Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Verkauf - komische Situation

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat in Sachen MINI-Verkauf...

Ich habe einen MINI (kaum zu glauben wa? Wink) und möchte ihn verkaufen weil ein Neuer hersoll.
Ich habe ihn bei verschiedenen Portalen zum Verkauf angeboten.

Der MINI ist finanziert, umschreiben macht die BMW-Bank nicht mit.

Nun habe ich jemanden gefunden, der das Auto kaufen möchte.
Dieser Käufer hat seit 2 Monaten eine Festanstellung, war vorher arbeitslos, heißt, bekommt keinen Kredit, weil er noch keine 3-6 Lohnabrechnungen abgeben kann bei der Bank.
Momentan fährt er jeden Tag 40km mit dem Fahrrad, kommt vom Dorf, also auch nichts mit ÖPNV.

Jetzt hat er mir angeboten, für die nächsten 4 Monate meine Raten zu zahlen, bis er einen Kredit bekommt.
So lange werde ich das Auto auch noch behalten und weiterfahren.
Danach wird er das Auto bar bei mir ablösen und ich werde es an die BMW-Bank überweisen, um den Brief zu bekommen.
Das alles wird in einem Vertrag festgelegt, der von seinem Anwalt erstellt wird und von meinem gegengelesen wird.

Ich werde im Vertrag den Zusatz fordern, dass wirklich nach 4 Monaten das Auto bei mir bar bezahlt wird und auch keine Rückerstattung der bis dahin gezahlten Raten möglich ist.

Würdet ihr das machen oder ratet ihr mir davon ab?? Augenrollen eek!

Sehr wüste Kontruktion. Mein Plan A wäre zu schauen, ob sich nicht ein andere Käufer findet (auch bei etwas weniger Geld).

Ansonsten:

1. Einen Vertrag den sein Anwalt aufsetzt, würde ich schon mal gar nicht akzeptieren. Er ist sein Anwalt, nicht Deiner. Und ein Anwalt kann nur die Rechte und Interessen einer Seite vertreten.

2. Selbst wenn der Vertrag wasserdicht wäre, heißt das nicht dass Du Geld bekommst. Dann kannst Du soviel mit dem Vertrag wedeln wie Du willst. Der Anspruch auf das Geld hilft Dir nicht, wenn er keins hat bzw. immer noch keins von der Bank bekommt. Erst mal stehst Du im Regen. Und den MINI wiederzubekommen geht u.U. auch nicht so einfach.

Mein Rat: Finger weg! Nein

[Bild: sigpic4160.gif]

frag´ halt deinen anwalt. wenn der das eh gegenlesen soll, kann der dir auch eine rechtliche beratung zukommen lassen, was hier im forum wohl nicht möglch ist.

aus dem auch raus würde ich sagen: nur bares ist wahres. was, wenn er in den 4 monaten arbeitslos wird?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

NEIN! Auf keinen Fall! Auto gegen Geld, Ende.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Zudem fährt er mit deinem SF Rabatt Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

wie lange ist denn seine Probezeit?

an Deiner Stelle würde ich ihm ein günstiges Fortbewegungsmittel besorgen lassen ohne solch einen hick-hack mit Anwalt.

#Lotte

Er zahlt mir die 1. 4 Monate meine Rate, ich fahre den Wagen aber so lange, bis er das Geld zusammen hat und den Wagen bar bei mir ablöst.

Never Ever!! Geld gegen Auto. No Compromise...

Naja, letzendlich ist es das ja...

Er zahlt nur "Reserviergebühr"!

Was hab ich da zu verlieren?
Vllt. hab ich ja auch was nicht bedacht dabei aber für mich kann es doch in der Hinsicht keinen Verlust geben, oder?

mach dir doch selber keinen druck wenn du sowieso nicht gleich verkaufen kannst, und der käufer noch warten muss und er unbedingt deinen mini haben will , einfach warten und dann auto gegen geld und dann braucht man keinen anwalt oder sonstwas Top

denn am 8. tag schuf gott den rechtsanwalt, und er sagte zu eva ,als sie den apfel nahm ,iß ruhig den prozess gewinnen wir !!!

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand