Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Die Teststellung für mein neues Sicherungskonzept meines lokalen Heimservers repliziert schon die ganze Nacht (mittlerer Durchsatz 300-400 MBit/s) - also der ackert schon ordentlich
Nachtrag: Archivierung auf Magnetbandkassetten ist jetzt auch angestoßen.
Nu leg ich mich erstmal wieder hin .... hab ja Urlaub
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
minti schrieb:Die Teststellung für mein neues Sicherungskonzept meines lokalen Heimservers repliziert schon die ganze Nacht (mittlerer Durchsatz 300-400 MBit/s) - also der ackert schon ordentlich
Nachtrag: Archivierung auf Magnetbandkassetten ist jetzt auch angestoßen.
Nu leg ich mich erstmal wieder hin .... hab ja Urlaub
Wie viel Yottabyte Daten sichern wir denn?
minti schrieb:So, Versteifung des Drehmomentaufnehmers ist auch montiert.
Schön, wenn man unter seinem Liebling liegen kann
Ach, ich könnte Dir noch was über Epilieren diverser Körperteile im Zusammenhang mit Panoramaphotographie per iPhone erzählen aber dafür müsste ich jetzt doch recht weit ausholen ....
Dazu der passende Gesichtsausdruck:
Btw: Was macht das Foto hier im Forum? ich dachte immer, das die Fotos zensiert werden vor der Veröffentlichung ....
holliewood schrieb:Wie viel Yottabyte Daten sichern wir denn?
wieso, soviel ist das doch gar nicht
300-400 MBit/s sind ja nur 37,5 bis 50 MByte/s. Mit durchschnittlich 40 MByte/s gerechnet macht das ca. 140 GB/Std . Ist ja irgendwie nicht sooo schnell
...da hat minti wohl wieder irgendwelche alten 80er oder 120er IDE-Platten aus seinem Keller gebuddelt...
kleinerSchelm schrieb: wieso, soviel ist das doch gar nicht
300-400 MBit/s sind ja nur 37,5 bis 50 MByte/s. Mit durchschnittlich 40 MByte/s gerechnet macht das ca. 140 GB/Std . Ist ja irgendwie nicht sooo schnell
...da hat minti wohl wieder irgendwelche alten 80er oder 120er IDE-Platten aus seinem Keller gebuddelt...
... ich bin letzte Nacht ja erst um 2:25 angefangen. Sind nur knapp 0,8 TB.
Vom alten Server (Dual Core Atom - BSD) auf den Neuen (Dual Core Athlon - WHS2011) und dann repliziert auf das Backup System (ollen Sempron - BSD)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.