Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

100 oktan!
#71

Was meinst Du denn wie die Klopffestigkeit bei shell erhöht wird? mit einem geheimen Mittel? mit total umweltfreundlichen Mitteln?die nehmen auch mehr blei rein( bleiFREIEN Sprit gibt es NICHT !!!!!)
der Benzolwert wird auch erhöht...
Zitieren
#72

das blei war früher für die schmierung der ventilsitze,aber da die heute aus anderem material sind ist das nicht mehr notwendig

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#73

so, bin jetzt die ersten 130 km mit V-max gefahren. Landstraße und immer schön an die Geschwingkeitsbegrenzungen gehalten....
Verbrauch: 7,7 l :!: So wenig habe ich bisher noch nie verbraucht. Sollte sich die Verbrauchswerte einstellen, ist V-max (zumindest für mich) kostengünstiger als SuperPlus :!: :!:
Zitieren
#74

Ich habe heute mal bei der kostenlosen Mini Infohotline in München angerufen, da ich auch mal bei minem Mini Cooper V-power ausprobieren wollte.
Auf die Frage, ob der Gebrauch dieses Krafstoffes mit 100 Oktan bei dem Mini möglich ist, wurde mir gesagt, dass ich V-Power beim Mini nicht benutzen könne. Stimmt das? Kommt mir etwas seltsam vor, da Shell ja eigentlich sagt, dass der Kraftstoff für alle Benziner geiegnet sei.

Wa sagt ihr dazu?

MiniCooper84

Mini Cooper-schwarzII-Chili-Paket,Xenon,MFL,BoostCD,S-Speiche,Klimaautomatik
Zitieren
#75

MiniCooper84 schrieb:Auf die Frage, ob der Gebrauch dieses Krafstoffes mit 100 Oktan bei dem Mini möglich ist, wurde mir gesagt, dass ich V-Power beim Mini nicht benutzen könne.
Was haben die genau gesagt ?
Schliesslich fahren hier ja schon einige mit dem Sprit... eek!

Geht nicht, weil:
-es bringt nichts
-es dem Kleinen schadet
-irgendwas anderes ?
Zitieren
#76

Der Mitarbeiter hat niur geasgt es geht nicht. Normales Super plus schon V-Power nicht. Erst hat er sich noch erkundigt, doch warum das nicht geht, konnte er auch nicht sagen. Ihr könnt da ja sonst auch noch mal anrufen, und die noch mal löchern. Nie Nummer lautet: 0800/0006464

Ich wollte hier keinen verunsichern.

MiniCooper84

Mini Cooper-schwarzII-Chili-Paket,Xenon,MFL,BoostCD,S-Speiche,Klimaautomatik
Zitieren
#77

Ich habe jetzt erst noch mal bei Shell direkt angerufen, und dort wurde mir gesagt, dass man V-power bedenkenlos bei allen Benzinmotoren verwenden könnte. Also können erst mal alle aufatmen, die den neuen Kraftstoff schon ausprobiert haben.

Wenn das nicht so wäre, müsste laut Shell BMW ein Verbot von V-Power für den Mini aussprechen.

Daraufhin habe ich noch einmal im München bei Mini angerufen. Der Mitarbeiter meint BMW hätte den Kraftstoff noch nicht beim Mini erprobt, deshalb sollte er nicht verwendet werden. Ich bekommen jetzt noch einmal einen Rückruf von der zuständigen Fachabteilung. Sobald ich eine Antwort bekommen habe, werde euch auf dem Laufenden halten.

MiniCooper84

Mini Cooper-schwarzII-Chili-Paket,Xenon,MFL,BoostCD,S-Speiche,Klimaautomatik
Zitieren
#78

MiniCooper84 schrieb:Wenn das nicht so wäre, müsste laut Shell BMW ein Verbot von V-Power für den Mini aussprechen.
Zitieren
#79

So, habe soeben getankt und haltet euch fest. Das Zeug kostet bei uns schlappe 13 Cent mehr pro Liter macht bei 40 Liter nochmal schlappe 5,20 Euro zusätzlich !!! Cry Soviel weniger wird mein Mini nicht verbrauchen um das wieder raus zu holen. Und wenn mir vor Beschleunigungspower nicht die Vorderradaufhängung raus fliegt dann war das wohl das erste und letzte Mal mit V-Power ! Zwinkern

Wir werden sehen !

Gruß

Richie

P.S.

Sollte sich wirklich was tun, werd ich den Saft nur noch für schnelle Runden auf dem Ring tanken ! Zwinkern
Zitieren
#80

Sooooo.

Nachdem ich gestern aus Hamm zurückkam stand meine Reichweiten-Anzeige auf 18 km. Gut, dachte ich, allzuviel kann nicht mehr im Tank sein.
Da die nächste Shell-Tanke aber ein paar Kilometer von mir weg ist, habe ich erstmal "nur" Super-Plus ausprobiert. Eine spürbare Mehrleistung hatte ich gar nicht erwartet. Vielmehr war/bin ich auf einen geringeren Verbrauch scharf.
Nun gut, also habe ich Super Plus getankt. Wieviel reinging weiß ich gerade nicht, müßte ich nachsehen. Auf jeden Fall bin ich von der Tanke weggefahren, durch zwei Kurven und dann auf die Hauptstraße in unserem Kaff. Und, ohne Flax, Gasannahme, Durchzug und Beschleunigung sind spürbar besser. Jetzt hoffe ich natürlich auf eine Verbrauchsminderung. Wenn die Kosten sich dann die Waage halten (ungefähr) gibt´s nur noch Super-Plus in den Tank.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand