Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Doppelscheinwerfer bei der nächsten MINI Generation?

mcs-chilly-red schrieb:@ganter,

zum Thema Motordeckel ist geplant beim Nachfolger nicht mehr die schöne Motorhaube zu nehmen, da diese in der Konstruktion zu aufwendig ist und daher zu teuer so kusierst zumindest in der Presse rum........

Ich sag nur würg, brech , igitt ....... Devil!

mcs-chilly-red

Aha, Danke schön Top
Allerdings verstehe ich nicht ganz warum ein Teil Teurer sein soll als son rumgefrickel Augenrollen Und das Werkzeug dafür ist doch nun auch schon da, neue machen kostet doch auch wieder Geld Nen Vogel

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Die sache mit der Motorhaube könnte auch einen anderen Hintergrund haben: Verschärfter Fußgängerschutz.
Die gute alte EU hat eine neue Chrashnorm für Fußgängeraufprallschutz o.s.ä. erlassen. Diese gilt für alle neuen Autos, ich glaube ab 2006. Insgesamt müssen die Frontpartien weicher werden. Deshalb wird unter der Haube mehr Platz benötigt.

Ich will aber gar keine Fußgänger auf die Haube nehmen!!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Nach allem was man so über die nächste Mini-Generation liest, scheint BMW jetzt auf den Geschmack zu kommen, ordentlich Geld mit dem Kleinen zu verdienen. Die Originalität und das Design werden wohl zunehmend Kostenaspekten zum Opfer fallen (die Motorhaube ist da nur ein Beispiel, ein anderes wäre die bereits weggefallene Uhr um Dach, und vieles wird wohl noch kommen...). Sehr schade finde ich das eigentlich, denn die Dinge, die den Mini bisher ausgemacht haben (Eizigartigkeit...) werden zunehmend verschwinden und der Mini zum Massenprodukt. Schade eigentlich. Ich hoffe auch, dass BMW sich mit den vielen geplanten Varianten nicht "verhebt", sonst könnte mit den guten Erträgen bald Schluss sein. Siehe Beispiel Smart: Mit dem 4four oder dem roadster hat man sich viel zu weit vom ursprünglichen (und erfolgreichen) Konzept wegbewegt. Mit dem Ergebnis, dass die Verkaufszahlen sinken und die Marke auf dem Spiel steht. Ich hoffe nur, dass sich BMW auf die "Werte" des Minis besinnt und ihm das hier - etwas schwarzmalerisch Zwinkern - beschriebene Schicksal erspart bleibt. Ich werd' meinen "aus der ersten Generation" jedenfalls nicht mehr hergeben. Erstmal... Big Grin

--LT

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Das war doch bei Porsche genauso. Der 993 war der letzte mit den typischen runden Scheinwerfern, dann kam der 996 mit den länglichen und alle haben gemeckert und wollten ihn nicht haben. Dann fuhren ihn doch einige viele und man gewöhnte sich daran, wir inbegriffen. Jetzt beim 997 sind es wieder die runden und alle meckern schon wieder - Weil man sich an die länglichen gewöhnt hat ! Es gibt dann andere Neuigkeiten die verbaut werden und einen reizen, das man erstmal über die "blöden" Scheinwerfer hinwegsieht und plötzlich hat man sich daran gewöhnt!

Ich würde mich nicht heute schon ausschliessen, den Mini mit den neuen Scheinwerfern nicht zu kaufen, wenn er vielleicht andere, neue Vorzüge hat ! (Vielleicht einen Turbo?)

Beim 996 und beim Facelift-MINI ist es das gleiche. Beides male Kosteneinsparungen.

Die Spiegeleier beim 996 waren günstiger, als die "originalen" 911er Lampen.

Beim MINI das gleiche; die Lampeneinheit des Facelift ist günstiger, als die Einheit davor. Komisch nur, daß der Grundpreis nicht gefallen ist. Naja; Cash as cash can. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

MiniManu schrieb:Jetzt beim 997 sind es wieder die runden und alle meckern schon wieder - Weil man sich an die länglichen gewöhnt hat !
Nö. Ich fand' die immer häßlich und daran hat sich auch nie was geändert... Mr. Orange

R53 schrieb:
MiniManu schrieb:Jetzt beim 997 sind es wieder die runden und alle meckern schon wieder - Weil man sich an die länglichen gewöhnt hat !
Nö. Ich fand' die immer häßlich und daran hat sich auch nie was geändert... Mr. Orange
*anschließ* Mr. Orange
aber erstmal abwarten. Bevor der neue nicht irgendwo auf ´ner Messe steht oder in ´ner Zeitschrift präsentiert wird, glaub ich mal nix.
Schon rein vom logischen Standpunkt wären Doppelscheinwerfer aber unsinnig. die hat es ja auch beim Classic nie gegeben. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn man die Zusatzscheinwerfer irgendwo im Grill einpflanzt ... Thema Fußgängerschutz.

Flo

KANN NUR ZUM ......... Kotzen

Man sollte unseren MINI so lassen wie er ist. Diese Doppelsch*** ist ja wohl super häßlich und sieht überhaupt nicht mehr Ur-MINI-typisch aus.

keine angst, es werden keine doppelscheinwerfer Lol

gugst du hier:

http://www.autozeitung.de/pages/auto-new...4-mini.jpg

hier sieht man auch schön wie die neue motorhaube funktioniert, nämlich der spalt hinter den scheinwerfern zum radkasten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand