03.06.2011, 14:14
Mahlzeit ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)
Fahrspass schrieb:Mahlzeit ...
bigagsl schrieb:he holliwuut, in deiner sig ist schnee. das ist jahreszeitlich irgendwie unpassend
herbi schrieb:Das Nachlesen von 2 Tagen ist ja nicht so aufwändig, ein sehr effektiver Thread hier !
Der Cooper S ist verkauft an einen Profi-Folierer, er ist demnächst baby-blau ( der Mini ). Wenn ich jetzt mal Mini fahren will, muss ich die Allerbeste fragen, oder Thomas gibt mir wieder was zum Testen.....................
Jetzt kommt die Frage :
- Scirocco R, ( 265 PS, flottes Design, individueller, Frointantrieb, rahmenlose Fenster, hohe Ladekante an der Heckklappe , schneller als der Golf R ),
- Golf R ( 270 PS, 4WD, keine rahmenlosen Fenster, rund 150 KG schwerer als der Rocco , höherer Verbrauch, längere Bremswege ) oder
- Golf Gti Sonderedition 35 mit 235 ausbaufähigen PS, Frontantrieb und günstiger als die beiden o.a. ?
Oder die Altersversorgung umstellen und doch einen Aston Martin ?
omufflon schrieb:Also wenn du mich fragst, dann den Scirocco...der ist ein ganzes Stьck gьnstiger als der Golf R...da bleibt noch Geld fьr Ausstattung.
Und fьr mich bietet der "normale" Golf GTI das beste Preis/Leistungsverhдltnis...die 20 Mehr PS im Edition 35 machen das Kraut auch nicht fett
herbi schrieb:Beides stimmt, aber der "normale Gti" hat nur 210 Ps und den neuen Block, der keine baulichen Reserven für 270 PS hat. Der Ed.35-Gti hat dagegen die Voraussetzungen für mehr ( = größerer Lader / K04, festerer Block, stärkere Kolben, Pleuel und Kolbenbolzen ) und wäre daher quasi der "Golf R ohne 4WD".
omufflon schrieb:Willst du dann noch tunen......hm...so genau kenn mich mich nicht aus...ich hatte nur selber spaßeshalber immer im Konfiguratior rumgespielt und gemerkt...so richtig lohnt der R nicht...allerdings beim 5er war das noch anders...R32...3,3 Litermachine und 6 Zylinder...den würde ich dem Gti dann doch bevorzugen