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Sun & Shine schrieb:Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Dämmung? An welchen stellen wir da gedämmt und macht es wirklich Sinn sich das H/K zu holen ich stehe ja mehr auf Motorsound
Über den Sinn und Unsinn kann nur Dein Ohr entscheiden. Für manche ist es völliger Mist, für mich völlig ausreichend. Gedämmt werden meines Wissens nach de Türen und die hintern Seitenteile. Aber das auch nicht sonderlich gut, wie zu lesen war. Es gibt irgendwo (außerhalb des CN

) nen Thread, wo berichtet wird, dass eine zusätzliche Dämmung einen deutlichen Klanggewinn bringen soll ...
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Fahrspass schrieb:Über den Sinn und Unsinn kann nur Dein Ohr entscheiden. Für manche ist es völliger Mist, für mich völlig ausreichend. Gedämmt werden meines Wissens nach de Türen und die hintern Seitenteile. Aber das auch nicht sonderlich gut, wie zu lesen war. Es gibt irgendwo (außerhalb des CN
) nen Thread, wo berichtet wird, dass eine zusätzliche Dämmung einen deutlichen Klanggewinn bringen soll ... 
Das kann ich bestätigen. Ich hatte damals auch nachgedämmt. Mit selbstklebenden Teermatten in den Türen.
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Fahrspass schrieb:Über den Sinn und Unsinn kann nur Dein Ohr entscheiden. Für manche ist es völliger Mist, für mich völlig ausreichend. Gedämmt werden meines Wissens nach de Türen und die hintern Seitenteile. Aber das auch nicht sonderlich gut, wie zu lesen war. Es gibt irgendwo (außerhalb des CN
) nen Thread, wo berichtet wird, dass eine zusätzliche Dämmung einen deutlichen Klanggewinn bringen soll ... 
Da gibt es groooße Unterschiede zwischen dem H/K im r53 und r56. Das darf man nicht verwechseln. Da liegen Welten zwischen r53 und r56 Hermann Kartong!
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Sun & Shine schrieb:Aber ist Martini nicht weiblich
das gibt mir jetzt doch zu denken!
Schon mal was von Aston
Martin gehört ?
Naja mit Engländern kennst Du Dich wohl nicht so aus
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tomk schrieb:Das kann ich bestätigen. Ich hatte damals auch nachgedämmt. Mit selbstklebenden Teermatten in den Türen.
Du hattest einen R56/R57 ?
Bei meinem r53 hatte ich ja auch noch einen zusätzlichen Subwoofer verbaut.
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minti schrieb:Da gibt es groooße Unterschiede zwischen dem H/K im r53 und r56. Das darf man nicht verwechseln. Da liegen Welten zwischen r53 und r56 Hermann Kartong!
Ich kenne beide ... also im R52 und im R57, aber im Grunde ja das was Du meinst und meine Aussage bezog sich auf den R56/57 ...
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Fahrspass schrieb:Ich kenne beide ... also im R52 und im R57, aber im Grunde ja das was Du meinst und meine Aussage bezog sich auf den R56/57 ... 
Im R57 habe ich es noch nicht gehört. Müßte aber zwangsläufig ja auch noch ein Unterschied zum R56 sein.
Aber die Dämmung des H/K bedeutet ja zusätzliches Gewicht. Daher hatte ich bei meinem dann zugunsten des H/K auf das Schiebedach verzichtet.
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minti schrieb:
Im R57 habe ich es noch nicht gehört. Müßte aber zwangsläufig ja auch noch ein Unterschied zum R56 sein.
Aber die Dämmung des H/K bedeutet ja zusätzliches Gewicht. Daher hatte ich bei meinem dann zugunsten des H/K auf das Schiebedach verzichtet.
Da könnte ich über Biotuning deutlich mehr Gewicht rausholen ...
Aber zwischen R56 und R57 ist ganz sicher noch mal ein Unterschied. Selbst im Cab ist der Unterschied zwischen offen und geschlossen deutlich und selbst dann schwingt das Verdeck ja noch mit.
Aber man kann mit dem H/K auch offen bei 200 mit ACDC die Windgeräusche übertönen ...
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Fahrspass schrieb:Aber man kann mit dem H/K auch offen bei 200 mit ACDC die Windgeräusche übertönen ... 
Ich hab' auch noch Schallplatten von ACDC, die digitalisieren -> mp3 und dann habe ich geschlossen auch Wind ähnliche Geräusche.
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