem Leistungsprüfstand schlappe 97Kw´erreicht hat. Auch das versprochene Steuergerät von BMW ist noch nicht da, so daß ich nach anderen Lösungen gesucht habe. Also mit dem letzten Tropfen zur Shell, 60 € investiert und auf die Bahn, et funzt ! Vorher habe ich immer 95 Oktan getankt (Esso) und der Kleine lief mit Ach und Krach 190-195 Km/H. Jetzt geht er !!!! Endlich.

Gruß Marc

PS: Ich bin kein Mitarbeiter der Shell, auch wenn man das meinen könnte Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand