Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ich habe mir vor kurzem Kabel und Software zum codieren des MINI meiner Frau besorgt. Habe bis jetzt nur im VW-Konzern mit VCDS codiert, was ja recht einfach ist.
Habe folgendes Problem beim R56 (Cooper von 2007) von meiner Frau:
Ich komme in alle Steuergeräte und kann diese auch codieren, bis auf das FRM. Habe extra mal die Verkleidung runter gemacht und nachgeschaut, verbaut ist definitiv ein FRM2.
NCS-Expert verweigert das auslesen mit Fehlermeldung (siehe Bild).
Liegts an der Software oder ist mein FRM Schrott? Auto läuft ohne Probleme/Fehlermeldungen.
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Geht nicht kann man aber ohne Codierung umrüsten aber jetzt mal im ernst die led ringe haben keinen festen abstrahlwinkel nachts blenden die wie sau, genau so wie bei e89 Modellen mit den corona Ringen wenn man da die ringe Heller macht blendet das auch wie sau! Lass es!
kann man die Steckdosen für die Bordspannung auch codieren?
Damit die Bordspannung immer anliegt, auch wenn die Zündung
aus ist und der Schlüssel abgezogen ist.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.