Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein erster Unfall! Mini ist weg....

Nabend,

Man war das ein scheiss Wochenende. Sehr traurig
Ich kann immer noch nicht glauben, was da mir und meinem kleinen passiert ist. Sehr traurig

Story: Guckst du
Ich wollte am Samstag nach der Schule endlich nach Hause.
Ich gehe in der Woche auf ein Internat in Schleswig Holstein (nahe A7 AB-Ausfahrt Owschlag) und fahre jedes WE nach HH zu meiner Family.
Gestern hat das das erste mal so richtig mies geschneit und es war "anscheinend" auch verdammt glatt.

Ich war echt gut drauf. Hatte gerade ein Englisch-Referat gehalten, hab meine Taschen ins Auto geladen, schöne Musik angemacht und bin losgefahren.
Bis ich auf die A7 komme muss ich so ca. 15-20min über Landstrassen fahren. Fuhr dann wie immer gut gelaunt durch ein nettes kleines Dorf und wollte bei einer Geschwindigkeit von ca 55km/h nach links in lenken (keine richte Einfahrt - Straße führte einfach nur leicht nach links).
Und was passiert????? GAR NICHTS :!:

Ich lenke zwar nach links, das Auto schiebt aber über die VA weiter geradeaus. Bin dann mit ca. 50km/h mit der vorderen rechten Felge frontal auf einen ca. 15cm Kantstein geprallt.

Es hat laut geknallt und puff.....Motor erstmal aus......

Bin sofort raus und hab mir im Schock erstmal das ganze Auto angeguckt.

Schäden: Headbang
Aero-Seitenschweller ---> Heile
Aero-Front -----> Heile
Meine neue Felge(TD Pro Race 1) -----> gebrochen!

Aus der Felge ist eine Einhait herausgebrochen (zwischen zwei Armen).
Das ist ja nicht genug. Wenn das Lenkrad in die Mitte positioniert ist, zeigte das Rechte Rad schräg nach innen.

Hab das Auto noch bis zum nächsten Bauernhof gefahren.
Dabei musste ich feststellen, dass ich das Lenkrad zu 3/4 nach rechts drehen musste um das Auto einigermaßen geradeausfahren fahren zu können. Hat dabi Schleifgeräusche gemacht und gerasselt.

Das Auto steht jetzt bei BMW und wird morgen mal angeschaut.

Meine Verfassung:
Cry
Hab seit dem Vorfall starke Kopfschmerzen und mir ist schwindelig.
Hab diese Woche leider LK-Woche und kann desswegen die Schule nicht ausfallen lassen.

Man Leude....bin einfach nur im Arsch...

Was sagt ihr dazu?
Auf was muss ich mich gefasst machen?

Gruss Patrick
Cry

Ach Du Scheis*e, schöner Mist Twisted Devil

Zum Glück ist Dir nicht viel passiert! Bist Du dennoch mal zum Arzt
gegangen, um Deinen "Schwindel" abzuklären?

Zum Unfall. Du bist wohl mit Sommerrädern unterwegs gewesen und
dann kann so etwas...

MiniS@Digi-Tec schrieb:Fuhr dann wie immer gut gelaunt durch ein nettes kleines Dorf und wollte
bei einer Geschwindigkeit von ca 55km/h nach links in lenken (keine
richte Einfahrt - Straße führte einfach nur leicht nach links).
Und was passiert????? GAR NICHTS :!:

... "tödlich" sein. Ich wünsche Dir, daß der Schaden nicht zu teuer sein wird.

Grüsse Oli

Da hast du ja nochmal Glück gehabt. eek!

Bist Du dennoch mal zum Arzt
gegangen, um Deinen "Schwindel" abzuklären? :

Ne, bis jetzt war ich noch nicht bei Arzt...
Bin normalerweise zwar immer regelmäßig beim Arzt (OFFTOPIC:wegen einem Lungenriss, der sich vor 2 Monaten ereignet hat) aber dafür hab ich bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden.
Werd ich wohl die Tage machen

Du bist wohl mit Sommerrädern unterwegs gewesen und
dann kann so etwas...

Jo leider..Hab meine Winterreifen zwar schon vor 2Wochen bestellt gehabt, sind aber immer noch nicht eingetroffen.
Wollte die eigentlich am Freitag aufziehen lassen.

Du gesamte Situation schei*t einfach gewaltig an.
Das Auto is wohl erstmal futsch...Hab das gesamte WE nur selbstmitleidig im Bett gelegen (DAS IST JETZT KEIN WITZ) Ich bin so deprimiert

Gruss
Patrick

Patrick, erst mal tut´s mir leid was Dir passiert ist.
Hoffe, daß deine Gesundheit bald wiederhergestellt ist - das ist das Wichtigste!!!
Denn alles Andere ist nach so einem Gedängel wurscht, wirklich völlig wurscht. Jeden Schaden am Auto kann man flicken, denn auch wenn wir hier alle den Mini manchmal mehr, manchmal weniger, ein bisschen "liebhaben" - es ist doch nur ein Auto, vielleicht ein bisschen schöner und mit mehr Spaß verbindend, aber nur ein Auto! Und darum kümmern sich im "Krankheitsfall" die Werkstatt und die Versicherung.
Ein bisschen Selbstmitleid ist natürlich genehmigt, aber dann ist auch gut. Wenn Du Dir die Schicksale all derer Familien ansiehst, die ein Kind, die Mutter oder den Vater bei einem Autounfall verloren haben, gibt´s sowieso nichts mehr zu jammern.
Der gleiche Unfall wird Dir genauso ohnehin nicht nocheinmal passieren - in Zukunft hast Du Dich beizeiten um die richtigen Reifen gekümmert und/oder fährst einfach vorsichtiger bei unklarer Witterung. Mit zunehmender Fahrpraxis hast Du dann sowieso, vielleicht noch ein paar Sicherheitstrainings, den Wagen besser in Notsituationen im Griff.
Du hast doch auch ganz schön Sonne, die allermeisten 19-Jährigen träumen doch davon, einen solch tollen Wagen fahren zu dürfen. Du hast ihn schon - und sicher bald auch in alter Frische zurück. Also - Glückwunsch zu allen heilen Knochen und allzeit Gute Fahrt!

Rüdiger

Lefivi schrieb:Patrick, erst mal tut´s mir leid was Dir passiert ist.
Hoffe, daß deine Gesundheit bald wiederhergestellt ist - das ist das Wichtigste!!!
Denn alles Andere ist nach so einem Gedängel wurscht, wirklich völlig wurscht. Jeden Schaden am Auto kann man flicken, denn auch wenn wir hier alle den Mini manchmal mehr, manchmal weniger, ein bisschen "liebhaben" - es ist doch nur ein Auto, vielleicht ein bisschen schöner und mit mehr Spaß verbindend, aber nur ein Auto! Und darum kümmern sich im "Krankheitsfall" die Werkstatt und die Versicherung.
Ein bisschen Selbstmitleid ist natürlich genehmigt, aber dann ist auch gut. Wenn Du Dir die Schicksale all derer Familien ansiehst, die ein Kind, die Mutter oder den Vater bei einem Autounfall verloren haben, gibt´s sowieso nichts mehr zu jammern.
Der gleiche Unfall wird Dir genauso ohnehin nicht nocheinmal passieren - in Zukunft hast Du Dich beizeiten um die richtigen Reifen gekümmert und/oder fährst einfach vorsichtiger bei unklarer Witterung. Mit zunehmender Fahrpraxis hast Du dann sowieso, vielleicht noch ein paar Sicherheitstrainings, den Wagen besser in Notsituationen im Griff.
Du hast doch auch ganz schön Sonne, die allermeisten 19-Jährigen träumen doch davon, einen solch tollen Wagen fahren zu dürfen. Du hast ihn schon - und sicher bald auch in alter Frische zurück. Also - Glückwunsch zu allen heilen Knochen und allzeit Gute Fahrt!

*Zustimm* *KopfNick*

Das wichtigste ist wirklich nur die Gesundheit, Blech läßt sich wieder flicken.
Demnächst wirklich ein bißchen vorsichtiger mit dem WInter sein, mit dem ist nicht zu spaßen.
So schlimm wird der Schaden auch nicht sein, kannst vielleicht sogar froh sein, dass es dir in der Stadt passiert ist. Auf der Landstraße mit 70 km/h ...

Wünsche dir das Beste für deine Gesundheit und die Gesundheit deines MINIs.

eek! Oh Oh das ist aber großer Mist.
Ich hoffe das es Dir gesundheitlich bald wieder gut geht.

Ich schiebe den Thread mal hier hin. Zwinkern

arrived

Hi,

solange Dir nix passiert ist! Das ist das einzige, was zählt!

Ich hab das schonmal ähnlich erlebt, allerdings mit ca. 25 - 30 km/h: Schnee, Kurve, einlenken und ich mit meinem Rover 420 SDI geradeaus auf den Randstein. Der Schaden: Felge, Vorderachse und Rahmen: 5000,- DM...

Aber Kopf hoch! Wird schon wieder! Bestimmt!

Gruss,
Peter

Ach du Schande..... Cry

Dann erstmal gute Besserung.....
In welche Werkstatt hast du deinen MINi denn jetzt bringen lassen?

Danke für die Aufmunterungen....

Das Auto steht jetzt beim BMW Center in der Osorferlandstraße in Hamburg.

Meint Ihr der Rahmen hat was abbekommen???
Dann zählt das Auto doch als Unfallwagen oder????
Sonen Mist!

Gruss
Patrick

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand