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Nur einmal Super Plus tanken wird nicht genügen. Du brauchst 2-3 Tankfüllungen bis sich die Klopfregelung völlig darauf eingestellt hat.
Erwarte aber keine Wunder. Nachher gibst du extra mehr Gas und verbrauchst am Ende mehr
Ist bei jedem Motor etwas anders.
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ich denke mal,dass 1 mal Super+ tanken gar nix bringt
Dieser Klopfsensor braucht irgendwie 2-3 Tankfüllungen um sich umzustellen.(korrigiert mich,wenn ich müll erzähl)
Mein S (allerdings Kompressor) fährt seit 1 er Tankfüllung auch mit Super+,da der Preisunterschied zu Super hier in München fast 0 beträgt.
( dieser E10 sprit kommt mir gleich 10mal nicht in den Tank^^)
Gemerkt habe ich in Sachen Leistung/Verbrauch noch nix
Liegt aber vllt auch daran,dass ich zurzeit nur Stadtverkehr fahre und der R53 den Sprit sowieso sehr gerne mag
lg
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^^ Verdammt,na zumindest ist der Gedanke nicht falsch
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Cooperianer schrieb:^^ Verdammt,na zumindest ist der Gedanke nicht falsch
Und wenn man mal die uhrzeit betrachtet,in der wir 3 das gepostet haben
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wie ist denn das mit dem wechsel? macht es dem kleinen nichts aus, wenn man mal so und mal so tankt?
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was solls ihm ausmachen ?
die angegebene leistung erreicht der S bei super (95 oktan)
und der works bei (98 oktan)
am besten e10 tanken, da es eine höhere oktanzahl hat als super
verbote allerdings: e85 und flexfuel
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Wobei im Handbuch steht, dass man 95-98 Octan tanken soll.
Super mega V-Power Teuer Plus hat ja 100 Octan. Das wäre dann eigentlic außerhalb der vorgegebenen Spezifikation
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Grundsätzlich kann man da alles reinkippen, was nach Benzin riecht. Die Klopfsensorik übernimmt den Rest. 100% Leistung gibt der Motor bei 98 Oktan ab. Wer im Winter bei normaler Fahrweise einen Unterschied im Verbrauch zwischen 95 und 98 Oktan misst, belügt sich selbst. Das wird erst im Sommer merklich.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!