Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
dor hudda schrieb:Naja aber so schlimm ist es auch nicht
Ich hab 80€ für FW, Querlenker, Spurplatten und halt die Einzelabnahme der Rad-Bremsen- Plattenkombi gezahlt
Oh Gott Jungeeee.... du hast MINI Felgen, oder?! RICHTIG! Das sind Bauteile, die für dein Auto ein Gutachten haben - die Spurplatten haben ebenso ein Gutachten dafür, genau wie das Fahrwerk und die Querlenker. Ich hab so ein verdammtes Gutachten nicht, weil OZ das leider nicht bei allen Einpresstiefen macht. Deswegen liegt es im Ermessen des Prüfers, ob er nur eine Abnahme (Fahrwerk + Räder 80 € kommt hin) anhand des Fahrzeuggutachten der ET 37 Felge, und des Festigkeitsgutachtens der ET 44 Felge macht, oder ob er das volle Programm mit lustiger Eintragung abzieht... das wird dann teurer. Deswegen will ich mich mit ihm gut stellen, damit ich nur die Abnahme machen muss
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen

???
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Gefällt mir erhalten: 87 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
z3r0 schrieb:Oh Gott Jungeeee.... du hast MINI Felgen, oder?! RICHTIG! Das sind Bauteile, die für dein Auto ein Gutachten haben - die Spurplatten haben ebenso ein Gutachten dafür, genau wie das Fahrwerk und die Querlenker. Ich hab so ein verdammtes Gutachten nicht, weil OZ das leider nicht bei allen Einpresstiefen macht. Deswegen liegt es im Ermessen des Prüfers, ob er nur eine Abnahme (Fahrwerk + Räder 80 € kommt hin) anhand des Fahrzeuggutachten der ET 37 Felge, und des Festigkeitsgutachtens der ET 44 Felge macht, oder ob er das volle Programm mit lustiger Eintragung abzieht... das wird dann teurer. Deswegen will ich mich mit ihm gut stellen, damit ich nur die Abnahme machen muss 
In dem Moment wo ich die JCW Bremse einbaue haben die Felgen kein Gutachten mehr das für mein Auto passt, deshalb muss der Spaß nach §21 abgenommen werden. Deshalb muss ich ja auch noch die Papiere ändern lassen. Das Rad muss freigänig sein und zu allen anderen Bauteilen innen drin und drumherum 5mm Abstand haben.
Da die Prüfer, aber nach aufwand bezahlt werden hast du recht das es teurer werden KANN, man müsste sich dann halt vorher kundig machen wo man einen gutmütigen Prüfer findet.
Aber wenn du es so durch bekommst ist ja auch gut.
Soo ...
nun aber wirklich
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
z3r0 schrieb:
???
Tut mir leid, aber ich streich dann auch mal die Segel.
Mach's ma gut.
Nachti
Dimmst Du dann das Licht?
•
Gefällt mir erhalten: 89 in 51 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3

ihr fleißigen Schreiberlinge. Heute ist schon Mittwoch.

Habt n flauschigen Tag
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•
PlusEins schrieb:
kleiner

Naaaaaaa

Alles okay bei dir? Bleibt das Essen drin?
Ich bin soooooooo müde
Und dann heute auch noch Senior und Junior im Haus - wenn ich den Tag überlebe kann mich nichts mehr schocken
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
•
omufflon schrieb:Was haste denn vor 

Muffel
Naja, vor hab ich nichts. Bin nur alleine in "meiner" Abteilung. Die Kollegin ist im Urlaub. Beide Bosse im Haus und ich war gestern nicht im Betrieb. Nun muss ich heute morgen erstmal anfangen mich in die Akten einzulesen, damit ich dann Rede und Antwort stehen kann ... Mal gucken
Bin jetzt auch los. Man liest sich
•
Gefällt mir erhalten: 87 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Na dann viel glück Döni
•