Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Garantie verlängern Ja oder Nein - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auf jeden fall Garantie verlängern!!!
85.71%
18
85.71%
Ach, was muss nicht sein!!!
14.29%
3
14.29%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Alles zur Garantieverlängerung

Wieso denkt Du das sich das Servicepaket lohnt? Ich spiele auch mit den Gedanken das noch zu holen, habe ja bis zum ersten Ölwechsel Zeit dazu. Habe einen Countryman Cooper S. Soweit ich das sehe gibt es in Europa verschiedene Pakete. In der deutschen Homepage ist nur das Basic Paket für Privatkunden buchbar. Dort sind Bremsen und Bremsscheiben z.B. nicht mit aufgeführt. Kannst Du aus deinen Erfahrung sagen warum Du denkst, dass sich das lohnt? Müsste eigentlich wenn es nicht zu teuer ist - ein Nullsummenspiel sein.

vom rechnerischen lohnt sich das schon:

jetzt hatte ich 2 jahr gewährleistung (werksmäßig) und 1 jahr die garantieverlängerung und habe 140 euro bezahlt. für das 4. jahr wollten die wie geschrieben 500 euro haben. macht für 4 jahre 640 euro.

beim mini-service wären das auch 640 euro, allerdings für 5 jahre (gerechnet beim s cabrio).

theoretisch hätte ich dann 1 jahr die gewährleistung umsonst und auch die servicekosten im preis von den 640 euro mit abgedeckt.

oder habe ich da einen rechen- oder denkfehler drinHead Scratch

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

ich kann wohl bloß zwei Jahre verlängern?! Also 4 Jahre Garantie?!

Sollte das wirklich so sein ist das mehr wie ein schlechter Witz Motzen

Plus an Masse, das knallt klasse

Beim MINI Service Inclusive, den man in Deutschland bei MINI/BMW abschliessen kann sind keine Garatantiesachen mit abgedeckt. Sondern normale Service- und Wartungskosten, wie Ölwechsel Luftfilterwechsel, Zündkerzen, die Du trotz Garantieerweiterung trotzdem bezahlen musst. Ich denke das der normale Service dich billiger kommt, bzw gleich teuer wie das MINI Service Inclusive Paket.

Wenn darüber hinaus nach den zwei Jahren MINI Garantie/gesetzliche Gewährleistung was kaputt geht bräuchtest Du dafür die Extragarantien, die nur über deinem Händler zu beziehen sind. Da ist aber nicht alles abgedeckt, sondern viel geht dann über Kulanzanträge. Im Ausland, z.B. Schweiz kannst Du verschiedene MINI Service Inclusive Pakete, L,XL,XXL hinzubuchen. Mit dem Service Inclusive XXL könntest Du bis auf 6 Jahre sogar die Gewährleistung erweitern. Da ist sehr viel mehr drin als bei uns in Deutschland, da hier für Privatleute nur das L Paket angeboten wird. Es handelt sich dabei um ein reines Wartungspaket.

@Alukugel im Ausland kannst Du mit Service Inclusive XXL oder dem Paket Service & Repair die Garantie auf 3, 5 oder 6 Jahre bis zu 90000KM ausweiten. In Deutschland hängt es von deinem MINI Händler ab ob Du überhaupt auf 4 Jahre verlängern kannst. Also lass alles innerhalb von den zwei Jahren Garantie machen was geht. Wenn dann bis zum 4. Jahr nicht soviel Laufleistung hast, kannst Du damit rechnen, dass Du Kulanz von Seiten von MINI bekommst, falls etwas kaputt geht, vorausgesetzt Du hast die Wartung und den Service bei BMW/MINI gemacht, wenn nicht dann sieht das schlecht aus mit der Kulanz. Desweiteren hängt der Kulanzantrag auch von dem Service-Berater ab der den stellt. Bei dem 3. Jahr handelt es sich um eine eingeschränkte Garantie, die der Dealer bei dem Du das Auto gekauft hast über einen Versicherungsträger abschließt. Beim 4. Jahr handelt es sich um eine Gebrauchtwagengarantie.Es gibt Gebrauchtwagengarantien, die Du selbst ohne MINI-Dealer abschliessen kannst. In der Regel hast Du dort aber auch nur auf nur auf ausgewählte Komponenten eine Garantie und dann auch mit einer Selbstbeteiligung bei einem Garantiefall. Diese ist entweder abhängig je nach Laufleistung oder pro Garantiefall mit einem pauschalen Eigenanteil.

Vielleicht kannst Du einen der MINI-Dealer hier im Forum Fragen. z.B wollerosekaufe. Sie kennen sich sicherlich besser aus und können Dir bessere Auskunft geben.

Mein Clubman D wird im Juni 2 Jahre alt, und der Freundliche sagte mir auf Anfrage, dass ich die Garantie für ca. 160 EUR für ein Jahr, und dann noch einmal zwei Jahre für ca. 250 EUR pro Jahr verlängern kann. Wahrscheinlich ist Voraussetzung, dass ich alle Serviceleistungen in der Vertragswerkstatt ausführen lasse. Außerdem sind wahrscheinlich nur manche Baugruppen "versichert".
Frage: wer hat sich zur Garantieverlängerung entschlossen und positive oder auch negative Erfahrungen?
Ich habe einen Bekannten mit einer offiziell geführten kleinen Autowerkstatt. Er ist selber Mini-Fahrer und könnte natürlich die anfallenden Arbeiten und Reparaturen weitaus kostengünstiger bei gleicher Qualität ausführen.
Fahrt ihr mit euren Minis zur Vertragswerkstatt oder zu guten freien?
Danke für eure Tipps!

Also ich habe es damals bei meinem ONe gemacht, aber nur weil er vor der Verlängerung schon ohne ende Probleme gemacht hat, bei meinem neuen denke ich wenn er keine probs macht werde ich keine verlängerung machen.

Hattest du schon Probleme gehabt mit deinem?

minitooh schrieb:Mein Clubman D wird im Juni 2 Jahre alt, und der Freundliche sagte mir auf Anfrage, dass ich die Garantie für ca. 160 EUR für ein Jahr, und dann noch einmal zwei Jahre für ca. 250 EUR pro Jahr verlängern kann. Wahrscheinlich ist Voraussetzung, dass ich alle Serviceleistungen in der Vertragswerkstatt ausführen lasse. Außerdem sind wahrscheinlich nur manche Baugruppen "versichert".
Frage: wer hat sich zur Garantieverlängerung entschlossen und positive oder auch negative Erfahrungen?
Ich habe einen Bekannten mit einer offiziell geführten kleinen Autowerkstatt. Er ist selber Mini-Fahrer und könnte natürlich die anfallenden Arbeiten und Reparaturen weitaus kostengünstiger bei gleicher Qualität ausführen.
Fahrt ihr mit euren Minis zur Vertragswerkstatt oder zu guten freien?
Danke für eure Tipps!
Hast du Barzahlung gemacht? Oder Leasing gemacht?

Also, Probleme hab ich bisher null gehabt, und ich habe meinen Clubbie mit einem Jahr gebraucht gekauft.

die zahlen wundern mich etwas:

für´s erste jahr verlängerung habe ich auch ca. 160 euro bezahlt. allerdings wollte ich jetzt noch ein jahr verlängern, das hätte 580(!) gekostet. habe den clubbi neu gekauft und die verlängerung hat sich bei mir auf jeden fall bezahlt gemacht.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand