19.04.2011, 11:34
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat in Sachen MINI-Verkauf...
Ich habe einen MINI (kaum zu glauben wa?
) und möchte ihn verkaufen weil ein Neuer hersoll.
Ich habe ihn bei verschiedenen Portalen zum Verkauf angeboten.
Der MINI ist finanziert, umschreiben macht die BMW-Bank nicht mit.
Nun habe ich jemanden gefunden, der das Auto kaufen möchte.
Dieser Käufer hat seit 2 Monaten eine Festanstellung, war vorher arbeitslos, heißt, bekommt keinen Kredit, weil er noch keine 3-6 Lohnabrechnungen abgeben kann bei der Bank.
Momentan fährt er jeden Tag 40km mit dem Fahrrad, kommt vom Dorf, also auch nichts mit ÖPNV.
Jetzt hat er mir angeboten, für die nächsten 4 Monate meine Raten zu zahlen, bis er einen Kredit bekommt.
So lange werde ich das Auto auch noch behalten und weiterfahren.
Danach wird er das Auto bar bei mir ablösen und ich werde es an die BMW-Bank überweisen, um den Brief zu bekommen.
Das alles wird in einem Vertrag festgelegt, der von seinem Anwalt erstellt wird und von meinem gegengelesen wird.
Ich werde im Vertrag den Zusatz fordern, dass wirklich nach 4 Monaten das Auto bei mir bar bezahlt wird und auch keine Rückerstattung der bis dahin gezahlten Raten möglich ist.
Würdet ihr das machen oder ratet ihr mir davon ab??
ich brauche mal euren Rat in Sachen MINI-Verkauf...
Ich habe einen MINI (kaum zu glauben wa?

Ich habe ihn bei verschiedenen Portalen zum Verkauf angeboten.
Der MINI ist finanziert, umschreiben macht die BMW-Bank nicht mit.
Nun habe ich jemanden gefunden, der das Auto kaufen möchte.
Dieser Käufer hat seit 2 Monaten eine Festanstellung, war vorher arbeitslos, heißt, bekommt keinen Kredit, weil er noch keine 3-6 Lohnabrechnungen abgeben kann bei der Bank.
Momentan fährt er jeden Tag 40km mit dem Fahrrad, kommt vom Dorf, also auch nichts mit ÖPNV.
Jetzt hat er mir angeboten, für die nächsten 4 Monate meine Raten zu zahlen, bis er einen Kredit bekommt.
So lange werde ich das Auto auch noch behalten und weiterfahren.
Danach wird er das Auto bar bei mir ablösen und ich werde es an die BMW-Bank überweisen, um den Brief zu bekommen.
Das alles wird in einem Vertrag festgelegt, der von seinem Anwalt erstellt wird und von meinem gegengelesen wird.
Ich werde im Vertrag den Zusatz fordern, dass wirklich nach 4 Monaten das Auto bei mir bar bezahlt wird und auch keine Rückerstattung der bis dahin gezahlten Raten möglich ist.
Würdet ihr das machen oder ratet ihr mir davon ab??