Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sprit E10 - Ja oder Nein

Jetzt wo das E10 fast unten durch ist kann ich ja wieder auf Nitromethane hoffen.

Yeah!

Ansonsten fährt mein Cooper ohne Mehrverbrauch oder andere Probleme mit E10 (es stand zumindest an der Tanksäule Pfeifen )
Zitieren

JohnnyCW schrieb:ughhh ich bin momentan ziemlich ratlos! MINI hat ja auf der Website geschrieben, dass alle MINI's ab 2000 dieses ökologische Verbrechen schlucken. So weit so gut. Ich mache mir bei meinem JCW und den "S"-Modellen doch ein bisschen Sorgen. Das sind ja schon recht gut gezüchtete Motoren und wenn man denen jetzt ein weniger klopffestes Benzin verabreicht (dadurch das Ethanol 115 Oktan hat) , kann das doch rein logisch betrachtet nicht gesund sein. Oder?
Oder gleich Super+ tanken? Hat das wenigstens spürbare Vorteile?

Gruß

warum ? e10 hat mindesten 95 oktan

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

JohnnyCW schrieb:ughhh ich bin momentan ziemlich ratlos! MINI hat ja auf der Website geschrieben, dass alle MINI's ab 2000 dieses ökologische Verbrechen schlucken. So weit so gut. Ich mache mir bei meinem JCW und den "S"-Modellen doch ein bisschen Sorgen. Das sind ja schon recht gut gezüchtete Motoren und wenn man denen jetzt ein weniger klopffestes Benzin verabreicht (dadurch das Ethanol 115 Oktan hat) , kann das doch rein logisch betrachtet nicht gesund sein. Oder?
Oder gleich Super+ tanken? Hat das wenigstens spürbare Vorteile?

Gruß

warum ? e10 hat mindestens 95 oktan

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Trisha schrieb:Was du so alles weißt. Augenrollen Wenn man nicht bescheid weiß, einfach mal die ... halten. Devil!
Ich nehme mal an, Du hattest einen schlechten Tag und musst deshalb in einem Online-Forum fremde Menschen beleidigen.

Überzeuge mich doch mit Argumenten. Ich bin gerne bereit was neues zu lernen. Zwinkern
Zitieren

tataaaaaaa

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=59241

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren

freestylesouffleur schrieb:Ich nehme mal an, Du hattest einen schlechten Tag und musst deshalb in einem Online-Forum fremde Menschen beleidigen.

Überzeuge mich doch mit Argumenten. Ich bin gerne bereit was neues zu lernen. Zwinkern

seh ich genau so


Zitieren

das mit den 1,5% mehr verbrauch zieht eh nicht.

ob ich jetzt 8,43 liter oder 8,55 liter auf 100km brauche, da bringt ein unruhiger gasfuß um einiges mehr an verbrauch. und den haben wohl die meisten im MINI Pfeifen

Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

Mr_53 schrieb:das mit den 1,5% mehr verbrauch zieht eh nicht.

ob ich jetzt 8,43 liter oder 8,55 liter auf 100km brauche, da bringt ein unruhiger gasfuß um einiges mehr an verbrauch. und den haben wohl die meisten im MINI Pfeifen

Devil!
Das Argument kommt ja immer wieder gerne und ich finde es ehrlich gesagt etwas zu einfach.
Natürlich ist der rechte Fuß immer noch die beste Möglichkeit einzusparen aber eben nur im Rahmen der Gegebenheiten.
Z.B. sind die Einsparungen beim Verbrauch von Entwicklungsstufe zu Entwicklungsstufe immer nur in kleinen Schritten vorangegangen, sodass man geneigt ist zu fragen, was am neueren Modell von Auto XY jetzt toller sein soll, nur weil es im Norm-Zyklus 0,6l weniger verbraucht.
Aber dafür kann man inzwischen eine 2-Tonnen-Oberklasselimousine auch mit 7-8l auf der Autobahn fahren.

Aber ja, wenn ich nicht aufpasse mit dem rechten Fuß, verbaucht das Auto aufeinmal 12-13l. Also ist die ganze Einsparungstechnik eh wieder für den Arsch Augenrollen

Under Construction
Zitieren

Mr_53 schrieb:das mit den 1,5% mehr verbrauch zieht eh nicht.

ob ich jetzt 8,43 liter oder 8,55 liter auf 100km brauche, da bringt ein unruhiger gasfuß um einiges mehr an verbrauch. und den haben wohl die meisten im MINI Pfeifen

Devil!

Wirst du von der Regierung bezahlt um uns den E10 schön zu redenHead Scratch. Kein Mensch weiß zum jetztigen Zeitpunkt, wie verträglich das E10 im inneren eines Motors ist. Zudem kommt noch die Ökolüge dazu, daß mit E10 Produktion mehr CO2 verbraucht wird als eingespartTraurig. Soetwas kann ich nicht unterstützen und da interessiert mich der Preis und Verbrauch nicht. Sonst hätte ich mich nicht für einen JCW entschieden.Devil!

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

Thomas Brüner, der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, hat sich auch skeptisch gegenüber E10 ausgesprochen --> höherer Verschleiß.

Ich bin kein Experte in dieser Hinsicht, und rufe auch niemand zum Boykott oder ähnlichem auf, da muss jeder selbst wissen, was er macht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand