Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallo liebe Mini Gemeinde,
habe heute festgestellt das bei mir ein schlauch defekt ist. Kann mir einer sagen was das für ein Schlauch ist bzw. wozu der da ist ??
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wenn das der Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung ist und womöglich gerissen ist, müßte eigentlich der Motorleerlauf unruhig sein.
Ist ja normalerweise ein geschlossenes System und wenn da unregelmäßig Fremdluft reinkommt gibt es einen Unruhigen Leerlauf.
evomann schrieb:Wenn das der Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung ist und womöglich gerissen ist, müßte eigentlich der Motorleerlauf unruhig sein.
Ist ja normalerweise ein geschlossenes System und wenn da unregelmäßig Fremdluft reinkommt gibt es einen Unruhigen Leerlauf.
... und der volle Ladedruck dürfte auch nicht mehr erreich werden, wenn der Riss groß genug ist.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.