Beiträge: 815
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.07.2008
Wohnort: Vorm Woid
ich würd mal behaupten hauptsächlich gerade kohlenwasserstoffe + X zusätze... an die "agressivität" von OH- Gruppen kommen die wohl eher nicht ran...
:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!
•
Beiträge: 815
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.07.2008
Wohnort: Vorm Woid
•
Beiträge: 349
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.05.2004
Wohnort: Bad Fallingbostel
In meinen Tank kommt die brühe mit sicherheit nicht!!!
•
Beiträge: 262
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.04.2004
Wohnort: Steinheim
Snarv schrieb:In meinen Tank kommt die brühe mit sicherheit nicht!!!
Dafür dann halt in meinen Tank.
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
jedenfalls läuft der motor mit e10 ruhiger, im leerlauf hört und spürt man ihn nicht mehr, das war vorher anders.
der verbrauch ist gleich
ich würd sagen die mechanik und software kommt mit dem sprit im mini sehr gut zurecht.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 1.610
Themen: 40
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 21.08.2010
MINI: F56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Ruhrgebiet
Mr_53 schrieb:ich würd sagen die mechanik und software kommt mit dem sprit im mini sehr gut zurecht.
Langfristig weiß man´s aber noch nicht
Außerdem hab ich heute gelesen, dass wenn´n Motor putt geht obwohl er es eig. vertragen soll man in 99,999% selber dafür aufkommt.
Weil?
Weil: Man erstmal nachweisen muss, dass der motor vom e10 putt ist und da keine anderen sachen im spiel waren und dat so gut wie unmöglich ist...
•
Beiträge: 25
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.03.2011
Wohnort: Erde
Interessant auch, was Stand der Dinge in punkto Ethanol-Kraftstoff-Einführung in der EU ist.
Quelle: Bild (5.3.2011) E10-Debakel? So geht Europa mit Biosprit um
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011, 12:10 von
scipio.)
•
Beiträge: 262
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.04.2004
Wohnort: Steinheim
Und hier kommen Neuigkeiten, die im wahrsten Sinne des Wortes Wasser auf die Mühlen der E10-Verweigerer sein können.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bios...er112.html
Ich halte das aber für Panikmache. Weil im Sprit immer (sehr wenig) Wasser enthalten ist und eine Steigerung des Wasseranteils durch die Ethanolbeimischung längst aufgefallen wäre.
Außerdem ist es verwunderlich, dass dieser "Aspekt" jetzt erst auf den Tisch kommt. Das riecht für mich nach Trittbrettfahrerei um einen ungeliebten Sprit madig zu machen.
PS: Wasser verdampft bei Betriebswarmem Motor wieder aus dem Öl. Sollte also (wenn überhaupt) nur ein Problem für Kurzstreckenfahrer werden...
•
Beiträge: 999
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 43 in 43 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.05.2010
Wohnort: -
Die Mehrheit der Autofahrer möchte den Kraftstoff nicht tanken. Einmal weil es ältere PKW nicht vertragen und aus anderen Gründen (Öko-Lüge).
Das sollte m.M. nach der Hauptgrund sein für eine (erneute) generelle E10 Diskussion.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht von den deutschen Verbraucher. Ein so deutliches "NEIN" zu einer politischen Entscheidung gab es schon lange nicht mehr
•
Beiträge: 262
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.04.2004
Wohnort: Steinheim
Garlog schrieb:...Das sollte m.M. nach der Hauptgrund sein für eine (erneute) generelle E10 Diskussion...
Du hast Recht, aus den gemachten Fehlern muss schnell gelernt werden. Denn mit dem Boykott von E10 (und Biosprit im allgemeinen) tun wir uns keinen Gefallen. Wir müssen weg vom Mineralöl. Je eher wir damit anfangen desto besser.
•