Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass MINI schon zum GP den motorisierten Supergau raushauen wird.
Der wird sich lediglich durch ein paar spezifische Bauteile - wie etwa ein anderes Aero, exklusive Felgen, eine neue Farbe etc. - vom normalen Works unterscheiden. Alles andere wäre glaub eher dem "Aha-Effekt" beim F56 Works abträglich. Außerdem glaube ich kaum, dass MINI den Motor schon fertig im Regal stehen hat.
Wenn ich das alles so lese, werde ich wohl meinen Works so lange fahren, bis das Facelift des F56 Works auf den Markt geworfen wird. Hatte schon kurzzeitig am Coupe überlegt, aber wenn man das mal nüchtern mit meinem Hatch vergleicht, lohnt sich ein Kauf nicht wirklich.
Um die ersten F56 Modelle werde ich wegen meines selbst erlebten extrem nervigen Kettenspannerproblems beim R56 S aus 2007 wohl erstmal einen Bogen machen...
Finde die Gedankenspiele den 2-Liter-Turbo betreffend sehr interessant!
Der würde dem neuen Works inklusive diverser anderer spezifischer Ausstattungsmerkmale wirklich gut zu Gesicht stehen