Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

Jetzt geb ich auch meinen Senf mal dazu...

...ich kann bzw. will noch immer nicht verstehen, warum man wirklich nach so kurzer Zeit immer und immer wieder das Rad neu erfinden will.

2001 gelang mit dem R50 der große Coup, nachdem der Ur-Mini über so viele Jahre nahezu unverändert (ok, auch hier gabs Veränderungen - von den ersten Karosserien mit den außenliegenden Scharnieren bishin zum Wechsel auf größere Räder, und zu den letzten Modellen mit Fahrerairbag usw...) gebaut wurde, war man bei BMW bereits nach guten 5 Jahren der Meinung alles umkrempeln zu müssen...

...zum Teil tat das auch not, wenn ich an die Qualitätsprobleme bei den PFL R50 denke, zum Teil hat man aber dem Mini bereits 2006 etwas von seiner originellität geklaut..sorry für alle R56 Fans, aber für mich war immer klar, wenn, dann will ich nen R50....die insgesamt schlankere Linie, die steileren Scheinwerfer, die schönere Motorhaube, das verspieltere Cockpit - da haben sie einfach alles richtig gemacht, vom Fahrverhalten ganz zu schweigen...und ja, ich habe den direkten Vergleich und würde meinen R50 niemals gegen nen R56 tauschen wollen - was immer sie jetzt mit der Dritten Generation auch anstellen mögen...

...mir ist schon klar, dass man das Potential einer Marke nützen muss, aber diese Verwäserung von Mini gefällt mir irgendwie nicht....der Hatch als das Original, das Cabrio und den Clubman (weils die früher auch gab) ok, aber...den Countryman find ich als SUV-verschnitt schon grenzwertig und wenn die jetzt auch noch nen Van bringen wollen...dann verliert MINI irgendwie die einigartige Stellung als Marke, welche von im Prinzip einem Auto lebt - aber naja, soll wohl so sein...

LG;
Manuel

Liebi schrieb:Jetzt geb ich auch meinen Senf mal dazu...

...ich kann bzw. will noch immer nicht verstehen, warum man wirklich nach so kurzer Zeit immer und immer wieder das Rad neu erfinden will.

2001 gelang mit dem R50 der große Coup, nachdem der Ur-Mini über so viele Jahre nahezu unverändert (ok, auch hier gabs Veränderungen - von den ersten Karosserien mit den außenliegenden Scharnieren bishin zum Wechsel auf größere Räder, und zu den letzten Modellen mit Fahrerairbag usw...) gebaut wurde, war man bei BMW bereits nach guten 5 Jahren der Meinung alles umkrempeln zu müssen...

...zum Teil tat das auch not, wenn ich an die Qualitätsprobleme bei den PFL R50 denke, zum Teil hat man aber dem Mini bereits 2006 etwas von seiner originellität geklaut..sorry für alle R56 Fans, aber für mich war immer klar, wenn, dann will ich nen R50....die insgesamt schlankere Linie, die steileren Scheinwerfer, die schönere Motorhaube, das verspieltere Cockpit - da haben sie einfach alles richtig gemacht, vom Fahrverhalten ganz zu schweigen...und ja, ich habe den direkten Vergleich und würde meinen R50 niemals gegen nen R56 tauschen wollen - was immer sie jetzt mit der Dritten Generation auch anstellen mögen...

...mir ist schon klar, dass man das Potential einer Marke nützen muss, aber diese Verwäserung von Mini gefällt mir irgendwie nicht....der Hatch als das Original, das Cabrio und den Clubman (weils die früher auch gab) ok, aber...den Countryman find ich als SUV-verschnitt schon grenzwertig und wenn die jetzt auch noch nen Van bringen wollen...dann verliert MINI irgendwie die einigartige Stellung als Marke, welche von im Prinzip einem Auto lebt - aber naja, soll wohl so sein...

LG;
Manuel

ganz deiner meinung, manuel Top
mein R50 bleibt noch als oldtimer in meinem besitz Yeah!

die sollen als hatch den r50/53 wieder aufleben lassen Mr. Gulf

mit dem cm, coupe, roadster, ... können die dann machen was sie wollen Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024

Liebi schrieb:Jetzt geb ich auch meinen Senf mal dazu...

...ich kann bzw. will noch immer nicht verstehen, warum man wirklich nach so kurzer Zeit immer und immer wieder das Rad neu erfinden will.

2001 gelang mit dem R50 der große Coup, nachdem der Ur-Mini über so viele Jahre nahezu unverändert (ok, auch hier gabs Veränderungen - von den ersten Karosserien mit den außenliegenden Scharnieren bishin zum Wechsel auf größere Räder, und zu den letzten Modellen mit Fahrerairbag usw...) gebaut wurde, war man bei BMW bereits nach guten 5 Jahren der Meinung alles umkrempeln zu müssen...

...zum Teil tat das auch not, wenn ich an die Qualitätsprobleme bei den PFL R50 denke, zum Teil hat man aber dem Mini bereits 2006 etwas von seiner originellität geklaut..sorry für alle R56 Fans, aber für mich war immer klar, wenn, dann will ich nen R50....die insgesamt schlankere Linie, die steileren Scheinwerfer, die schönere Motorhaube, das verspieltere Cockpit - da haben sie einfach alles richtig gemacht, vom Fahrverhalten ganz zu schweigen...und ja, ich habe den direkten Vergleich und würde meinen R50 niemals gegen nen R56 tauschen wollen - was immer sie jetzt mit der Dritten Generation auch anstellen mögen...

...mir ist schon klar, dass man das Potential einer Marke nützen muss, aber diese Verwäserung von Mini gefällt mir irgendwie nicht....der Hatch als das Original, das Cabrio und den Clubman (weils die früher auch gab) ok, aber...den Countryman find ich als SUV-verschnitt schon grenzwertig und wenn die jetzt auch noch nen Van bringen wollen...dann verliert MINI irgendwie die einigartige Stellung als Marke, welche von im Prinzip einem Auto lebt - aber naja, soll wohl so sein...

LG;
Manuel

Auch wenn ich den R56 viel schöner finde als den R50/53, gebe ich Dir hier recht: bereits der Countryman passte trotz ( oder wegen?) aller praktischen Vorzüge nicht recht zu Mini ( kann mich auch mit der Optik noch immer nicht anfreunden) , der Van aber wäre völlig daneben. Sollte er dann auch noch so aussehn, wie auf den ersten Pics, dann wechsel ich beschämt die Marke...Confused

Btw: coupe und roadster passen für mich sehr gut ins Miniportfolio! TopSonne

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

vom van gabs schon mal neue bilder, also andere wie die, die bei bigblogg gepostet wurden.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024

Ja, die fand ich nur unwesentlich attraktiver...Pfeifen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Liebi schrieb:dann verliert MINI irgendwie die einigartige Stellung als Marke, welche von im Prinzip einem Auto lebt - aber naja, soll wohl so sein...

Im Grunde hast Du Recht, aber BMW hat den MINI nicht neu aufgelegt, um uns eine Freude zu machen, sondern um Geld damit zu verdienen. Und wenn die eine Chance sehen, mit einem Van Geld zu verdienen, dann wird er kommen. Wirklich vorwerfen kann man ihnen das nicht, auch wenn es einem nicht gefällt ... Schulter zucken

Solange uns die Dinger bei Ausfahrten nicht im Weg rumstehen, kann ich damit leben ... Devil!

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Solange uns die Dinger bei Ausfahrten nicht im Weg rumstehen, kann ich damit leben

vielleicht stehst du in ein paar jahren, bei irgendeiner ausfahrt, so einem aufgebohrtem mini-van im wege Devil!

so ein ding macht sich als ersatzteil- und spritlager für größere ausfahrten ganz gut Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024

Sollte VW den Bulli wieder aufleben lasen, wird sich BMW sicherlich überlegen ob sie den 'MINI Van' bauen.

Der VW Bulli soll doch ca. 2015 kommen, oder?

Update:

http://www.motoringfile.com/2011/08/05/t...-new-mini/


Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand