Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallo zusammen,
bin gerade beim einbau eines neuen Luftfilter in meinen GP und habe im Luftfilterkasten 2 (Druck?)sensoren entdeckt.
Der eine aussenliegende ist offensichtlich für die Luftfilterklappe die sich bei 4500/min öffnet zuständig.
Der andere Inneliegende sagt mir nichts, er ist aber, wie die äussere steuerung auch mit einem Schlauch am elektrischen Anschluss des Filtergehäuses verbunden.
Kann ich beide Sensoren entfernen und die Luftschläuche einfach stillegen, oder werden die werte zur Motorsteuerung benötigt.
Nach mini Madness soll ja beim stillegen der Klappe die elektrische Verbindung zum motor offen bleiben, da könnte man auch die Druckdosen entfernen???
Hat jemand erfahrung ???
Anbei ein paar Bilder, die Druckdosen sind eingefärbt
Gruss
Schubdüse
ALso,
ich habe die beiden Druckesensoren herausgeschraubt. Das Gehäuse verschlossen und das offrne schlauchende jetzt abgedichtet.
Fkt. tadellos.
Der Kompressor ist jetzt ab 4500 sehr deutlich hörbar
Dank an Scotty
Gruß
Ja,
die Klappe ist ausgehängt (Ausgebaut).
Untenrum hört man schon ein bisserl was aber oben pfeift's wirklich viel lauter.
Der Kompressor im JCW meiner Freundin ist komischerweise untenrum lauter mein GP obenrum.
Merkt man auch am Fahrverhalten. Ihrer zieht ein bisschen heftiger an, meiner ist in der mitte und obenraus Granate.
Gruß
Schubdüse
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011, 07:23 von schubduese.)
So, jetzt ist auch der untere Plastikrung raus und der gummipümpel wieder an der stelle wo er seim soll damit die Kiste auch ja keine Motorraumluft abbekommt.
Und ... es stimmt er ist unterumm auch ein bisserl lauter geworden d.h. ich höre den Kompressor schon kurz über standgas.
THX an Scotty
Gruß
Schubduese
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.