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Also ich fand Öl messen beim Clubman (bj 07/2009) auch immer scheisse! hatte auch immer das Problem das der Stab voller Öl war.
Beim Cooper S (Bj 11/2007) ist es hingegen perfekt!
Ist aber sowieso für den a*** weil bald nen Ölmessstab mit Temperatursensor reinkommt
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welchen Ölmesstab hast du denn? den aus dem gewellten draht oder den mit dem roten plastik unten dran?!
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Apfelbaum schrieb:welchen Ölmesstab hast du denn? den aus dem gewellten draht oder den mit dem roten plastik unten dran?!
im cooper s den mit dem Draht
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ja den hatte ich auch.. dan kam der neue.. och der ist viel besser sagten mir alle hier sagen das ja auch welche.. und was ist?! ist schrott das dingen.. schlechter als der alte.. wo bekomm ich nun den alten wieder her?! meine werkstatt hat den entsorgt... (angeblich ja soo schlecht)
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Lieber beschissen ablesen, als ein abgebrochener Stab im Motorblock...
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wieso abgebrochener stab?
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Weil sie den mit dem orangen Plastikteil ja eingeführt haben, nachdem die erste Version dazu neigen kann, abzubrechen.
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meiner meinung nach ging der erste aber viel leichter rein als der 2. mit dem plastik... bei dem mit dem plastik muss man schon richtig drücken damit der um die kurven im rohr geht.. und wenn man ihn dann zum kontrollieren wieder rausholt ist meist alles schwarz sodass man garnicht sehen kann wie voll der mini ist.. hab mit dem anderen so alle 1000km 1 liter öl nachschütten müssen.. mit dem neuen noch nix wieder weil total unsicher ist wo der ölstand ist und ich will ja nicht einfach was dazukippen..!
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Hab ja auch den Federstab und kann eigentlich nix ablesen weil das Öl recht saube rund dünn ist

Is doch scheiße! Am unteren Kegel is Öl dran,am Oberen so leichte reste,in der mitte kann ichs nicht gescheit erkennen

Weis jetzt nicht ob ich genug Öl drinnen hab!
Welches Öl ist eigentlich zu empfehlen?
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Da gehen die Meinungen weit auseinander. Der eine behauptet, dass ein 5W30 am sinnvollsten für den MINI wäre, ich fahre seit meinem ersten Wechsel bei 2000km ein Castrol Edge Formula RS 0W40, da ich den Kleinen häufig auf Kurzstrecken bewege und das Öl bei niedrigen Temperaturen dünner ist.
Bilde mir auch ein, dass der Motor mit dem 0W40 ruhiger läuft, habe hier jedoch auch schonmal gelesen, dass gerade das Klackern der Einspritzventile sowie das Kettenspannerrasseln mit 0W40 zunimmt. Grund: Das Öl gelangt zwar schneller in alle Ecken, fließt jedoch - bei kaltem Motor - auch schneller wieder ab.
Diese Meinung teile ich aber noch nicht so ganz
Für meine Zwecke ist das 0W40 wohl die beste Lösung... zumal die Suppe bei hoher Belastung auch eine Ecke dickflüssiger wie 5W30 ist...
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