03.07.2011, 09:38
Ich weis das ist ein leidiges Thema und hier ist auch schon viel dazu geschrieben worden.
Auf der Suche nach einem gebrauchten Clubman kommt man ja auch mal in Versuchung etwas konkreter nach nem Works zu schauen..
Nachdem ich auch so in meinem Leben genug Stress habe möchte ich mich da nicht wissentlich unglücklich machen.
Daher habe ich eine Frage: Ist es anhand der Fahrgestellnummer für mich in Erfahrung zu bringen was bei einem gebrauchten Works schon alles in der Werkstatt gemacht wurde?
D.h. welche Kettenspannerversion (gibt es eigentlich eine 100% Lösung für das Problem mittlerweile?) verbaut ist und ob z.B. schon mal die Kupplung getauscht wurde gegen eine neuer "bessere" Version?
Ansonsten muss man ja eigentlich bei einem gebrauchten Works das fast immer zwangsläufig als weitere Kosten einplanen wenn nicht bekannt ist was bereits gemacht wurde.
Dann habe ich gelesen das Mini manchmal recht kulant bei der Behebung dieser Probleme ist und manchmal (trotz Scheckheft beim Freundlichen) nichts übernimmt. Mein Objekt der Begierde ist aus Ende 2008 - aber das scheinen ja Probleme zu sein die baujahrunabhängig sind.
Einerseits hab ich natürlich unheimlich Bock auf einen Works...anderseits hab ich in meinem Leben schon genug Ärger mit Autos und Motorrädern gehabt und da viel Kohle versenkt.
Mir würde ja auch ein guter Clubman Cooper S reichen...aber der preisliche Unterschied zum Works ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt relativ moderat. Zum anderen find ich momentan keinen roten Clubman Cooper S in chili red mit schwarzem Dach (+ Panorama)..
Auf der Suche nach einem gebrauchten Clubman kommt man ja auch mal in Versuchung etwas konkreter nach nem Works zu schauen..
Nachdem ich auch so in meinem Leben genug Stress habe möchte ich mich da nicht wissentlich unglücklich machen.
Daher habe ich eine Frage: Ist es anhand der Fahrgestellnummer für mich in Erfahrung zu bringen was bei einem gebrauchten Works schon alles in der Werkstatt gemacht wurde?
D.h. welche Kettenspannerversion (gibt es eigentlich eine 100% Lösung für das Problem mittlerweile?) verbaut ist und ob z.B. schon mal die Kupplung getauscht wurde gegen eine neuer "bessere" Version?
Ansonsten muss man ja eigentlich bei einem gebrauchten Works das fast immer zwangsläufig als weitere Kosten einplanen wenn nicht bekannt ist was bereits gemacht wurde.
Dann habe ich gelesen das Mini manchmal recht kulant bei der Behebung dieser Probleme ist und manchmal (trotz Scheckheft beim Freundlichen) nichts übernimmt. Mein Objekt der Begierde ist aus Ende 2008 - aber das scheinen ja Probleme zu sein die baujahrunabhängig sind.
Einerseits hab ich natürlich unheimlich Bock auf einen Works...anderseits hab ich in meinem Leben schon genug Ärger mit Autos und Motorrädern gehabt und da viel Kohle versenkt.
Mir würde ja auch ein guter Clubman Cooper S reichen...aber der preisliche Unterschied zum Works ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt relativ moderat. Zum anderen find ich momentan keinen roten Clubman Cooper S in chili red mit schwarzem Dach (+ Panorama)..