Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CE-ST 77 - Chapter EASTern

ARAL 10V40Pfeifen
gibts den öl von aralHead Scratch

is ja jetz eigentlich schon irgendwas kaputt? mach mir voll die gedanken...

villa92 schrieb:ARAL 10V40Pfeifen
gibts den öl von aralHead Scratch

is ja jetz eigentlich schon irgendwas kaputt? mach mir voll die gedanken...

Ja das Aral Öl ist ganz gut. Hat BMW LL 04 Freigabe. Wenn es weit unter MIN ist, kannst du locker 2 Liter holen. Wenn er dann immer noch nicht auf MIN ist, würde ich den Motor durchchecken lassen. Der MINI Motor fasst knapp 4 Liter bis MAX, von MIN bis MAX sind es 1 L, und wenn du 2 L nachfüllst, und er bei MIN steht, hast du logischer Weise nur noch einen knappen Liter drin gehabt. Das ist viel zu wenig! Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Motor - genauer die Gleitlager - Schaden genommen hat! Confused

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Naja ich würde nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, aber ich würde das Auto auch in diesen zustand nicht mehr bewegen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

z3r0 schrieb:Ja das Aral Öl ist ganz gut. Hat BMW LL 04 Freigabe. Wenn es weit unter MIN ist, kannst du locker 2 Liter holen. Wenn er dann immer noch nicht auf MIN ist, würde ich den Motor durchchecken lassen. Der MINI Motor fasst knapp 4 Liter bis MAX, von MIN bis MAX sind es 1 L, und wenn du 2 L nachfüllst, und er bei MIN steht, hast du logischer Weise nur noch einen knappen Liter drin gehabt. Das ist viel zu wenig! Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Motor - genauer die Gleitlager - Schaden genommen hat! Confused

eek! wie wirkt sich das aus? bzw. was hat das für folgen

dor hudda schrieb:Also das mit dem FAHREN würde ich lassenLol

Schau mal: http://www.mini2.info/index.php?page=oel
@ Stef: was schüttest du denn rein? Müsste ja das gleiche wie bei Villa sein. 5W30?Head Scratch

Ja, würde ich auch lassen.... Pfeifen In Ohnmacht fallen
Um ehrlich zu sein, beschäftige ich mich mit diesen Details nicht Pfeifen Ich lasse immer nachfüllen Nägel machen

Aber ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass 5w40 castrol slx oder aral eine sehr gute Wahl wäre Top

dor hudda schrieb:Du sollst das Öl ja auch nicht wechseln sondern nachfüllenZwinkern

Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic12942.gif]

Serendipity schrieb:Rolling on floor laughing

Püh!

villa92 schrieb:eek! wie wirkt sich das aus? bzw. was hat das für folgen

Pleuellagerschaden?! Ist ein ganz übles Ding Motzen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

villa92 schrieb:Püh!

Trost

z3r0 schrieb:Pleuellagerschaden?! Ist ein ganz übles Ding Motzen
na super also gleich schrottHeadbang

villa92 schrieb:na super also gleich schrottHeadbang

Es soll sogar schon BMW Verkäufer gegeben haben, die sich den eigenen Motor aufgrund von Ölmangel zerschossen haben. Das ist fast noch schlimmer Augenrollen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand