Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CE-St #74 - Mit Vollgas zur Sommerfigur

dor hudda schrieb:Naja aber so schlimm ist es auch nicht
Ich hab 80€ für FW, Querlenker, Spurplatten und halt die Einzelabnahme der Rad-Bremsen- Plattenkombi gezahltPfeifen

Oh Gott Jungeeee.... du hast MINI Felgen, oder?! RICHTIG! Das sind Bauteile, die für dein Auto ein Gutachten haben - die Spurplatten haben ebenso ein Gutachten dafür, genau wie das Fahrwerk und die Querlenker. Ich hab so ein verdammtes Gutachten nicht, weil OZ das leider nicht bei allen Einpresstiefen macht. Deswegen liegt es im Ermessen des Prüfers, ob er nur eine Abnahme (Fahrwerk + Räder 80 € kommt hin) anhand des Fahrzeuggutachten der ET 37 Felge, und des Festigkeitsgutachtens der ET 44 Felge macht, oder ob er das volle Programm mit lustiger Eintragung abzieht... das wird dann teurer. Deswegen will ich mich mit ihm gut stellen, damit ich nur die Abnahme machen muss Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Nix los hier ???

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Oh Gott Jungeeee.... du hast MINI Felgen, oder?! RICHTIG! Das sind Bauteile, die für dein Auto ein Gutachten haben - die Spurplatten haben ebenso ein Gutachten dafür, genau wie das Fahrwerk und die Querlenker. Ich hab so ein verdammtes Gutachten nicht, weil OZ das leider nicht bei allen Einpresstiefen macht. Deswegen liegt es im Ermessen des Prüfers, ob er nur eine Abnahme (Fahrwerk + Räder 80 € kommt hin) anhand des Fahrzeuggutachten der ET 37 Felge, und des Festigkeitsgutachtens der ET 44 Felge macht, oder ob er das volle Programm mit lustiger Eintragung abzieht... das wird dann teurer. Deswegen will ich mich mit ihm gut stellen, damit ich nur die Abnahme machen muss Pfeifen

In dem Moment wo ich die JCW Bremse einbaue haben die Felgen kein Gutachten mehr das für mein Auto passt, deshalb muss der Spaß nach §21 abgenommen werden. Deshalb muss ich ja auch noch die Papiere ändern lassen. Das Rad muss freigänig sein und zu allen anderen Bauteilen innen drin und drumherum 5mm Abstand haben.
Da die Prüfer, aber nach aufwand bezahlt werden hast du recht das es teurer werden KANN, man müsste sich dann halt vorher kundig machen wo man einen gutmütigen Prüfer findet.
Aber wenn du es so durch bekommst ist ja auch gut.

Soo ...
nun aber wirklich Flitzen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

z3r0 schrieb:Nix los hier ???

Tut mir leid, aber ich streich dann auch mal die Segel.
Mach's ma gut.
Nachti Winke 02

Dimmst Du dann das Licht? Zwinkern

Guten Morgen! ihr fleißigen Schreiberlinge. Heute ist schon Mittwoch. Yeah! Habt n flauschigen Tag Sonne

Guten Morgen! kleiner Glomp Fummeln

[Bild: sigpic15427.gif]

PlusEins schrieb:Guten Morgen! kleiner Glomp Fummeln

Naaaaaaa Glomp
Alles okay bei dir? Bleibt das Essen drin?

Ich bin soooooooo müde Gähn
Und dann heute auch noch Senior und Junior im Haus - wenn ich den Tag überlebe kann mich nichts mehr schocken Lol

Guten Morgen Jan und Döni Winke 02

dor hudda schrieb:... seiden Muff will die habenDevil!

Nenene...ich nehm doch der Kati nichts weg Zwinkern

z3r0 schrieb:Naja, ich lass ja den ganzen Kram im April eintragen... also alles, was ich durch den TÜV bekomme Augenrollen

Ich kann dir ja dann Bescheid geben, was der Spaß kam & und wie lang es gedauert hat Top

Ich drück die Daumen Top

Kati299 schrieb:da das ist der stoffbär von jan (siehe fb)

Also Marc Devil!

dor hudda schrieb:Naja aber so schlimm ist es auch nicht
Ich hab 80€ für FW, Querlenker, Spurplatten und halt die Einzelabnahme der Rad-Bremsen- Plattenkombi gezahltPfeifen

Und ich 62,-€ nur für meine Räder Motzen...weil der ja auch eeeeeeewig rumgemacht hat Augenrollen

Doenermann schrieb:...wenn ich den Tag überlebe kann mich nichts mehr schocken Lol

Was haste denn vor Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

omufflon schrieb:Was haste denn vor Pfeifen

Moin! Muffel

Naja, vor hab ich nichts. Bin nur alleine in "meiner" Abteilung. Die Kollegin ist im Urlaub. Beide Bosse im Haus und ich war gestern nicht im Betrieb. Nun muss ich heute morgen erstmal anfangen mich in die Akten einzulesen, damit ich dann Rede und Antwort stehen kann ... Mal gucken Lol

Bin jetzt auch los. Man liest sich Winken

Na dann viel glück DöniTop

Guten Morgen!

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand