Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Smalltalk 180 - Jetzt spielen wir im Dreck

Mahlzeit ... Müde

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Mahlzeit ... Müde

Aufwachen! [Bild: e025.gif]

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

he holliwuut, in deiner sig ist schnee. das ist jahreszeitlich irgendwie unpassend He He

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:he holliwuut, in deiner sig ist schnee. das ist jahreszeitlich irgendwie unpassend He He

Purer Neid von Dir, sonst nischt! He He

Idee

Jetzt wo du es sagst, fällt mir es auch auf. Der ganze Schnee ist doch schon tatsächlich weggetaut und es scheint die Sonne ohne Ende. Sonne

Mr. Gulf

Das Nachlesen von 2 Tagen ist ja nicht so aufwändig, ein sehr effektiver Thread hier !

Der Cooper S ist verkauft an einen Profi-Folierer, er ist demnächst baby-blau ( der Mini ). Wenn ich jetzt mal Mini fahren will, muss ich die Allerbeste fragen, oder Thomas gibt mir wieder was zum Testen.....................

Jetzt kommt die Frage :
- Scirocco R, ( 265 PS, flottes Design, individueller, Frointantrieb, rahmenlose Fenster, hohe Ladekante an der Heckklappe , schneller als der Golf R ),
- Golf R ( 270 PS, 4WD, keine rahmenlosen Fenster, rund 150 KG schwerer als der Rocco , höherer Verbrauch, längere Bremswege ) oder
- Golf Gti Sonderedition 35 mit 235 ausbaufähigen PS, Frontantrieb und günstiger als die beiden o.a. ?

Oder die Altersversorgung umstellen und doch einen Aston Martin ?Pfeifen

herbi schrieb:Das Nachlesen von 2 Tagen ist ja nicht so aufwändig, ein sehr effektiver Thread hier !

Der Cooper S ist verkauft an einen Profi-Folierer, er ist demnächst baby-blau ( der Mini ). Wenn ich jetzt mal Mini fahren will, muss ich die Allerbeste fragen, oder Thomas gibt mir wieder was zum Testen.....................

Jetzt kommt die Frage :
- Scirocco R, ( 265 PS, flottes Design, individueller, Frointantrieb, rahmenlose Fenster, hohe Ladekante an der Heckklappe , schneller als der Golf R ),
- Golf R ( 270 PS, 4WD, keine rahmenlosen Fenster, rund 150 KG schwerer als der Rocco , höherer Verbrauch, längere Bremswege ) oder
- Golf Gti Sonderedition 35 mit 235 ausbaufähigen PS, Frontantrieb und günstiger als die beiden o.a. ?

Oder die Altersversorgung umstellen und doch einen Aston Martin ?Pfeifen

Also wenn du mich fragst, dann den Scirocco...der ist ein ganzes Stück günstiger als der Golf R...da bleibt noch Geld für Ausstattung.
Und für mich bietet der "normale" Golf GTI das beste Preis/Leistungsverhältnis Top...die 20 Mehr PS im Edition 35 machen das Kraut auch nicht fett Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

omufflon schrieb:Also wenn du mich fragst, dann den Scirocco...der ist ein ganzes Stьck gьnstiger als der Golf R...da bleibt noch Geld fьr Ausstattung.
Und fьr mich bietet der "normale" Golf GTI das beste Preis/Leistungsverhдltnis Top...die 20 Mehr PS im Edition 35 machen das Kraut auch nicht fett Zwinkern

Beides stimmt, aber der "normale Gti" hat nur 210 Ps und den neuen Block, der keine baulichen Reserven für 270 PS hat. Der Ed.35-Gti hat dagegen die Voraussetzungen für mehr ( = größerer Lader / K04, festerer Block, stärkere Kolben, Pleuel und Kolbenbolzen ) und wäre daher quasi der "Golf R ohne 4WD".

herbi schrieb:Beides stimmt, aber der "normale Gti" hat nur 210 Ps und den neuen Block, der keine baulichen Reserven für 270 PS hat. Der Ed.35-Gti hat dagegen die Voraussetzungen für mehr ( = größerer Lader / K04, festerer Block, stärkere Kolben, Pleuel und Kolbenbolzen ) und wäre daher quasi der "Golf R ohne 4WD".

Willst du dann noch tunen...eek!...hm...so genau kenn mich mich nicht aus...ich hatte nur selber spaßeshalber immer im Konfiguratior rumgespielt und gemerkt...so richtig lohnt der R nicht...allerdings beim 5er war das noch anders...R32...3,3 Litermachine und 6 Zylinder...den würde ich dem Gti dann doch bevorzugen Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

omufflon schrieb:Willst du dann noch tunen...eek!...hm...so genau kenn mich mich nicht aus...ich hatte nur selber spaßeshalber immer im Konfiguratior rumgespielt und gemerkt...so richtig lohnt der R nicht...allerdings beim 5er war das noch anders...R32...3,3 Litermachine und 6 Zylinder...den würde ich dem Gti dann doch bevorzugen Zwinkern

Eine Versuchung ist, den Golf Ed.35 auf die 265/270 PS der "R"-Modelle zu bringen ( NUR mit Werksteilen ) und so praktisch einen Golf "R" nur mit Frontantrieb und gemäßgtem Gewicht + Verbrauch zu erhalten. Hierbei gehe ich davon aus, dass der Ed.35 schon die Bremse der R-Modelle hat.

Der R32 ist ein Saufloch. So lange man nicht auf den über 500 Ps der Roth-Versionen besteht, ist der 2,0TFSI sicher di ebessere Wahl.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand