Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI/BMW Traffic Pro

Hallo zusammen,

habe schon ausgiebig die Suchfunktion benutz, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich möchte mir ein BMW Traffic Pro zulegen. Jetzt lese ich, dass man dazu einen Adapter von BMW braucht.
Wozu braucht man den ??? Eigentlich dachte ich, da BMW drauf steht kann man das Radio, so wie WAVE oder BOOST, direkt anschliesen.
Habe schon einen ISO und Antennen Adapter sowie einen Rahmen drin. Was braucht man also noch von BMW. Teilenummer und Preis wären hilfreich.

Schon mal danke für eure Hilfe
Heizoelmini

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=15436

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=15826

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=13810

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=14641

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

Ja is klar habe ich auch alles gelesen.
ich bräuchte die Teilenummer und den Preis von dem Zeugs was man bei BMW kaufen muss. Oder gibts sowas auch wo anders. Mein BMW Händler hat von sowas wie immer noch nichts gehört. Und mir ist immer noch nicht klar warum man nicht direkt anschliesen kann.

Ich möchte mir ein BMW Traffic Pro zulegen.

Kaufts du dir jetzt das was für BMW also was schon für 3 und so gibt oder das für den Mini ?

Jetzt lese ich, dass man dazu einen Adapter von BMW braucht.
Wozu braucht man den ??? Eigentlich dachte ich, da BMW drauf steht kann man das Radio, so wie WAVE oder BOOST, direkt anschliesen.

na klar
jede becker navigation hat einen speedpulseingang .... anschluss an verschiedene fahrzeuge zb opel, ford, nissan usw

autos neuster generation sind mit einem datenbus verkabelt
in diesem datenbus sind zb ein speedpuls die beleuchtung oder das mfl untergebacht

zum auslesen des speedimpulses benötigen wir ein can-bus-interface
dieses schon im bwm mini traffic pro eingebaut ist

Steht in dem einem Therad von Hifi dirn!

Das Canbus interface gibts bei BMW

Ach ja und da steht zwar BMW dran aber es ist von Becker nur mit dem namen versehen worden darum die Adapter !

MfG

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

Ja und genau da blick ich nicht mehr durch.

Und wo anders wird wieder geschrieben dass nur die Aufschrifft und das Startlogo anders ist.

Was stimmt nu. und wenn das Interface schon drin is wozu nen Adapter.

so alles stop

es gibt eine online einbauanleitung (bmw intern) für das umrüsten auf das mini traffic
inc. aller teile die benötigt werden !

du benötigst eine radioblende einen antenennadapter und einen radioadapter auf iso .....letzeres aber als original teil von bmw ... wegen dem datenbus

und das ist alles Zwinkern

Heizoel-Mini schrieb:Ja und genau da blick ich nicht mehr durch.

Und wo anders wird wieder geschrieben dass nur die Aufschrifft und das Startlogo anders ist.

Was stimmt nu. und wenn das Interface schon drin is wozu nen Adapter.

hör auf autohifistation .. hab grad in meinem mini mit seiner hilfe ein bmw traffic pro gepflanzt & alles funzt picobello ...

gib mir deine e-mail & ich sende dir die originale bmw einbauanleitung (für boost)

wie gesagt .. nimm die einbaublende & den antennenadapter bei Autohifistation & das adapterkabel direkt für von bmw Zwinkern

Hallo,

da ich gerade halbwegs preiswert ein BMW Traffic Pro bekommen kann:
Wie teuer sind die Umrüstteile ?
Welchen IPOD Adapter kann ich dann dran anschliessen:
den für BMW
den für Mini
ICE Link für BMW,Mini oder Becker ?

Danke für alle guten Tips. Smile

Also habe nun die Anleitung.
Wo ist der Unterschied zum Originalen Becker bei der Installation.
Kann man mit der Leitung die bei Boost oder Wave für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung da ist nichts anfangen??
Ich dachte eigentlich dass dies der Vorteil des BMW Traffics sei. Doch nach dieser Anleitung gibt es wohl keinen unterschied.
Bitte sagt mir einer dass es einfacher geht. Sonst muss ich mich ärgern, dass ich kein billigeres Becker gekauft habe und ich nun ne Menge Arbeit vor mir habe.

Ach kommt, muss mir doch jemand ne Antwort geben können.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand