Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini & iPhone - ohne Schnittstelle - welche Möglichkeiten?

Hi Ihr lieben MitverSonne

Wäre froh um Eure Hilfe.Anbeten

Ich habe einen Mini One mit Radio CD Boost, aber ohne Bluetooth und FSE. Wie bzw. mit was kann ich mein iPhone (3) am besten nutzen; was wäre die optimale Anschaffung, um Musik zu hören und zu telefonieren. Zigarettenanzünder ist vorhanden für evtl. Gerät.

Ich bin total verwirrt, es gibt so viele Teile... was raten die Mini-Profis einem Mini-Frischling?? Help Please!

Danke für den Support und liebe Grüsse von Biggi

huhu

hast du evtl usb/aux schnittstelle reinbauen lassen?? Wenn ja kannst Du über diese Schnittstelle gehen mit Kabel.

Wenn nicht.... wäre allenfalls ein Parrot System eine Alternative zum einbauen lassen.
Ich finde das noch recht preiswert und funktioniert sehr gut (haben wir in unserem Murano machen lassen)

Vielleicht gibt es ja noch bessere Ideen Smile :)

Viel Spass mit deinem Mini Yeah!

Gruss

[Bild: 1eheg62s7lhcz1bn.png]

nee, hab nur einen Klinkerstecker.... sonst nixConfused

thatsnotmyname schrieb:nee, hab nur einen Klinkerstecker.... sonst nixConfused

[Bild: sigpic13578.gif] meiner!!! Party 01

Dann kommt es auf den preislichen Rahmen an. Für mich war die beste Lösug, zu einem günstigen Preis das Tomtom CarKit. Man hat eine Freisprecheinrichtung (wenn auch keine gute), Aux-In, das Iphone wird geladen und man kann sie gut anbringen.

Danke für Eure Inputs. USB Stecker habe ich nicht, aber einen - glaube ich - Aux. Das ist doch der mit dem kleinen Pin, oder?? Head Scratch

Wo befestige ich denn dieses TomTom am besten?

@enibas.w - was willst Du mir mit meinem Zitat sagen? Head Scratchi

Hallo Winke 02 nun bin ich verkabelt!Yeah!Kann telefonieren, Musik hören und verfahre mich auch nicht mehr.... Pfeifen

Habe mir das Navigon mobileavigator europe auf's iPhone geladen und als Halterung das "Belkin TuneBase Direct with Hands-free" Klappt fantastisch! Top

LG von Biggi

Hallo, ich habe mir eben gerade ein Cabrio Bj 2010 gekauft und ein normales Mini Radio, KEIN Boost, aber Multifunktionslenkrad ! Dafür aber einen AUX Eingang. Ich habe jetzt eine ähnliche Frage ->

Ich meine, man kann damit keine MP3 CD hören (was nicht schlimm wäre). Aber ich könnte im Allgemeinen wenn ich entsprechendes Nachrüste MP3 als externe Quelle hören, richtig ? Oder muß ich das komplette Radio tauschen um überhaupt MP3 fähig zu sein ?

- Kann ich dort einen USB anschließen (mit Adapter von Klinke nach USB ) ?
- Wenn nein, gibt es einen original Mini Nachrüstsatz um eine USB Schnittstelle nachträglich einzubauen ? Ist das diese für 198 Euro beim Mini Zubehör und heißt die USB/IPhod Schnittstelle ?

- Mein Ziel ist es einen einfachen USB Stick mit MP3 im Auto liegen zu haben und die Lieder davon zu hören...was muß ich also kaufen / tun ?

Vielen Dank.

Hallo Ultrium Winke 02

Dieses "Belkin TuneBase Direct with Hands-free" hat in dem Stecker, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird auch einen USB Anschluss, der für MP3 gedacht ist. Sollte es doch auch für MP3 only geben, ohne iPhone Halter.

Glückwunsch zum Cabrio! Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand