Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk III

wohi schrieb:eek! Wieso jetzt schon ?
Ich möcht meinen noch mindestens bis zum Krampus fahren, erst dann wird er verpackt und eingelagert Zwinkern

weicheier & warmduscherHe He macht ihr das auch mit euren liebsten? über den winter schlafen lassen? Respekt

war gerade beim freundlichen (mini wien im 19.) und habe mich ein wenig umgeschaut. dort steht ein mini cooper s gp. ich habe den verkäufer gefragt, ob er auch die runflats hat. ja, meinte er. dann habe ich ihm gesagt, die runflats sind a schaas, aber er würde nie die runflats runtergeben....Pfeiff na ja, wenn er meint....

was ich nicht verstehe - es sind 205/40/18 und nicht, wie ich erwartet habe 205/35/18... oder habe ich da was falsch im kopf - eine zoll-große bedeutet 10 mehr oder weniger an querschnitt z.b. wenn 17" 45 dann 16" 55 Head Scratch sollte da nicht 18" mit 35 kommen?

habe nach dem works schaltknauf gefragt - nur auf bestellung, kostet 83,00 euro....

habe 3 unterschiedliche preise für den einbau der zusatzscheinwerfer von 3 unterschiedlichen personen bekommen - 150, 200 und 250 euro...

es hat schon spaß gemacht, ein paar neue minis in der austellungshalle zu sehen....

hat schon jemand beim holländer ein aerokit gekauft und montiert? Mr. Gulf

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

blackbeauty schrieb:OH MY GOD!!!
SHALLEY I LOVE YOU!!!

Bin gerade weinend vor meinem Computer niedergebrochen!
Gott sei Dank, dass das nicht die Mädels aus dem Callcenter gesehen haben!!Zwinkern
HL
Niki

meinstu du die da????

[Bild: 9.jpg]

lg
Davor

Joooo DIE is lecker!!!Sonne

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

Ich hätt die auch für dich ausgesucht... Pfeiff

D! schrieb:Ich hätt die auch für dich ausgesucht... Pfeiff
Danke Schatzi!
Die kann auch sicher Kiten.....Zwinkern

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

spikes schrieb:was ich nicht verstehe - es sind 205/40/18 und nicht, wie ich erwartet habe 205/35/18... oder habe ich da was falsch im kopf - eine zoll-große bedeutet 10 mehr oder weniger an querschnitt z.b. wenn 17" 45 dann 16" 55 Head Scratch sollte da nicht 18" mit 35 kommen?
Ist nicht so schwer:
Durchmesser der Reifen = Felgendurchmesser + doppelte Flankenhöhe.
Flankenhöhe = Reifenbreite * Querschnitt (Prozentangabe).

205/45/17 : 17*25,4 + 2*205*0.45 = 616,3mm
205/40/18: 18*25,4 + 2*205*0,4 = 621,2mm

205/35/18 wären 600,7mm das ist zuviel Abweichung (ich glaub, 6% ist das Maximum).
215/35/18 geht dann wieder: 607,7mm

spikes schrieb:....................
was ich nicht verstehe - es sind 205/40/18 und nicht, wie ich erwartet habe 205/35/18... oder habe ich da was falsch im kopf - eine zoll-große bedeutet 10 mehr oder weniger an querschnitt z.b. wenn 17" 45 dann 16" 55 Head Scratch sollte da nicht 18" mit 35 kommen?

habe nach dem works schaltknauf gefragt - nur auf bestellung, kostet 83,00 euro....

hat schon jemand beim holländer ein aerokit gekauft und montiert? Mr. Gulf

Davor,

-die Höhe des prozentualen Querschnitts hängt auch von der Breite ab Devil! , das schaut bei einem 175er anders aus als bei einem 225er .
kannst Dir aber selber ausrechnen:
wollte grad die Formeln reinschreiben, hab aber gesehen, dass Wohi das schon getan hat, erspar ich mir also Mr. Gulf .
Übrigens Wohi, die 6% gehen vom Abrollumfang, nicht von der Höhe.
Umfang = 2r x Pi , also Durchmesser x 3,14159.

- das mit dem Schaltknauf hätt ich Dir auch sagen können, hab ich bei BMW Donaustadt bestellt gehabt Mr. Gulf

- der Holländer verkauft auch Aerokits ? Ich dachte nur PVC, Hypalon, Kleber und Reiniger ? Head Scratch Mr. Gulf

Ferdi schrieb:der Holländer verkauft auch Aerokits ? Ich dachte nur PVC, Hypalon, Kleber und Reiniger ? Head Scratch Mr. Gulf

http://www.jonkerhuissen.net

aerokit 500,00 euro + versand 150,00 = 650,00 aber bereits lackiert!
das beste ist - viele wissen es nicht und kaufen über e-bay von ihm zu höheren preisen (zuletzt gesehen um 680,00 euro) Pfeiff

lg
Davor

Ferdi schrieb:Übrigens Wohi, die 6% gehen vom Abrollumfang, nicht von der Höhe. Umfang = 2r x Pi , also Durchmesser x 3,14159.
Direkte Proportionalität Pfeiff
Naja, bei dir isses ja schon länger her He He

wohi schrieb:Direkte Proportionalität Pfeiff
Naja, bei dir isses ja schon länger her He He

stimmt, weil multipliziert wird He He .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand