15.05.2011, 19:26
Vielleicht hast was pelziges gegessen

![[Bild: sigpic551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic551.gif)

Joona schrieb:Vielleicht hast was pelziges gegessengeh doch Zähne rasieren
Joona schrieb:War ja nur gut gemeint
Joona schrieb:Zu vielkomm im November in die Eifel... da mache ich Vorführungen- aber nix mit Pelz, das ist sicher
Aber apropos Essen: Du als Experte kannst uns aber bestimmt mal verraten wie man am professionellsten mit diesem Schieber umgeht, der beim Pizzastein dabei ist
Joona schrieb:Das Teil will entweder nicht unter den Pizzaboden oder aber der Boden weigert sich davon wieder runterzurutschenich walze den Teig auf einer gut bemehlten Oberfläche rund aus und lege ihn dann auf das ebenfalls gut bemehlte Brett. Dann belege ich die Pizza. Und bitte keine Turmbauten! In den Ofen bekomme ich die Pizza durch leicht seitlich rüttelnde Handbewegungen, Puschel sollte das können und auch dir beibringen können (... und jetzt erzähl mir nix von anderen idealeren Teigrezepten, das bleibt wie es ist
Bastl schrieb:Puschel sollte das können und auch dir beibringen können (Möööööp, falsch).
Joona schrieb:Okay, also auch nich anderswenn mal eine der Seiten feucht geworden ist (Brett, oder Pizzteig von unten) wirds problematisch. Macht ihr den Teig dünn? Man darf den Teig auf auf keinen Fall bis an den Rand belegen. Das gibt nur Sauerei und Probleme mit der nächsten Pizza. Einfach Üben, Üben, Üben...
Möööööp, falsch- da ER der Küchenchef ist, ist er auch derjenige der mit dem Schippsche rumhantieren muss
. Ich steh nur mit pseudoschlauen Sprüchen daneben und geh ihm auf'n Sender
![]()
- funzt trotzdem nicht optimal