Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LiquidWhite's MINI

LiquidWhite schrieb:Nen Vogel so schau ich aus^^
wieso? Ist ja nur bis du den Roadster hast, dann kannst du die 17"er ganz knicken und den R58 fürn Winter nehmen Top

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren

Benutzername schrieb:wieso? Ist ja nur bis du den Roadster hast, dann kannst du die 17"er ganz knicken und den R58 fürn Winter nehmen Top
Lol ist ja gar nicht fix, dass ich mir den zulege He He
außerdem würden dann die OZ auf den im sommer draufkommen (falls sie passen)Pfeifen

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

Winke 02

an diesem verregneten wochenende war ich sehr produktiv, was MINI betrifft:

beim letzten pickerl gab es einen leichten mangel, der nun behoben wurde: leichter rost am hinterachskörper Confused


hab mir eine rampe in der garage gebaut, mich unters auto geworfen und jeglichen rost von der hinterachse entfernt, danach mit nitro abgeputzt, 3 schichten zinkspray und zu guter letzt 2 schichten unterbodenschutz Mr. Orange

von unten sowie von oben sieht er nun aus wie neu - das einzige, was nicht mehr allzu gut aussieht, ist der mittelschalldämpfer, der wohl in 1-2 jahren getauscht werden muss!

hier noch ein bild vom endergebnis:

[Bild: cfg8k4xm.jpg]


Sonne

ps: bremsscheibe sowie bremssattel werden nächstes frühjahr wieder saniert Mr. Orange

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:an diesem verregneten wochenende war ich sehr produktiv, was MINI betrifft:
Top

Zitat:3 schichten zinkspray und zu guter letzt 2 schichten unterbodenschutz Mr. Orange
da geht noch einiges, je mehr da unten drauf ist, desto tiefer der Schwerpunkt Yeah!

Zitat:von unten sowie von oben sieht er nun aus wie neu - das einzige, was nicht mehr allzu gut aussieht, ist der mittelschalldämpfer, der wohl in 1-2 jahren getauscht werden muss!
egal, bis dahin ist eh der Roadster da Sonne

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren

[Bild: kmr2hlj3.jpg]


gestern hab ich die vierte OZ beim händler reklamiert - genau dasselbe schadensbild wie bei den anderen 3 felgen Confused falls jemand ähnliche probleme hat und der zuständige reifen/felgenhändler sich weigert und diesen schaden auf etwas anderes zurückführt, dem kann ich gerne mit schadenfotos von meinen felgen dienen Top (um zu zeigen, dass das kein einzelfall ist)

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

Die alten wurden ersetzt richtig?

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:Winke 02

beim letzten pickerl gab es einen leichten mangel, der nun behoben wurde: leichter rost am hinterachskörper Confused


hab mir eine rampe in der garage gebaut, mich unters auto geworfen und jeglichen rost von der hinterachse entfernt, danach mit nitro abgeputzt, 3 schichten zinkspray und zu guter letzt 2 schichten unterbodenschutz Mr. Orange

von unten sowie von oben sieht er nun aus wie neu

Na da hast du ja ganze Arbeit geleistet!

Ich hab mich die Tage mal für ein Foto für den Auspuff-Thread mal unters Auto gelegt und siehe da, ich glaub mir steht auch bald mal ähnliches ins Haus...da wo die Hinterachsstreben da angeschraubt sind, da sieht man doch ernsthaft braune Flecken...aber sieh selbst:

[Bild: Remus1.jpg]

LG;
Manuel
Zitieren

@ sumsi: genau, die wurden ersetzt Nicken

@ manuel: so schlimm hats bei meinem gsd nicht ausgesehen, da ich regelmäßig auf rost kontrolliere und dadurch es nie zu so starkem rostbefall kommen kann Smile aber ha, da gibts bald was für dich zu tun :/

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:@ manuel: so schlimm hats bei meinem gsd nicht ausgesehen, da ich regelmäßig auf rost kontrolliere und dadurch es nie zu so starkem rostbefall kommen kann Smile aber ha, da gibts bald was für dich zu tun :/

Naja, ich bin da auch sehr dahinter normalerweise-aber wie du weißt hab ich ihn ja erst ein gutes Monat...werd das die Tage dann mal in Angriff nehmen...
Zitieren

Liebi schrieb:Naja, ich bin da auch sehr dahinter normalerweise-aber wie du weißt hab ich ihn ja erst ein gutes Monat...werd das die Tage dann mal in Angriff nehmen...
Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand