Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sprit E10 - Ja oder Nein
#71

ich würd mal behaupten hauptsächlich gerade kohlenwasserstoffe + X zusätze... an die "agressivität" von OH- Gruppen kommen die wohl eher nicht ran...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#72

ja stimmt schon, dass benzin entfettend ist, sieht man ja auf der haut... trotzdem glaube ich nicht in diesem ausmaß... ist ja etz auch wurst... ich sag nein nicht tanken... ende.Sonne

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#73

In meinen Tank kommt die brühe mit sicherheit nicht!!!
Zitieren
#74

Snarv schrieb:In meinen Tank kommt die brühe mit sicherheit nicht!!!
Dafür dann halt in meinen Tank.
Zitieren
#75

jedenfalls läuft der motor mit e10 ruhiger, im leerlauf hört und spürt man ihn nicht mehr, das war vorher anders.

der verbrauch ist gleich

ich würd sagen die mechanik und software kommt mit dem sprit im mini sehr gut zurecht.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#76

Mr_53 schrieb:ich würd sagen die mechanik und software kommt mit dem sprit im mini sehr gut zurecht.

Langfristig weiß man´s aber noch nicht Pfeifen

Außerdem hab ich heute gelesen, dass wenn´n Motor putt geht obwohl er es eig. vertragen soll man in 99,999% selber dafür aufkommt.

Weil?

Weil: Man erstmal nachweisen muss, dass der motor vom e10 putt ist und da keine anderen sachen im spiel waren und dat so gut wie unmöglich ist...


Zitieren
#77

Interessant auch, was Stand der Dinge in punkto Ethanol-Kraftstoff-Einführung in der EU ist.

Quelle: Bild (5.3.2011) E10-Debakel? So geht Europa mit Biosprit um
Zitieren
#78

Und hier kommen Neuigkeiten, die im wahrsten Sinne des Wortes Wasser auf die Mühlen der E10-Verweigerer sein können.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bios...er112.html

Ich halte das aber für Panikmache. Weil im Sprit immer (sehr wenig) Wasser enthalten ist und eine Steigerung des Wasseranteils durch die Ethanolbeimischung längst aufgefallen wäre.

Außerdem ist es verwunderlich, dass dieser "Aspekt" jetzt erst auf den Tisch kommt. Das riecht für mich nach Trittbrettfahrerei um einen ungeliebten Sprit madig zu machen.

PS: Wasser verdampft bei Betriebswarmem Motor wieder aus dem Öl. Sollte also (wenn überhaupt) nur ein Problem für Kurzstreckenfahrer werden...
Zitieren
#79

Die Mehrheit der Autofahrer möchte den Kraftstoff nicht tanken. Einmal weil es ältere PKW nicht vertragen und aus anderen Gründen (Öko-Lüge).
Das sollte m.M. nach der Hauptgrund sein für eine (erneute) generelle E10 Diskussion.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht von den deutschen Verbraucher. Ein so deutliches "NEIN" zu einer politischen Entscheidung gab es schon lange nicht mehr Top
Zitieren
#80

Garlog schrieb:...Das sollte m.M. nach der Hauptgrund sein für eine (erneute) generelle E10 Diskussion...
Du hast Recht, aus den gemachten Fehlern muss schnell gelernt werden. Denn mit dem Boykott von E10 (und Biosprit im allgemeinen) tun wir uns keinen Gefallen. Wir müssen weg vom Mineralöl. Je eher wir damit anfangen desto besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand