Hi,
ich versuche mal objektiv zu bleiben obwohl ich bei MINI arbeite.
Aber vielleicht gelingt es mir gerade deswegen. Ich konnte den Audi und auch weitere Fahrzeuge mit dem MINI im Rahmen einer Vergleichsfahrt testen und war vom Audi bzgl. der Haptik im Innenraum positiv überrascht. Von Design her sag ich dazu nix. Über Geschmack lässt sich viel und vortrefflich streiten aber es muss jeder für sich sagen was ihm gefällt oder eben auch nicht.
Bzgl. der Fahreigenschaften war ich vom Audi ebenfalls überrascht. Leider nicht im positiven Sinne. Auf der Schleuderplatte und der bewässten Gleitbahn sowie beim Bremsen ist der Audi um Längen vom Fahrverhalten und der leichten Beherrschbarkeit des MINI entfernt. Auf der Rennstrecke wo wir Extrembedingungen testen konnten, hat es den Audi mehrfach fast von der Strecke gehauen weil er sehr tückisch übersteuert.
Im Verbrauch bist mit dem MINI auch auf der günstigeren Seite.
Und zu guter Letzt. Zum Audi wirst kaum eine Bindung aufbauen. Ist halt dein Auto und Fortbewegungsmittel. Den MINI wirst über kurz oder lang (eher kurz

) nicht mehr hergeben wollen. Da spricht von der emotionalen Seite alles für den MINI.
Den einzigen positiven Punkt, den Kollegen wie auch ich feststellen konnten, war die Haptik des Innenraums. Diese ist etwas besser als die des MINI aber auch sehr tot und trist vom Styling.
Und nun noch bzgl. dem Wertverlust. Der MINI ist nicht umsonst eines der wertstabilsten Fahrzeuge. Auch hier ist der MINI vor dem Audi.
Egal für was du dich entscheidest. Mich würde interessieren was es wird und warum.
Schönen Abend noch.
Grüße
Alex

MINI fahren - Spaß pur
Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz