Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN Smalltalk # 89 – Ferienlager

Ach, das Punktesystem funktioniert gar nicht soooo schlecht Pfeifen

Susels Sohnemann hat innerhalb von 1.5 Jahre 17 Punkte zusammengehabt, und ist jetzt schon wieder 4 Jahre Führerscheinlos....

aber ein Angebot für rund die 1000 Euro den Punktebilanz in FL schonen zu lassen, die hat es "über Freunde" bekommen.

Blöd dass er durch den vielen Bußgelder ja gar kein Geld mehr hatte, sondern die gleiche Menge an Schulden.

Aber letztens erzählte er ganz stolz wie er mit unser Auto (!) in ein Stau dafür gesorgt hat dass ein Motorradfahrer nicht zwischendurch kam. Dafür musste er zwar sogar den Fahrertür aufmachen, aber er hat es geschafft Augenrollen

Und das mit 2 Motorradfahrer die viele seine Rechnungen abgleichen...
ich glaub es knallt noch mal kommende Wochen.....

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

jeb schrieb:Aber letztens erzählte er ganz stolz wie er mit unser Auto (!) in ein Stau dafür gesorgt hat dass ein Motorradfahrer nicht zwischendurch kam. Dafür musste er zwar sogar den Fahrertür aufmachen, aber er hat es geschafft Augenrollen

Scheinbar hat er grundsätzlich die falsche Einstellung zum Thema Verkehr, Rücksicht und Fairness. Vielleicht wäre es wirklich besser, er würde gar ein Auto mehr fahren, vor allem aber nicht Euer Auto ... Augenrollen

[Bild: sigpic4160.gif]

Sun & Shine schrieb:eek!Eben im Polizeibericht gefunden

Wenn es nach mir gehen würde dann würde der Kerl auf Lebzeiten Fußgänger bleiben!Motzen
Seltsame Geschichte....23 Jahre, 3 Monate Führerschein, Porsche...... ist schon mediales Sommerloch?

Triple is funny - Double makes the money

Fahrspass schrieb:Scheinbar hat er grundsätzlich die falsche Einstellung zum Thema Verkehr, Rücksicht und Fairness. Vielleicht wäre es wirklich besser, er würde gar ein Auto mehr fahren, vor allem aber nicht Euer Auto ... Augenrollen

Allein mit unser 60 ps Kangoo gab's 2 Auffahrunfälle und 2x mehr als 50 km/h zu schnell Stumm. Aber ich muss schnell aufhören bevor meine Susels sauer wird Mr. Orange

Den sonstigen Bilanz will man nicht ganz wissen,... aber in generellen dauert die Geschichte meistens so 1.5 Stunde Augenrollen

Aber immerhin hat er den Führerschein nicht mehr - zurecht - und bekommt ihm auch so schnell nicht mehr, weil er MPU und neue Fahrstunden machen muss, was alleine schon aus den Kostenfaktor nicht drin ist Mr. Orange

Aber das sage ich... soooo schlecht ist das Punktesystem nicht: notoire Idioten fallen ziemlich schnell raus!

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

jeb schrieb:Aber das sage ich... soooo schlecht ist das Punktesystem nicht: notoire Idioten fallen ziemlich schnell raus!
Ohne daß jetzt auf Susels Sohn zu beziehen, aber manchmal fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, daß eine grundsätzliche MPU vor der Ersterteilung eines Führerscheins viel Unglück verhindern könnte.

Triple is funny - Double makes the money

Xaver schrieb:Seltsame Geschichte....23 Jahre, 3 Monate Führerschein, Porsche...... ist schon mediales Sommerloch?

das kam nicht aus der zeitung aber hier kannst du es nachlesen Klick

Xaver schrieb:Ohne daß jetzt auf Susels Sohn zu beziehen, aber manchmal fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, daß eine grundsätzliche MPU vor der Ersterteilung eines Führerscheins viel Unglück verhindern könnte.

Xaver da gebe ich dir 100% Recht die MPU vor dem Führerschein abzulegenTop Die Idee sollte man direkt an die Bundesregierung weiterleitenDevil!

Moinsen Winke 02

jeb schrieb:notoire Idioten fallen ziemlich schnell raus!

Aber leider haben dann solche aber auch keine Hemmungen einfach ohne Lappen zu fahren.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:Moinsen Winke 02

Aber leider haben dann solche aber auch keine Hemmungen einfach ohne Lappen zu fahren.

In Norwegen würden sie so was nicht machen! Da würden sie für eine Woche in die Zelle wandern abgesehen von der drastischen Geldstrafe...Devil!

minti schrieb:Aber leider haben dann solche aber auch keine Hemmungen einfach ohne Lappen zu fahren.

Auch die werden mit einem derartig auffälligem Fahrstil früher oder später nicht nur aus dem Straßenverkehr gezogen ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand