Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie sehr hängt Ihr am Mini?

Hey Leute,

ich hab momentan ein echtes Problem. Ich hab mir vor 3 Jahren einen Mini Cooper in der Farbe Electric Blue gekauft nachdem ich mich sofort in ihn verguggt habe. Mittlerweile hab ich auch ein wenig Geld, viel Mühe und Liebe in den kleinen gesteckt. Leider wollte ich schon immer einen Cooper S und als ich letztes Jahr den R56S gefahren bin ist es um mich geschehen. Seit dieser Probefahrt habe ich mir meinen kleinen immer wieder gut geredet, aber wenn ich aufs Gas drücke bin ich teilweise schon enttäuscht... Jetzt habe ich schon einen Vertrag für einen gebrauchten R56S in Dark Silver Grey (nach Electric Blue die geilste Farbe) unterschrieben und ich freue mich wirklich wie Sau auf das Auto, nur komme ich immer mehr ins grübeln wenn ich mit meinem fahre. Mein kleiner bedeutet mir wirklich extrem viel, aber ich weiß jetzt schon wenn ich R56S doch nicht nehme, ich bald wieder auf die Suche gehen werde. Das ist wie ein Teufelskreis. Habe mir auch schon überlegt den Prekat zu entfernen und eine neue Nockenwelle einzubauen, aber ob mich das glücklich macht weiß ich auch nicht.

Gehts jemandem genauso, oder ging es jemandem so? Was würdet Ihr machen? Ich bin schon drauf und dran meinen doch zu behalten. Traurig

mfg WeEmAn

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink

Ist völlig normal, leiderZwinkern

Hatte auch einen Cooper D, liebevoll Principito genannt. Obwohl er oft in der Werkstatt war, hat er mich immer zuverlässig und treu begleitet. Nun habe ich meinen S. Geniales Ding und ehrlich gesagt vermisse ich meinen alten kaum noch. Allerdings habe ich ihn am Wochenende nochmal beim Händler gesehen, er wurde aufbereitet, da er schon wieder verkauft ist. War schon komisch und mir war wirklich mulmig im Magen und das wegen einem Haufen Blech. Aber ich hoffe, er kommt in gute Hände und sein neuer Besitzer mag ihn auch.

So ein emotionales Auto wie der Mini ist halt immer eine persönliche Sache, bei einem Kia wäre es anders Devil!. Helfen kann dir da keiner, nur ist so ein S schon wirklich was feines. du wirst es nicht bereuen, es ist halt der Lauf der Zeit und nach ein paar Wochen ist alles vergessen. Es sollte nur ein adäquater Ersatz sein. Also keinen schwarzen kaufen, wenn man es nicht leiden kann. Der neue muss schon wirklich passen, dass er die entstandene Lücke überhaupt schließen kann.

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Wer seinen MINI mit Namen anspricht (und das tun wohl die meisten hier), dem wird es immer schwer fallen sich von ihm zu trennen. Aber bei den Allermeisten hier ist der jeweils aktuelle MINI nun mal kein MINI für den Rest den Lebens. Wenn es Dir schwer fällt ihn her zu geben, dann hast Du bis dahin schon mal alles richtig gemacht. Wenn das nächste Auto wieder ein MINI wird, dann stehen die Chancen grundsätzlich gut, dass es Dir wieder so ergehen wird ... Nicken

Das ist wie mit den Frauen: Die, die es verdient haben, werden in guter Erinnerung bleiben ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]

Das kenne ich leider auch...

Ich habe meinen roten One vor ein paar Wochen abgegeben - ich war wirklich auch total niedergeschlagen - ich hatte sogar ein schlechtes Gewissen >> einem Auto gegenüber Augenrollen
Außerdem haben es mir meine Freunde auch nicht gerade leicht gemacht..."Warum gibst du ihn her, er hat dir doch so gut gedient usw..."

NUR so schön es auch war - etwas stärkeres und "noch hübscheres" musste einfach her und es ist beim MINI einfach so - man will immer weiter, immer mehr > das hat mir damals mal ein Verkäufer gesagt und er hat Recht behalten!

Im Großen und Ganzen ist es jetzt so, dass ich eine schöne Zeit mit dem roten One hatte und mich auch gerne zurück erinnere, aber an schöne Dinge gewöhnt man sich eben auch schnell Yeah!

Du solltest den R56S definitiv nehmen, denn wenn du eh schon über einen Wechsel nachgedacht und sogar schon den Vertrag hast, dann wirst du - denke ich - mit dem Electric Blue nicht mehr 100%ig glücklich...wahrscheinlich wirst du bei jedem Cooper S der an dir vorbei fährt noch unsicherer.

Viele Grüße aus Stuttgart

Servus,

also das gefühl habe ich jetzt schon, obwohl ich meinen kleinen erst in genau 7 tagen abgebe (muss) - weil mein cooper sd kommt....in eclipse grey....

wie ich die bestellung unterschrieben habe, war da ein winzigkleines gefühl was schon meinte: "muss das wirklich sein?" was ich mir aber durch die vielen extras schöngeredet habe....jetzt gerade bin ich ehrlich gesagt etwas traurig, dass er bald abgeholt wird....

er wird aber wieder einen netten besitzer finden, dass weiß ich gott sei dank schon Smile

trotzdem wird die vorfreude etwas dadurch gebremst, dass für den neuen Wagen der 'alte' weg muss....aber alles in allem überwiegt die vorfreude sowas von...ich kann die letzten 2 - 3 wochen die es jetzt noch sind kaum aushalten....ich hab schon sämtliches zubehör zusammengekauft und warte schon sehnsüchtigst auf den neuen Smile

ich hoffe, das es dir bald auch so gehen wird!

...es muss ja leider immer einen abschied geben Sad

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!

Man bin ich beruhigt das es nicht nur mir so geht. Mein Golf stand damals eigentlich permanent in der Werkstatt und ich habe beim Kauf des Minis überhaupt nicht darum getrauert. Bisher hat er mich auch noch nie im Stich gelassen, bis auf ein defektes Motorlager. Also wirklich ein tolles Auto. Es stimmt einfach alles, bis auf die fehlenden PS... Wäre ein Umbau auf Cooper S nicht so unwirtschaftlich würde ich das machen. Wie schon weiter oben erwähnt habe ich meinem kleinen gegenüber ein richtig schlechtes Gewissen. Traurig

Aber so wie ich das hier lese leben alle noch und bereut hat die Entscheidung niemand oder? Auch wenn mir meiner soviel bedeutet würde es mich wohl immer zum grübeln bringen wenn ich einen Cooper S an mir vorbeiflitzen sehe. Püh!

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink

Mini ist auch nur n auto...

Würd ihn auch nicht unbedingt für jedes andere auto hergeben(golf,etc.)

Mein momentaner fav. als nächstes auto ist der scirocco R..
außer das mini coupe überzeugt mich voll die bilder sehn ja schonmal nicht schlecht aus...

(nicht falsch verstehen ich mag meinen flitzer)..Top

Also (m)einen MINI tausche ich gerne gegen einen neueren, gar schnelleren, MINI Smile
Nach Kilometer / Alter X muss er sowieso weg, wegen dem Wertverlust.

Garlog schrieb:Also (m)einen MINI tausche ich gerne gegen einen neueren, gar schnelleren, MINI Smile
Nach Kilometer / Alter X muss er sowieso weg, wegen dem Wertverlust.

das stimmt ab 100000km siehts finster aus

Obwohl mein Kleiner nur ein Cooper ist und kein S, ich mir manchmal denke, so ein paar mehr PS wären wirklich was ganz tolles usw., ich könnte mich nicht von ihm trennen Ms. Pink Er ist einfach was besonderes und erst wenn er auseinander fällt dann werd ich mich schweren Herzens von ihm verabschieden, vorher nicht Zwinkern
Außerdem wird er auch immer mit seinem Namen angesprochen Verlegenes Mädchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand