Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klimaautomatik fehlt Funktion ?!

Hey zusammen !

Ich weiß, es gibt viele Threads zum Thema Klimaautomatik, aber ich hab mal ne ganz spezielle Frage, für die mir nirgends ne Antwort untergekommen ist!

Wenn man bei der Automatik die Taste rechts drückt, auf der die Frontscheibe abgebildet ist, dann geht ja das Gebläse auf Defrost-Automatik, d.h. Vollgas und die Luft strömt aus den kleinen Düsen richtung Seitenscheiben und vorne in richtung Windschutzscheibe. Wenn ich aber hier nun das Gebläse weniger stark schalten will, dann geht sofort wieder der normale Automatik-Modus an und die Luft strömt wieder wo anders raus !
Ich frage mich, ob es denn garnicht möglich ist, das man die ausströmende Luft nur auf die Windschutzscheibe richtet bzw auf die kleinen Düsen, die auf die Seitenscheiben zeigen, denn eine eigene Taste dafür gibt es nicht.

Ich hoffe ihr habt verstanden was mein Problem is, is bisl dumm zu erklären *g* aber bei jeder BMW-Klimaanlage gibt es ja auch den schönen Knopf mit dem Pfeil nach oben in Richtung Scheibe !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Hast du schon mal auf der rechten Seite die zweite Taste von unten ausprobiert: "Pfeil zeigt auf oberen Teil des sitzenden Männchens" ?

ja,aber da kommt die Luft ja dann aus den 4 Düsen, die auf den Fahrer/Beifahrer gerichtet sind und aus dem Loch überm Tacho....aber nicht zur Windschutzscheibe und zu den kleien Seitenscheibendüsen

MfG FLO

Sorry, dann bin ich erstmal überfragt...mit vier Leuten bin ich noch nie gefahren, schon gar nicht bei Regen...

naja,hat ja nicht nur damit was zu tun, auch wenn ich ned will das mit das Gebläse alles ins Gesicht oder auf den Körper pustet, dann muss ich es immer auf die Füsse machen, weil es den Knopf für die Windschutzscheibe ned gibt, da würde es mich nämlich nimmer stören !

MfG FLO

Flo schrieb:..auch wenn ich ned will das mir das Gebläse alles ins Gesicht oder auf den Körper pustet...
Da drehe ich einfach die vier grossen Düsen im Armaturenbrett zu und gut ist...

Wirst wohl nicht drum rum kommen, die Lüftungsdüsen die nicht pusten sollen, selbst zu schließen! Augenrollen

und warum gibt es dann bei jedem BMW diese besagte Tast, nur bei unserem kleinen wieder nicht ??

MfG FLO

Und es geht doch:

Man muss die Taste mit dem Frontscheibensymbol etwas länger gedrückt halten, dann wird nicht die Defrost-Automatik aktiviert, sondern nur die Luft an die Scheibe geleitet. Steht so in der Bedienungsanleitung und funzt nachgeprüftermaßen auch so Smile

cu
rokbon

ahhhhh

was is denn eine Bedienungs......dingsleitung ?? Strahlen

Muss man da etwa was lesen *g*

Danke, werds nachher gleich mal versuchen !

D Strahlen A Strahlen N Strahlen K Strahlen E

MfG FLO

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand