Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Countryman S All4 Bestellung - Brauche Eure Meineung!

[Bild: avatar_placeholder_70x70.gif] Sahnetoertchen

Themenstarter

Hallo liebe MINI-Driver!

Folgendes,...

Ich selbst bin seit 4 Jahren Überzeugte Mini Fahrerin.
Meinen letzten MINI habe ich 2009 bekommen und es ist auch gerade mein aktueller.
Bin mit dem Cabrio einfach nicht mehr so zufrieden und war auch schon zickmale in der Werkstatt.
Es ist ein Leasingsfahrzeug und die Abgabe wäre 06/2012.

Da mir der Countryman so gefallen hat, möchte ich mit meinem Händler mein jetziges ablösen und
das neue kommt dann als Anschlussvertrag - Wenn ich Ihn jetzt bestelle, wäre er in ca. 2 Monaten da.

Händler möchte einen Differenzbetrag zu meinen 'alten' Mini ... 3000,- Traurig Sozusagen als Ablösesumme!
Zusätzlich müsste ich die Überführungskosten halbiert, sprich 330,- und Zulassungsgeb. + Tank von ca. 140,-

Habe auf mein neues Fahrzeug sozusagen gar keine Anzahlung, da ich für mein altes ja so viel blechen muss.
Auf mein Countryman der einen Gesammtpreis von 40.300,00 Euro hat habe ich 9,1% Nachlass bekommen...

Bin mir trotzdem nicht ganz so sicher ....

Wurde als Frau mit meiner Mum schon mal extrem verarscht beim Autokauf ... Traurig
Da manche das scheinbar richtig schön ausnützen, wenn jmd eben ahnungslos ist!

Ich habe mich diesesmal für eine Finanzierung entschieden.

Was sagt Ihr?

Oder habt Ihr noch ein paar Händler die da kulanter sind? Gleiche Erfahrungen?

Danke für jede Antwort und Hilfe!

Grüße

Also die 3000,-€ Differenzablöse ist ok. Ich kenne zwar deinen jetzigen MINI nicht, aber ich habe diese Fälle sehr häufig und da sind die Differenzen noch höher. Die 9,1 % Nachlass, wenn das denn stimmt, ist sehr ordentlich. Würde ich nicht geben auf einen Neubestellten. Für mich klingt das Angebot sehr fair und wenn dein Bauchgefühl dir auch zusagt, mach es.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Und Du bist hoffentl. nicht mein Miniverkäufer ... Smile :)

Was ich noch dazu sagen möchte:

9,1% Nachlass (ja ES stimmt, alles ganz genau wie ich es geschildert habe) Mein jetziges MINI Cooper S Cabrio R57 ... Vollausgestattet würde ich mal sagen km liegt bei 42.000.

Ich frage hier einfach mal durch, da es für mich wieder mal sehr ärgerlich wäre, wenn ich beim Nachlass zu kurz komme, da die bis her bestellten MINIS immer Über 36.000,- waren.

Ärgerlich ist, wenn ich lese das manche die Überführungskosten komplett gutgeschrieben bekommen und bis zu 10% Nachlass für Countryman unter 35.000,- ....

Da ich mich selbst nicht als Erfahren bezeichne, frage ich hier einfach mal nach. - ICH FREUE mich über jede ehrliche Antwort!

LG

Wenn man´s genau nimmt, ist es ja nur noch ein bissl mehr als ein Jahr. Meinst Du nicht, dass Du so lange warten kannst? Der Coutryman ist sicher nicht schlecht, aber im Vergleich zum Cabrio nun auch nicht die Steigerung für die ich 3000€ ausgeben würde, um ihn 1 Jahr zeitiger zu fahren (meine Meinung!).
Hast Du in Deiner Familie niemanden, der das Fahrzeug für die Restlaufzeit übernehmen würde? In dem Fall könntest Du die 3000€ auf die 15 Monate aufteilen und damit die Monatsrate "stützen". Damit dürfte die verbleibende Rate sehr günstig bzw. attraktiv für den neuen Vertragspartner werden.....

Wieder meine Meinung: Ich würde wahrscheinlich das Cabrio weiterfahren, auf das Coupe warten und dann dieses bestellen. Wenn dein Leasing ausläuft, ist das Coupe ein halbes Jahr auf dem Markt - dann dürften auch die Rabatte recht vernünftig sein.

Sahnetoertchen schrieb:Was ich noch dazu sagen möchte:

9,1% Nachlass (ja ES stimmt, alles ganz genau wie ich es geschildert habe) Mein jetziges MINI Cooper S Cabrio R57 ... Vollausgestattet würde ich mal sagen km liegt bei 42.000.

Ich frage hier einfach mal durch, da es für mich wieder mal sehr ärgerlich wäre, wenn ich beim Nachlass zu kurz komme, da die bis her bestellten MINIS immer Über 36.000,- waren.

Ärgerlich ist, wenn ich lese das manche die Überführungskosten komplett gutgeschrieben bekommen und bis zu 10% Nachlass für Countryman unter 35.000,- ....

Da ich mich selbst nicht als Erfahren bezeichne, frage ich hier einfach mal nach. - ICH FREUE mich über jede ehrliche Antwort!

LG
au weia, da hat jemand angst, dass er (sie) zu kurz kommt... Augenrollen

ich habe bereits den 8. MINI und beim kauf meines countryman "NUR" 8,75% bekommen... (neupreis knapp 41.000,-)
jetzt bin ich total deprimiert, dass du 9,1% kriegst und dann sogar noch nur die hälfte der überführungskosten... eek!
ich mußte sie komplett bezahlen Ich bin so deprimiert
was bin ich doch bloß für ein armes schwein... und das, obwohl ich mich als erfahren bezeichnen würde. Head Scratch
es gibt ein schönes sprichwort: leben und leben lassen Zwinkern
aber manche gönnen halt dem anderen nicht das schwarze unter den fingernägeln...
ich geh jetzt erstmal zu meinem psychater und danach verklag ich meinen MINI-händler... Beam Me Up Scotty!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Onkel Willi schrieb:au weia, da hat jemand angst, dass er (sie) zu kurz kommt... Augenrollen

Sich über die Ängste anderer lustig zu machen, zeugt von einem gesunden Sozialinstinkt sowie großer Souveränität. Top

Onkel Willi schrieb:es gibt ein schönes sprichwort: leben und leben lassen Zwinkern
aber manche gönnen halt dem anderen nicht das schwarze unter den fingernägeln...

Wie viel schöner wäre doch die Welt, wenn wir alle unsere Erkenntnisse immer auch auf uns selbst anwenden könnten Smile.

bei solchen aktion wie in #4 muss man sich nicht wundern wenn alles immer teurer wird Winke 02

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Ben schrieb:Sich über die Ängste anderer lustig zu machen, zeugt von einem gesunden Sozialinstinkt sowie großer Souveränität. Top

Wie viel schöner wäre doch die Welt, wenn wir alle unsere Erkenntnisse immer auch auf uns selbst anwenden könnten Smile.
na da sind wir uns ja einig... Top

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Hallo,

erst mal, sehr nett, dass Du Dich irgendwie lustig machen musst.
Genau für sowas bin ich hier, weil ich von sicherlich sehr erfahrenen
MINI-Driver die Meinung hören will.

Das mit dem 'zu kurz kommen' nicht falsch verstehen, damit meine ich
nicht dass ich anderen ihren tollen Nachlass nicht gönne,
sondern bis her meistens kaum Nachlass bekommen habe.
Eben ein WITZ, ... mittlerweile ist das mein 3. MINI und da wurden
mir halt auch mal die Augen geöffnet, dass ich lieber mal ein paar
Händler vergleiche.

Ich war zuerst bei der Niederlassung Stuttgart und die wollten 4000,-
Euro ablöse, Nachlass 8% ... Überführungskosten und der anstehnde
Service aus eigener Tasche ...
DA kam ich halt bisschen durcheinander und wollte hier mal die
Meinung dazu hören, weil ich mich immer gefragt habe,
woher ziehn die die Differenz? Aus dem A....?
Aber danke für alle ANtworten!

Und wenn mein jetztiger Händler wo ich das Auto bestellt habe, viel weniger
will und auch gestern den anstehenden Service zum teil gemacht hat, was aufs Haus ging, bin ich super froh, dass ich nicht bei der NL
bestellt habe. Die hinteren bremsen werden auch ausgetausch, dit muss ich auch nicht bezahlen. Zum ersten mal einen richtig lieben
BMW MINI Händler erwischt, bis JETZT! Smile :) Kann ja sein, dass die noch böse werden.

Wenn Du Deinen 8. MINI beim selben Händler bestellt hast,
hättest Du sicher mehr bekommen sollen.

Grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand