Bin wieder zurück aus dem ContiDrom vom Sportfahrertraining.
Das war körperlich richtig anstrengend aber geil und hat Spaß gemacht.
1/4 Techniktraining mit Vollbremsung aus hohen Geschwindigkeiten auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen und 3/4 Fahrtraining auf Handlingkursen. Letzteres immer wechselnd auf der Nassstrecke und dann wieder auf der Trockenstrecke. Also meiner kleiner ist jetzt richtig freigeblasen (siehe auch unten).
Cool waren auch die anderen Autos die da unterwegs waren. Wenn der Aston Martin DB9 Vantage Gas gegeben hat, wurde es einem richtig feucht im Schritt.
Und schrauben durfte ich auch. Unser Instruktor mit seinem M3 hat es mal ein bischen fliegen lassen und ich direkt hinter ihm in unserer Gruppe - konnte mit großer Mühe halbwegs hinterher kommen. Schöne rechts-links-Kombination, Lenkung aufmachen rausbeschleunigen auf die Gerade mit Vollgas im 3. Gang 5500 U/min und pffffffffffft, keine Leistung mehr, kein Ladedruck aber auch keine Motorkontrolleuchte. Also ich konnte dann im Schritttempo zum Zentrum fahren und dann ging auch die Motorkontrollleuchte irgendwann an. Die Ursache: Der Schlauch vom T-Stück zum "Soundgenerator" war abgerutscht. Naja ich war die Attraktion mit meiner Schraubaktion (da war beschissen dranzukommen), nur Waldorf und Statler haben gefehlt

und mir ging eine Trainingseinheit auf dem Nasshandlingparcours flöten. Danach war aber wieder voller Druck auf dem Trockenhandlingparcours angesagt.
Alles in allem aber trotzdem ein geiler Tag und meine 3B (
Blue
Betty
Boop) konnte sich richtig austoben.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de