Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Im Wartezimmer - wer noch? - Part III

alx_photo schrieb:Als Frau bekommt man eh immer mehr Aufmerksamkeit Wink

Ausserdem ist Deiner auch nicht gerade Mausgrau ...

richtig erratenLol und dann noch Frau im cabbi und knallendem AuspuffParty 01 da bekommt man dann noch extra breites Grinsen, wenn man an den Passanten vorbei fährtMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]

Hmm das sich so viele Minis nach hinten veschieben ist doof.

Ich hab ja am Samstag 21.5 einen Countryman bestellt und hatte Montags vom Händler die Info das er eingeplant ist und ca. 5 Wochen dauert, da er schon im Vorlauf war.

Heute habe ich meinen Händler angeschrieben weil ich nachfragen wollte ob er den Wagenheber als 0-Euro-Option noch dazunehmen kann. Beim letzten Mini hatte er das auch vergessen und ich wollte ihn nochmal dran erinnern.

Er schrieb mir dann das das leider nicht mehr gehe weil der Mini schon produziert und auf dem Weg zu ihnen wäre... Auslieferung könnte noch diese Woche passieren, ausser die Montage der Zusatzscheinwerfer und Streifen dauere etwas länger... Yeaaaahh Yeah!

Insgesamt hätte ich dann noch nicht mal 3 Wochen lieferzeit gehabt... Smile

Die Gönnen einem nicht mal ne schöne Zeit im Wartezimmer...

Wobei ich nicht mal weiss ob ichs in Anspruch nehme, da das Leasing vom R56 noch bis 6.8 läuft und er meinte er könne den alten frühestens 2 Wochen vorher zurücknehmen...

Naja ich Arbeite nur 300 m weiter weg, kann ihn ja täglich besuchen Wink

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie weniger Verkehr hatten.

TheoneOnly schrieb:Hmm das sich so viele Minis nach hinten veschieben ist doof.

Ich hab ja am Samstag 21.5 einen Countryman bestellt und hatte Montags vom Händler die Info das er eingeplant ist und ca. 5 Wochen dauert, da er schon im Vorlauf war.

Heute habe ich meinen Händler angeschrieben weil ich nachfragen wollte ob er den Wagenheber als 0-Euro-Option noch dazunehmen kann. Beim letzten Mini hatte er das auch vergessen und ich wollte ihn nochmal dran erinnern.

Er schrieb mir dann das das leider nicht mehr gehe weil der Mini schon produziert und auf dem Weg zu ihnen wäre... Auslieferung könnte noch diese Woche passieren, ausser die Montage der Zusatzscheinwerfer und Streifen dauere etwas länger... Yeaaaahh Yeah!

Insgesamt hätte ich dann noch nicht mal 3 Wochen lieferzeit gehabt... Smile

Die Gönnen einem nicht mal ne schöne Zeit im Wartezimmer...

Wobei ich nicht mal weiss ob ichs in Anspruch nehme, da das Leasing vom R56 noch bis 6.8 läuft und er meinte er könne den alten frühestens 2 Wochen vorher zurücknehmen...

Naja ich Arbeite nur 300 m weiter weg, kann ihn ja täglich besuchen Wink

No No.. nein, ich denke mal das dein MINI schon eine Lieferzeit von ca. 12 Wochen/3 Monate hatte/hätte, bis er kommt.
Er wäre sowieso zu deinem Händler geliefert wurden, ob du ihn genommen hast oder nicht. Letzendlich wäre
dieser im Showraum bei deinem Händler gelandet. Weil jeder Händler hat neue MINIs in seinen Räumlichkeiten usw..
Du merkst ja hier im Wartezimmer, was abgeht. Selbst die, die bei den größten Händlern in Deutschland bestellen,
wird es keiner schaffen innerhalb 3 Wochen einen MINI zu liefern. Nach 2-3 Wochen ca. ab Bestellung kann man
immer noch um konfigurieren, so viel Spielraum hat man heute, eh das mal los geht. Traurig nicken

James Blond 007 schrieb:No No.. nein, ich denke mal das dein MINI schon eine Lieferzeit von ca. 12 Wochen/3 Monate hatte/hätte, bis er kommt.
Er wäre sowieso zu deinem Händler geliefert wurden, ob du ihn genommen hast oder nicht. Letzendlich wäre
dieser im Showraum bei deinem Händler gelandet.

Ja wenn du den Zeitraum definierst deit dem der Händler ihn im Vorlauf hat bis zur Auslieferung hast du sicherlich recht. Das er im Vorlauf war hab ich ja geschrieben...

Aber aus meiner Sicht: Who cares...
Von Unterschrift bis Auslieferung <3 Wochen ist mir fast zu schnell Wink Aber besser zu früh als zu spät, gerade weil ich Navi drin hab und es ja mit dem Visual Boost wohl Probleme gibt.

Vor 3 Jahren beim R56 das gleiche: 5 Wochen statt 10 weil auch im Vorlauf.

Wenn ich mit dem Händler das Problem mit dem Leasing noch löse dann hab ich ihn schon im Sommerurlaub Smile Das zählt...

Da hast Du ja richtig Glück gehabt... 3Wochen... klasse! Top

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top

TheoneOnly schrieb:Ja wenn du den Zeitraum definierst deit dem der Händler ihn im Vorlauf hat bis zur Auslieferung hast du sicherlich recht. Das er im Vorlauf war hab ich ja geschrieben...

Aber aus meiner Sicht: Who cares...
Von Unterschrift bis Auslieferung <3 Wochen ist mir fast zu schnell Wink Aber besser zu früh als zu spät, gerade weil ich Navi drin hab und es ja mit dem Visual Boost wohl Probleme gibt.

Vor 3 Jahren beim R56 das gleiche: 5 Wochen statt 10 weil auch im Vorlauf.

Wenn ich mit dem Händler das Problem mit dem Leasing noch löse dann hab ich ihn schon im Sommerurlaub Smile Das zählt...

Wenn der schon Bestellte MINI so ist wie du ihn ungefähr hättest haben wollen, ist das ja schon nicht schlecht. Top
Gerade im Bezug auf das Navi, und dessen Lieferproblemen bzw. Microchips kannst du dich dann glücklich schätzen.
Ich war auch in der Situation und hätte sehr schnell einen haben können. Bin da aber was kritischer bei der Konfiguration.
Wollte bei so einem teuren MINI dann doch, das er für mich perfekt ist. Bis jetzt soll er auch wie geplant in der 31 KW geliefert werden. Yeah!

Öhh der ist genau auf's i-Tüpfelchen genau so wie ich ihn haben will... Das ist kein Zufall, da der Händer meinte das er den wohl so nir konfiguriert hätte...

Von daher ist das kein Kompromiss sondern von mir genau so zusammengestellt. Kompromisse gibts bei mir net... nicht bei 37 K€ Listenpreis.

TheoneOnly schrieb:Öhh der ist genau auf's i-Tüpfelchen genau so wie ich ihn haben will... Das ist kein Zufall, da der Händer meinte das er den wohl so nir konfiguriert hätte...

Von daher ist das kein Kompromiss sondern von mir genau so zusammengestellt. Kompromisse gibts bei mir net... nicht bei 37 K€ Listenpreis.

Was bekommst du denn, nen Works Head Scratch

Nein. Halt was man so braucht um von A nach B zu kommen...

TheoneOnly schrieb:Nein. Halt was man so braucht um von A nach B zu kommen...

gut, für 37 Kilo komm ich sicher ( sehr luxeriös ) von A nach B. Yeah!

Das würde allerdings bereits auch mit nem Dacia für 8000,- funktionieren Wink wenn auch weniger verstrahlt...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand