Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
omufflon schrieb:Aber was interessiert die kilometerlaufleistung pro Jahr bei einer Finanzierung ...ist doch dann nur für die Versicherung .
Oh ich finde, die interessiert doch schon... so wie ich Marek verstehe, möchte er eine Zielfinanzierung mit Restrate. Das kann u.U. sogar günstiger für eine Privatperson sein, als ein Leasing.
Beim Leasing werden halt die Raten abhängig von SA, wahrscheinlichem Restwert und ordentlicher Gewinnmarge angesetzt. Bei der Finanzierung hast du halt deinen festen Zinssatz, und musst sehen, dass du am Ende der Laufzeit mit dem Fahrzeugwert auf deine Restrate kommst.
Auf sowas musst du halt beim Leasing nicht achten...
Ich denke eine Finanzierung mit Restrate ist schon eine sehr vertrauenswürdige Angelegenheit, im Gegensatz zum Leasing, wo du das Ding dann einfach auf den Hof stellst.
Man (eigt. der Verkäufer) sollte sich halt im Voraus informieren, ob dann ggf. schon ein Nachfolgemodell o.ä. auf dem Markt ist, und den Preis drückt.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Das Risiko liegt auf jeden Fall bei der Finanzierung auf deiner Seite, andernfalls kann sie auch entscheidend günstiger ausfallen!
Mit dieser Ratenschutzversicherung kann man aber das unvorhersehbare Risiko zumindest eindämmen - die würde dann bei Arbeitslosigkeit, Krankheit o.ä., eine weitere Tilgungspflicht verhindern.
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 89 in 51 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Guten Morgen erst einmal
z3r0 schrieb:Oh ich finde, die interessiert doch schon... so wie ich Marek verstehe, möchte er eine Zielfinanzierung mit Restrate. Das kann u.U. sogar günstiger für eine Privatperson sein, als ein Leasing.
Beim Leasing werden halt die Raten abhängig von SA, wahrscheinlichem Restwert und ordentlicher Gewinnmarge angesetzt. Bei der Finanzierung hast du halt deinen festen Zinssatz, und musst sehen, dass du am Ende der Laufzeit mit dem Fahrzeugwert auf deine Restrate kommst.
Auf sowas musst du halt beim Leasing nicht achten...
Ich denke eine Finanzierung mit Restrate ist schon eine sehr vertrauenswürdige Angelegenheit, im Gegensatz zum Leasing, wo du das Ding dann einfach auf den Hof stellst.
Man (eigt. der Verkäufer) sollte sich halt im Voraus informieren, ob dann ggf. schon ein Nachfolgemodell o.ä. auf dem Markt ist, und den Preis drückt.
Kommt auf die Finazierung an...es gibt auch welche, da musst du das Auto kaufen und kannst nicht wie bei Leasingende entscheiden...weiterfinanzieren oder zurückgeben.
Mit den Kilometern verstehe ich nicht...die werden bei einer Finazierung nie angesprochen

...es gibt einen vereinbarten Restwert und der bleibt bestehen...egal ob das Auto dann 50 oder 100 tausend km weg hat. Es interessiert nur wenn die Bank es quasi "von dir abkauft" dann wird geschaut ob der vereinbarte Restwert so stimmt. Wenn du Pech hast, musst du wie beim Restwertleasing die Summe noch ausgleichen.
Und Marek...bei einer Finanzierung kommst du genauso wenig aus dem Vertrag raus wie beim Leasing.
z3r0 schrieb:Mit dieser Ratenschutzversicherung kann man aber das unvorhersehbare Risiko zumindest eindämmen - die würde dann bei Arbeitslosigkeit, Krankheit o.ä., eine weitere Tilgungspflicht verhindern.
Die springt aber nicht bei Arbeitslosigkeit ein...das bietet BMW definitiv nicht an...andere Marken wie zum Beispiel Seat schon...allerdings nur für ein Jahr Überbrückung und das nur wenn du nicht älter als 45 Jahre bist.
Doenermann schrieb:

Eindeutig contra 
Ich hab es bei mir selbst gesehen. Als meine erste Finanzierung auslief, hatte ich dann gar keine Wahl mehr, ob ich das Auto wieder zurück gebe. Das hätte mehrere Tausend Euro gekostet. Hatte ja knapp 80.000 km ehr drauf 
Hinzu kommt die Sache, dass der MINI weniger wert ist, als der Betrag bei der Bank. Stell dir vor, jemand klaut ihn oder du hast n Totalschaden. Für die GAP-Lücke (heißt so) kommen die Versicherung meist nur in den ersten zwei (maximal) Jahren auf. Danach siehts mau aus 
Sehr gut erklärt...bist ja auch vom Fach
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
omufflon schrieb:Guten Morgen erst einmal 
Kommt auf die Finazierung an...es gibt auch welche, da musst du das Auto kaufen und kannst nicht wie bei Leasingende entscheiden...weiterfinanzieren oder zurückgeben.
Mit den Kilometern verstehe ich nicht...die werden bei einer Finazierung nie angesprochen
...es gibt einen vereinbarten Restwert und der bleibt bestehen...egal ob das Auto dann 50 oder 100 tausend km weg hat. Es interessiert nur wenn die Bank es quasi "von dir abkauft" dann wird geschaut ob der vereinbarte Restwert so stimmt. Wenn du Pech hast, musst du wie beim Restwertleasing die Summe noch ausgleichen.
Und Marek...bei einer Finanzierung kommst du genauso wenig aus dem Vertrag raus wie beim Leasing.
Die springt aber nicht bei Arbeitslosigkeit ein...das bietet BMW definitiv nicht an...andere Marken wie zum Beispiel Seat schon...allerdings nur für ein Jahr Überbrückung und das nur wenn du nicht älter als 45 Jahre bist.
Sehr gut erklärt...bist ja auch vom Fach 
Es geht natürlich um ne Finanzierung mit Restrate, die ich dann aber sicher nicht zahle, sondern das Auto zurückgebe. Dabei wird natürlich die Restrate bei der Bank mit dem tats. Marktwert verglichen ( habs mit dem grossen Mondeo-diesel durch: NP38, Schwacke 13,5 ,Bank: 10.800, doch mitten in der Ölkrise boten mir die Händler 5-7000
Auslösen eher ist aber möglich, im Gegenteil zum Leasing, hab ich auch bereits mal getan...
Der Nachfolger des JCW ist in 3 Jahren jedenfalls draussen...
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
•
peaches schrieb:ahh....... keime *Quarantänezelt über stülp* sooo ce gerettet!
gute besserung
Danke!

...gleich mit Quarantäne...
•
•